Womit hört ihr Mucke vom Rechner?


Womit hört ihr eure Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mich letztens mit nem Kumpel unterhalten und der meinte: "Winamp ist doch total alt. Ich hör mit WMP11 oder iTunes." So in der Art war seine Aussage.

Ich schwöre dagegen immer noch auf das gute alte Winamp mit seiner Media Library. Alle Alben rein, die beste Ordnung, die ich will und die Tracks sind alle vernünftig beschriftet, nicht wie bei WMP oder iTunes teilweise ganz komisch, nur mit "Track 01..." oder gar nicht. Nur schade, dass Winamp nicht so schicke Coverbilder-Features hat wie vor allem iTunes und auch WMP11.

Und ihr? Durch welches Programm laufen eure Lieblinge?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
da itunes auf meinem wirklich sehr alten computer(der gerade leider/gott sei dank) kaputt gegangen ist, nicht funktioniert, winamp, das ist einfach ein handliches und cooles programm..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.029
Punkte
113
Ort
Austria
hab letztens seit langer zeit mal wieder die musicmatch jukebox installiert. recht übersichtlich, ist mir lieber als WMP und winamp. und itunes find ich nur :kotz:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
hab letztens seit langer zeit mal wieder die musicmatch jukebox installiert. recht übersichtlich, ist mir lieber als WMP und winamp. und itunes find ich nur :kotz:

Die von Thomson? Die hab ich auch drauf, nutze ich, um riesen mp3 in andere bitraten umzuwandeln... aber ansonsten nicht, da ist winamp (mit dem richtigen design) schon schicker und genauso übersichtlich mMn.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Winamp, weil's sehr übersichtlich ist und man es so stylisch unten andocken kann:

http://i177.photobucket.com/albums/w214/T-R-B-B/screen.jpg

:D

Kann man mit iTunes auch. ;)

Ich als Mac-User schwöre natürlich auf iTunes. Die "Cover-Flow Darstellung" ist spitze, man kann sich alles genauso modifizieren, wie man es möchte und mein iPod liebt iTunes so doll, jedesmal beim Anschließen an den Computer verbinden die beiden sich. :)

Was mich eher interessieren würde: Wie viele Titel habt ihr insgesamt in euren Wiedergabelisten?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
as mich eher interessieren würde: Wie viele Titel habt ihr insgesamt in euren Wiedergabelisten?

In der Playlist meist nur ein Album, in der Media Library ca. 25.000 Tracks

Freut mich ja, das bisher die meisten auf Winamp schwören, das kann ich meinem schlauen Kumpel mal zeigen :laugh2:

Die Cover-Flow-Darstellung ist natürlich total schick, der Rest leider nicht so sehr bei iTunes.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mit Winamp. Aber ehrlich gesagt klingt der ganze digitale Kram vom Computer eh Sch... cac. :D Geht nichts über ´ne gute Stereoanlage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
iTunes.

Finde das insofern praktisch, wenn ich mir eine CD davon brennen will. Das geleitet mich von alleine durch, ohne dass ich Umwege über mein Brennprogramm gehen muss.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Winamp, aber nur mit DFX Plugin. Die mit Abstand beste Tonqualität am PC, ohne und mit DFX ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Auch iTunes, aber eigentlich nur wegen dem Ipod...Winamp ist schon geschickt, obwohl ich mittlerweile auch super mit iTunes zurecht kommen(Suchefkt, brennen, sortieren, etc....)
 
C

Conny

Guest
Winamp.

Aber grds. kaufe ich CDs, weil ich legal Musik hören und farbige Booklets lesen will.

Diese komprimierten Computerdateien sind doch nichts im Vergleich zu einer echten CD oder LP.

Conny
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
winamp
rippe meine gekauften cd's und höre die meistens nebenbei über den rechner

@ den kollegen mit den 25000 titeln

wie viele cd's besitzt du eigentlich?
 
Oben