Hah, jetzt bist du mir zuvor gekommen - wollte gerade einen etwas längeren Beitrag verfassen und mich wundern, dass hier noch nix passiert.
Das Feld hat sich ja wirklich schon etwas gelichtet. Bisher hat mich noch keiner zu 100% überzeugt, jeder der verbliebenen Favoriten hatte seine Hänger in den Partien. Gurney hatte gestern Glück, dass bei Joe Cullen mal wieder Genie und Wahnsinn dicht beieinander lagen. Nutzt der Rockstar einen seiner 6 Darts zum 2:0 im 4. Satz, geht das Ganze in den Entscheidungssatz und der angeschlagene Gurney hätte dann mächtig Mühe gehabt.
Barney bisher mit 2 leichten Siegen über Anderson und Beaton und trifft jetzt auf John Henderson, der zwar MVG rausgekegelt hat, aber gegen einen schwachen Norris auch nur zeitweise überzeugt hat.
Mensur trifft auf Steve West, aus meiner Sicht sollte das kein Problem sein. Bei einer aktuellen Quote von 7:1 auf den Turniersieg und den verbliebenen Top-Ten-Spielern musste ich was auf den Österreicher setzen.
Wer in seinem ersten Spiel ganz gut aussah, war Gerwyn Price, der Michael Smith rauswarf. Außerdem würde ich Whitlock nicht unterschätzen, der in den letzten Monaten wieder auf dem Weg zu alter Form scheint.
Wright ist natürlich der Top-Favorit, aber 100%-ig in Form ist er auch nicht. Gilt ebenso für Lewis, MVG, Chizzy, Wade und Anderson. Irgendwie spricht bei der WM dieses Jahr alles für Taylor oder einen Überraschungssieger. Die 50:1-Quote auf Cory Cadby reizt mich...
Heute Abend dürfte das interessanteste Duell Price gegen van de Pas sein. Der Holländer steht für mich schon seit 2 Jahren auf der Schwelle zum dauerhaften Top-Ten-Spieler, ihm fehlt nur noch die Konstanz. Dass ich Price auf Dauer ebenfalls ganz stark sehe, habe ich ja hier schon geschrieben - den Spitznamen "Iceman" trägt er zurecht, der Waliser zeigt kaum Nerven.