World Matchplay 2017


mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Taylor ist und bleibt der grösste Spieler. Und das er auch noch schafft so stilvoll abzutreten verdient einfach noch mehr Respekt. Er könnte ja auch noch der Versuchung erliegen, die 25 bei diesem Turnier vollzumachen. Aber nein. Er sagte gestern klar: Rücken kaputt, Bein tut weh, ich bin definitv raus.

Man wird wie immer erst merken wenn er nicht mehr da ist im komenden Jahr, wie wertvoll er für diesen Sport ist und war.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Naja, "stilvoll" abtreten ist anders. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber die Art und Weise, wie Taylor sich in den letzten 2 Jahren verhält, strotzt schon vor Arroganz und Unfairness. Sei es nun das Anfeuern des Publikums während des Spiel zum "Island-Jubel", die "bösen" Blicke gegenüber MVG, das sich permanent Aufregen über Spieler, die auf der Bühne emotional sind (Huybrechts, MVG), das Nachmachen von Jubelszenen der Kontrahenten auf der Bühne oder die abfälligen Bemerkungen nach dem Spiel gegen MVG (sinngemäß "jetzt sitzt er hinten und heult").
Ja, er ist der größte Spieler aller Zeiten und das hat auch MVG mehrfach betont. Aber den Anderen mit seinen Handlungen quasi wieder immer reinzudrücken "ich mach hier, was ich will", ist einfach ganz schlechter Stil. Das fängt schon beim Unterschreiben JEDER Dartscheibe nach dem Spiel an und wehe, der Kontrahent verweigert sich. Das macht kein anderer Spieler.
Und was die angebliche Arroganz von MVG angeht: ich erinnere mich, dass Taylor bis vor 2,3 Jahren regelmäßig das Ausbullen für das erste Leg abgeschenkt hat, weil er dem Kontrahenten zeigen wollte "brauche ich nicht, ich gewinne auch so".

Ich gönne Taylor ein gutes Abschiedsjahr, die Leute lieben und feiern ihn. Er hat Dart, wie es heute ist, erst möglich gemacht. Aber in den letzten Jahren hat er bei mir einfach unheimlich viel Sympathie verspielt und mir wird er nicht fehlen, wenn er nach der WM aufhört.
 
Oben