Wo spielt LeBron nächste Saison?


Wo spielt LeBron James nächste Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LeBron geht nicht zu einem Verein, dessen GM bei einem vermeintlichen Mord cool bleibt.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
:laugh: was erwartest du von Vlade? Der Mann hätte selbst bei einem Einsturz des Golen 1 Centers eine völlige Leere im Gesicht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Denke mal, dass LeBron bei den Cavs bleibt. Wobei ich ihn ja ehrlich gesagt auch gerne nochmal unter Pop spielen sehen würde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Egal zu welchem Team Lebron in der EC ginge, es wäre automatisch der Topfavorit auf die Finals.

Kann mir nicht vorstellen, dass er Philly ernsthaft in Betracht zieht. Auf Embiids Gesundheit ist kein Verlass. Geht er zu Boden, ist Philly nur noch die Hälfte wert. Dazu passt der Fit mit Simmons überhaupt nicht und mit Fultz kann man überhaupt nicht planen. Ich nehme jede Wette an, dass Lebron sich nicht den Sixers anschließt.

Wie viele bessere Optionen hat er denn? Klar ist die Verletzungsanfälligkeit bei Embiid groß, aber das Upside ist auch das größte.
Und selbst ohne Embiid sagst du ja selbst bleibt man mit LEbron erst einmal der Topanwärter.

Den Fit mit Simmons sehe ich. LEbron kann off ball spielen und wer kann zwei solche Freaks effektiv verteidigen? Dazu ist LEbrons Dreier nicht von der allerschelchtesten Sorte.
Saric ist dazu auch alles andere als zu unterschätzen in einem solchen Team.

Dann noch Assets um einen weiteren Star zu holen. Welches Team bietet denn deutlich besseres Upside?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boston natürlich. Um Längen.

Die könnten im Gegensatz zu Houston selbst ein S&T Paket zusammenstellen, welches interessant für Cleveland ist (Brown etc). Aber "Kyrie folgen" wird natürlich eher nicht stattfinden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Ich tippe auf LA. Wieder Sommer & Sonne satt, wie in Miami, dazu eine der beiden legendärsten Franchises der NBA und die Möglichkeit, zusammen mit George da aufzuschlagen. Sportlich dürfte das nach dem Sommer dann auf Anhieb schon besser aussehen als in Cleveland.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie viele bessere Optionen hat er denn? Klar ist die Verletzungsanfälligkeit bei Embiid groß, aber das Upside ist auch das größte.
Und selbst ohne Embiid sagst du ja selbst bleibt man mit LEbron erst einmal der Topanwärter.

Den Fit mit Simmons sehe ich. LEbron kann off ball spielen und wer kann zwei solche Freaks effektiv verteidigen? Dazu ist LEbrons Dreier nicht von der allerschelchtesten Sorte.
Saric ist dazu auch alles andere als zu unterschätzen in einem solchen Team.

Dann noch Assets um einen weiteren Star zu holen. Welches Team bietet denn deutlich besseres Upside?

Zum einen Houston, sollte man einen Trade mit Anderson tatsächlich über die Bühne bekommen können. Paul und Harden als Mitspieler dürfte kein anderes Team toppen. Dazu würden die Rockets nichtmal an Tiefe verlieren.

Und ich sehe auch die Lakers vor Philly. Lebron und George können sie signen und hätten weiterhin Ingram, Ball und Kuzma. Wird ein Star per Trade verfügbar, könnte man ganz locker ein entsprechendes Paket schnüren. An Picks mangelt es auch nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Boston natürlich. Um Längen.

Die könnten im Gegensatz zu Houston selbst ein S&T Paket zusammenstellen, welches interessant für Cleveland ist (Brown etc). Aber "Kyrie folgen" wird natürlich eher nicht stattfinden.

Eben, er wird nicht Kyrie folgen. Ich bin davon ausgegangen das Boston damit raus ist ;)

Rockets sind ein Kandidat das stimmt. Ich bin nur nicht davon überzeugt das Lebron in den Westen möchte.
Wenn doch, sind sie wahrscheinlich in der Tat der Top-Favorit, weil Morey da schon ein ziemliches Genie ist solche Trades einzufädeln. Wie viel dann vom Kader übrig bleibt ist halt die Frage.
Wenn du Gordon und Anderson traden musst, ist die Bank schon ziemlich mies.

Lakers sehr ich ehrlich gesagt überhaupt nicht als Option. George könnte Philly in einem S&T ebenfalls verpflichten. Genug Assets hätte man ohne Embiid und Simmons abgeben zu müssen. Da sehe ich die Lakers nicht im Vorteil, sofern Lebron natürlich nach Philly gehen würde und GEorge das überzeugt. Aber selbst mit George bei den Lakers sehe ich die Sixers in Kombination mit dem Osten als Attraktiver an als das was die Lakers dann auf die Beine gestellt bekommen.

Embiid + Simmons > George + REst was die Lakers haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Embiid + Simmons > George + REst was die Lakers haben.

Gehe ich mit. Ändert sich allerdings ganz schnell, wenn man "Rest was die Lakers haben" in einen Star ummünzt *hust* AD *hust* Kawhi *hust*. ;)

Und was sollte George in Philly wollen? Entweder er kommt nach Hause oder er bleibt bei OKC. Ist ja nicht so, dass er der größte Buddy von Lebron ist.
 
  • Like
Reaktionen: MS

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In LA könnte der Geschäftsmann Lebron halt endlos Dollar drucken...und er sagte früher doch immer er will Billionaire werden blabla

Ball
Ingram
George
James
Kuzma

Zwei der drei Talente kann man immer zusammenpacken um noch den unzufriedenen Buddystar XY irgendwo wegzuholen, da muß James nur mit dem Finger schnippen und Lavar ist in Charlotte bevor er "Ball" ausgesprochen hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Das Dollar Argument gehe ich ja mit. Aber selbst mit George ist das doch kein konkurrenzfähiges Team. Welcher dritte Star soll da zudem auf dem Markt sein?
AD wird nicht verfügbar sein, und dann haben andere Teams deutlich bessere Pakete zu bieten. Boston wird da nicht zu schlagen sein.
Selbst das aktuelle Cavs Team wäre besser als dieses Lakers Team.

In Philly hätte er auf Anhieb, ohne das irgendwas passieren muss folgendes Team:

Simmons - Covington - James - Saric - Embiid

+ Fultz als Upside und den Lakers Pick von diesem Jahr.
Die Tiefe wäre auch kein Thema. Redick etc. würden unter diesen Umständen bleiben.
Ohne jegliche weitere Verstärkung ist das Team oben bereits klar das stärkste im Osten. Dazu hast du noch weitere Trade Chips um weitere Spieler zu holen.
In der S5 ist James der kleinste Spieler. Das ist elitere Defense + shooting.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Zum einen Houston, sollte man einen Trade mit Anderson tatsächlich über die Bühne bekommen können. Paul und Harden als Mitspieler dürfte kein anderes Team toppen. Dazu würden die Rockets nichtmal an Tiefe verlieren.

Und ich sehe auch die Lakers vor Philly. Lebron und George können sie signen und hätten weiterhin Ingram, Ball und Kuzma. Wird ein Star per Trade verfügbar, könnte man ganz locker ein entsprechendes Paket schnüren. An Picks mangelt es auch nicht.

Die Lakers haben den Cavs Picks dieses Jahr und sonst? Ein paar zusätzliche 2nd rounder.
Wenn James kommt, sind die Picks in den 20ern. Das sind keine Vorteile ggü. anderen Teams die weit aus bessere Möglichkeiten haben.
Die 3 Jungen Spieler sind sicherlich interessant in Trades aber auch nichts was Boston oder andere Teams nicht aus zu bieten hätten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem ist halt daß die Sixers wahnsinnig unsexy als Franchise sind...natürlich sehen sie auf dem Papier sportlich mit am Besten aus (neben Boston, welche aber von Irving gecockblocked werden), andrerseits kann man Embiid vertrauen nach ca 60-70 Saisonspielen nochmal 20+ Spiele in der Postseason draufzulegen ohne kaputtzugehen? :saint:

In LA hätte er halt dann mit George (ich nehme zu 99% an er würde nur im Paket dort unterschrieben) schonmal einen Star, den riesigen Markt mit der globalen Franchise UND die Lakers hätten einige gute-solide Assets um das Team auf win-now zu traden. Keine Ahnung ob Jordan Bock auf Lavar hat, aber zb einWalker-Ball Trade als ersten Schritt sollte zB machbar sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers haben den Cavs Picks dieses Jahr und sonst? Ein paar zusätzliche 2nd rounder.
Wenn James kommt, sind die Picks in den 20ern. Das sind keine Vorteile ggü. anderen Teams die weit aus bessere Möglichkeiten haben.
Die 3 Jungen Spieler sind sicherlich interessant in Trades aber auch nichts was Boston oder andere Teams nicht aus zu bieten hätten.

Klar wären die Picks alle in den 20ern, aber bei welchem Team mit Lebron nicht?

Ja, Boston könnte ein Paket der Lakers vermutlich überbieten, aber welche Teams sollen sonst mit Ingram, Ball und Kuzma mitziehen können?

Welcher dritte Star soll da zudem auf dem Markt sein?

Wie schnell sowas in der NBA gehen kann, sieht man doch an Kyrie.

Philly hat schon ein starkes Gesamtpaket, aber Embiid ist einfach ein viel zu großes Risiko für Lebron. Der Mann ist der Hammer, aber spielt teilweise immer noch keine B2Bs und hat in 4 Jahren keine 82 Spiele gespielt. Wie will man Lebron verkaufen, dass Embiid langfristig fit bleibt? Dazu die Geschichte mit Fultz...Ich sehe einfach nicht, dass Lebron dieses Risko in Kauf nimmt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Risiko hat er denke ich bei jedem neuen Team (dann halt in Form von kann man den weiteren Star holen etc.). Die Frage ist welches Upside man ihm bieten kann.
LA ist sicherlich die sexy Alternative. Bisher hat das bei seinen Entscheidungen aber nicht die große Rolle gespielt.
Vieles hängt aus meiner Sicht am weiteren Verlauf der Saison ab und wie man sich als Team auch präsentiert.
Wenn Embiid fit bleibt und auch in den Playoffs dominiert, wird es kaum ein attraktiveren Mitspieler geben. Mit Lebron im Team kannst du ihn auch gemütlich in b2b draußen lassen.
Aber ja, Embiids Gesundheit ist ein berechtigter Punkt. Will er die besten Chancen auf den Titel haben, wird er das Risiko eingehen müssen:cool::D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Hm, vielleicht helfen ja meine ARgumentationen so wie bei Belinelli und Ilyasova:D
Im Moment nimmt die Geschichte schon ordentlich fahrt auf. Ich bleibe dabei. Sixers sind rein sportlich in Verbund mit EC die beste Alternative.:cool:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trust the Process....ich könnte mir schon nach einer halben Saison die Kugel geben, keine Ahnung wie man so einen ******* (aka geplanter Mega-Tank) als Fan über Jahre erträgt ohne den Bock zu verlieren
 
Oben