Heute Abend startet in Frankfurt die diesjährige Aussage des World Cup Of Darts, bei dem 32 Nationalteams antreten. Titelverteidiger ist das Team aus England.
Spielberechtigt sind jeweils die beiden bestplatzierten Spieler eines Landes, jedoch gibt es in zwei Teams Abweichungen. Bei den Niederlanden wäre eigentlich Jelle Klaasen der zweite Mann neben MvG, da diese sich aber nicht ausstehen können, hat Klaasen schon früh verlautbaren lassen, dass er nicht antreten wird. Dafür ist jetzt Barney dabei.
Neben dieser wenig überraschenden Konstellation gibt es auch im Team Schottland, das normalerweise aus Anderson und Wright bestehen würde, eine Änderung. Peter Wright wird nicht antreten. Grund dafür ist wohl eine Auseinandersetzung bei Twitter. Hab da gar nichts von mitbekommen, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es um diese Geschichte, die sich vor dem letzten Spieltag der PL ereignet hat.
Naja, die Teams sehen jetzt jedenfalls so aus:
Runde 1:
Ungarn - Thailand
USA - Philippinen
Norwegen - Gibraltar
Dänemark - Schweden
Belgien - Polen
Schottland - Neuseeland
Niederlande - Russland
Australien - Deutschland
Tschechien - China
Griechenland - Kanada
Irland - Hongkong
Südafrika - Singapur
Nordirland - Japan
Wales - Finnland
England - Spanien
Österreich - Italien
Auslosung hätte für Deutschland deutlich besser laufen können. Australien ist für mich - auch wenn Whitlock nicht mehr an die Klasse früherer Tage anknüpfen kann - klarer Favorit, aber vielleicht gelingt die Überraschung.
Übertragen wird das Ganze bei Sport1.
Spielberechtigt sind jeweils die beiden bestplatzierten Spieler eines Landes, jedoch gibt es in zwei Teams Abweichungen. Bei den Niederlanden wäre eigentlich Jelle Klaasen der zweite Mann neben MvG, da diese sich aber nicht ausstehen können, hat Klaasen schon früh verlautbaren lassen, dass er nicht antreten wird. Dafür ist jetzt Barney dabei.
Neben dieser wenig überraschenden Konstellation gibt es auch im Team Schottland, das normalerweise aus Anderson und Wright bestehen würde, eine Änderung. Peter Wright wird nicht antreten. Grund dafür ist wohl eine Auseinandersetzung bei Twitter. Hab da gar nichts von mitbekommen, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es um diese Geschichte, die sich vor dem letzten Spieltag der PL ereignet hat.
Naja, die Teams sehen jetzt jedenfalls so aus:
Runde 1:
Ungarn - Thailand
USA - Philippinen
Norwegen - Gibraltar
Dänemark - Schweden
Belgien - Polen
Schottland - Neuseeland
Niederlande - Russland
Australien - Deutschland
Tschechien - China
Griechenland - Kanada
Irland - Hongkong
Südafrika - Singapur
Nordirland - Japan
Wales - Finnland
England - Spanien
Österreich - Italien
Auslosung hätte für Deutschland deutlich besser laufen können. Australien ist für mich - auch wenn Whitlock nicht mehr an die Klasse früherer Tage anknüpfen kann - klarer Favorit, aber vielleicht gelingt die Überraschung.
Übertragen wird das Ganze bei Sport1.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: