World Series of Darts Finals 2017 (03.11. - 05.11.)


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Der Darts-Kalender im Oktober/November hält echt einige Highlights bereit. Nach der European Championship letztes Wochenende findet dieses Wochenende das Finale der World Series of Darts in Glasgow statt.

24 Spieler sind qualifiziert, die besten 8 der World Series Rangliste sind automatisch fürs Achtelfinale gesetzt. Die restlichen 16 Spieler wurden aufgrund unterschiedlicher Kriterien eingeladen, 4 davon mit einer Wildcard. Mit Whitlock und Smith sind das 2 Spieler, die aktuell in so ein Turnier gehören, dazu kommen Cory Cadby und Max Hopp.
Während der junge Australier eigentlich schon mit seinen Ergebnissen in Auckland (Finale) und Melbourne (Viertelfinale knapp gegen Taylor verloren) in dieses Turnier gehört, kann Hopp wohl von Glück reden, dass die PDC um den Stellenwert von Dart in Deutschland weiß und den Sport hier weiter puschen will. Rein sportlich hat er aktuell eigentlich keine Legitimation für so ein Turnier.

Hopp trifft dann in Runde 1 auf einen Anderen, der in diesem Jahr schwächelt: Adrian Lewis. Könnte ein interessantes Duell werden oder aber ein Blowout.
Die interessantesten Duelle in der 1. Runde neben diesem sind für mich Smith gegen van den Bergh (beide mit ziemlich viel Talent ausgestattet und beide bringen die PS zu selten auf die Straße) und Cadby gegen Klaasen (dass der Australier bei den Buchmachern Favorit ist, sagt wohl einiges zu seinem Stellenwert).

Übertragung startet dann heute um 8 auf DAZN.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Taylor hat wohl auch für dieses Turnier abgesagt. Damit wird er vor seinem Karriereende nur noch den Grand Slam of Darts und die WM bestreiten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Verdammt, ich hätte Taylor zu gern gegen einen van Gerwen in der Form von letzter Woche gesehen! Naja, der Grand Slam of Darts ist ja schon nächste Woche.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Und er holt sich den Sieg mit 6:2. Lewis völlig außer Form und ordentlich sackig am Schluss. Ich bin gespannt, ob er bis zur WM ein halbwegs brauchbares Niveau erreicht. Für Hopp freut es mich: ruhig geblieben und die Fehler von Lewis konsequent genutzt.
Morgen wartet dann MVG.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.854
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend geht es in Runde 2 so weiter:

James Wade (5) - Simon Stevenson
Raymond van Barneveld (4) - Dimitri van den Bergh
Gerwyn Price (8) - Corey Cadby
Gary Anderson (1) - Chris Dobey
Peter Wright (3) - Justin Pipe
Michael van Gerwen (2) - Max Hopp
Daryl Gurney (6) - Simon Whitlock
Kyle Anderson (7) - Rob Cross

Ganz nette Spiele dabei.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Richtig interessante Spiele heute!
Komplett favorisiert sehe ich in ihren Matches eigentlich nur MVG, Anderson und Wright. Wobei Pipe halt ne Wundertüte ist, der kann auf die Distanz auch mal einen 100er Schnitt spielen.

Vor allem auf Cadby und van den Bergh bin ich gespannt - beide mit dem Talent, fast jeden Gegner zu schlagen, wenn sie gut reinkommen. Cadby gestern noch nicht in Topform, van den Bergh dafür mit einem ganz starken Spiel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Van den Bergh nimmt mit Barney den nächsten Top10-Spieler aus dem Turnier. Beeindruckend neben dem 102er Schnitt die absolute Nervenstärke des Belgiers, der sich auch von einer sich andeutenden Aufholjagd Barneys nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Übrigens großer Sport danach von Barney, der van den Bergh fair gratuliert. Da können sich Lewis und Smith nach ihren Reaktionen gestern ne fette Scheibe abschneiden. Ich war nie ein großer Fan des Holländers, bin mir aber sicher, dass er mir im nächsten Jahr mehr fehlen wird als Taylor.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Barney hört meines Wissens nach der WM auf.

EDIT: sorry, scheinbar hast du Recht und er spielt weiter. Ich war mir sicher, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass er nach der WM aufhört.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Cadby reicht ihm die Hand, Price wirkt, als hätte er ihm am liebsten den Arm ausgerissen. :laugh:
Hab nur drauf gewartet, dass die beiden sich auf der Bühne prügeln.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Es sei denn, Cadby rennt ihn Sumo-Ringer-mäßig mit Schwung über den Haufen, dann hätte ich ihm eine KO-Chance eingeräumt. :D

Anderson wird zwar von Dobey nicht richtig gefordert, zeigt sich aber dennoch in guter Form und zieht mit 6:1 ins Viertelfinale ein. Für mich immer noch der einzige Spieler, der einen MVG in Bestform bei der WM schlagen kann.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gestern ja schon einige Überraschungen mit dem Ausscheiden von Chisnall, Lewis, Smith und Suljovic. Suljovic hat anscheinend ne 3:0 Führung gegen Dobey verspielt und noch 3:6 verloren :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Wade gegen van den Bergh auch. Ich war gestern zu feige, die 3,2er Quote auf van den Bergh mitzunehmen, obwohl ich mir relativ sicher war, dass er Barney schlägt. Gegen Wade ist die Quote nur bei 2,4:1, aber aus meiner Sicht sind die Chancen eher 70:30 zugunsten des Belgiers. Wade gestern mit viel Mühe und das lag nicht daran, dass Stevenson so brutal stark war. Die Leistung von Wade spiegelte vielmehr seine Form der letzten Wochen wieder und mit dieser verliert er nachher definitiv gegen van den Bergh.

Cross gegen MVG ist natürlich ein Hammer-Duell. Cross gestern Abend schon richtig gut, hatte aber mit Kyle Anderson auch einen enorm formstarken Gegner. Schwächelt MVG nachher nur ein klein wenig, wird Cross da sein. Die 4,7er Quote ist ein Witz, so weit ist MVG in dem Duell nicht vorn.
 
Oben