Wohin soll "Prinz Poldi" wechseln?


Wohin soll Prinz Poldi wechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
sunbeam schrieb:
Wenn Podolski den enormen Hype insbesondere seit der Mini-WM wert ist, dann kann er auch schon ab nächster für die Bayern spielen. Wenn hier argumentiert wird, dass er bei den Bayern nur auf der Bank sitzen würde, dann bedeutet dies, dass er nicht gut genug ist und das würde dem Bild der Medien - wenn man sich nach ihnen richtet würde man meinen der nächste Van Basten ist im Anmarsch - widersprechen.

Eine Zwischenstation ist nicht zwingend erforderlich. Entweder er ist so weit und wechselt nach München oder er wechselt vorerst nicht es sei denn Köln steigt ab.

Wenn es nach mir ginge sollte er aber erst einmal in Köln bleiben und unter Beweis stellen, dass er auch über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga Verantwortung übernehmen kann, denn diese Formkrise u.a. spricht nicht unbedingt für ihn. Starke Auftritte in der 2. Liga oder gegen zweitklassige Gegner wie Australien, Tunesien oder halbherzige Brasilianer bei einem Turnier dessen Stellenwert enorm überschätzt wurde macht ihn nicht gleich zum Heilsbringer der Nation, was natürlich nicht seine Schuld ist.

Aber Köln wird sicher eine Ablösesumme anpeilen statt ihn um jeden Preis halten zu wollen.
Dem kann ich nur zustimmen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Der FC sollte auf alle Fälle die WM abwarten, bevor er ihn gehen lässt. Wenn er jetzt, trotz einer für sein Potential sehr mäßigen bisherigen Saison beim FC, auf 10 Mio taxiert wird, wird dieser Wert auch bei einer schwachen WM nicht sinken.
Kommt er aber bei der WM groß raus und wird Torschützenkönig :D zahlt Chelsea sicher gern 40 Millionen und diie Weißwurstfraktion schaut in die Röhre! ;)

@DAM
Bernd Schuster wechselte 1980 nach Barcelona, bei Real hat er erst viel später gespielt!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Totila schrieb:
@DAM
Bernd Schuster wechselte 1980 nach Barcelona, bei Real hat er erst viel später gespielt!
Gegen Ronaldinho wollte ich den Lukas nicht gleich stellen. ;)

Danke, hatte die Reihenfolge der Spanienklubs durcheinandergewürfelt.
 

Nemanja

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
also für mich kommt nua duisburg in frage.................... naja eigentlich glaub ich das er zu den bayern geht aber glaub netdas er sich da durchsetzen wird.........(siehe rau) ich würde ihm entfellen noch 2oder3 jahre in köln zu bleiben dann hat er das können um bei einem top klub zu spielen( Ich weis ja bayern is auch einer aber am anfang wird er da net spielen) und dann gehört er zu den top 3 stürmen der welt
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moment! Er hat Stürmen gesagt, nicht Stürmer. Vielleicht ist Rau als Windhose ja gar nicht so übel? Zumindest kann er sich da mal richtig entfellen, nee, -falten
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:
Hitzfeld: Podolski soll in Köln bleiben

Hamburg – Ottmar Hitzfeld rät dem von vielen Vereinen umworbenen Jungstar Lukas Podolski zu einem Verbleib beim 1. FC Köln. "Ich hätte mir gewünscht, dass er noch in Köln bleibt, um sich zu entwickeln. Dort kann Podolski der absolute Leistungsträger sein und sich als Führungsspieler profilieren, ehe er zu einem Topclub wechselt, wo er einer von vielen ist", sagte der frühere Trainer des FC Bayern München in einem Interview der Zeitung "Die Welt".
...

Genau meine Meinung, was Podolski im Falle des Nicht-Abstiegs machen sollte. :thumb:

Allerdings beunruhigt mich, dass Hitzfeld so redet, als sei Podolski schon sicher weg aus Köln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also köln wäre ja mal sowas von schwachsinnig. beim hsv hätte er genauso einen stammplatz wie in köln, noch dazu spielt er international. außerdem steht er dort dank vdv und barbarez nicht unter dem (starken) druck alles alleine machen zu müssen. und ganz nebenbei hat er auch noch den besseren coach (nichts gegen den neuen in köln, ich kenne ihn kaum, aber doll ist mmn einer der besten coaches der liga; für mich sind nur magath, schaaf und trap [ich weiß, mit ihm stehe ich alleine da ;) ] vor ihm)

für köln spricht wenn ich also genauer nachdenke... nichts
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
@liberalm.
Wieso steht Magath vor Schaaf? Mit enem Team von der relativ bescheidenen Güte Bremens hat er noch keine Meisterschaft gewonnen und mit dem Münchener Starensemble würde dies vermutlich vielen Trainern gelingen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenns off topic ist...

Totila schrieb:
@liberalm.
Wieso steht Magath vor Schaaf? Mit enem Team von der relativ bescheidenen Güte Bremens hat er noch keine Meisterschaft gewonnen

dafür wurde er mit deutlich schwächeren stuttgartern vize meister

und mit dem Münchener Starensemble würde dies vermutlich vielen Trainern gelingen!

so wie könig otto z.b.?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
SOAD freak schrieb:
Endlich ein sinnvoller Beitrag :D Zu hannover geht er.

Ich hab fuer Hamburg gestimmt, und sei es nur aus sympathie weil ich Nordklubs mag. Außer Bremen. Und Wolfsburg. Und Braunschweig. Wie auch immer. :)

Er wird natuerlich zu Bayern gehen, wie das eben immer so ist. :sleep:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Totila schrieb:
Damals hatte der FC Bayern ja auch zumindest noch einen Konkurrenten, der finanziell in einer gleichen Liga zu spielen schien!

das ändert nichts daran, dass bayern auch in dieser saison am meisten geld hatte und kaiserslautern (übrigens natürlich wieder mit könig otto) einmal mit einem viertel des etats (geschätzt) meister wurde.

ich will damit eigentlich nur sagen, dass ein team voller stars nicht so leicht zu trainieren ist wie du es gerade darstellst
 
Oben