World Series of Darts Finals


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie war Lewis gegen Cross? So eng, wie das Ergebnis aussagt?

Eng war es, aber das Niveau war richtig, richtig schlecht. Gerade auf Doppel war das teils unterirdisch. Lewis am Ende aber stark, als er bei 4:5 einen 11-Darter auspackt und danach mit 140 121 140 ins Entscheidungsleg startet, während Cross 58 59 43 ans Board zauberte.

Um 13:45 gibt es die Viertelfinalspiele:

Gerwyn Price - Simon Whitlock
Michael Smith - Dave Chisnall
Jamie Lewis - James Wade
Raymond van Barneveld - Michael van Gerwen
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gibt noch vereinzelt Sachen bei Sport1. Sind aber wirklich absolute Ausnahmen. Eine davon ist der Grand Slam Of Darts nächste Woche.

Ansonsten natürlich die WM. Premier League und ich glaube, dass Sport1 auch beim World Matchplay live dabei war. Das sollte es dann aber auch schon fast gewesen sein.

Ja, World Matchplay wird auch gezeigt von Sport 1 und den World Cup of Darts haben sie auch übertragen.

Erneutes frühes Aus für Wright, Gurney und Suljovic. Cross kriselt weiter. Chizzy weiter mit leichtem Aufwärtstrend.

Wade ist einer der wenigen Spieler, die sich von Pfiffen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Jamie Lewis sollte jetzt auch kein Stolperstein sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
MVG gegen seinen Angstgegner? Na mal schauen, ob Barney nochmal sein A-Game auspacken kann.
Price spielt sich scheinbar auch gerade in WM-Form.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Der formstarke Price mit einem Sieg gegen den ebenfalls formstarken Whitlock.
Der Bully Boy endlich mal wieder mit einem guten Majorturnier.
Wade hat nen Lauf derzeit. Auch der Pflichtsieg gegen Jamie Lewis ist ihm gelungen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Van Gerwen leistet sich heuer einen Umfaller nach dem anderen.

Was für ein Favoritensterben :crazy: MVG, Wright, Cross, G. Anderson, Gurney, Suljovic, Whitlock, Chisnall. Kein Einziger von denen im Halbfinale.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wow, Wade mit dem zwischen Finale in Folge? Hut ab, James - ich hab dich zu früh abgeschrieben!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DAZN geht mir wieder auf den Sack. Beim Halbfinale läuft alles super, nur beim Finale geht minutenlang nix. Mal eben 4-5 Legs verpasst, aber pünktlich für die Programmwerbung (wow, Lyon-Hoffenheim - darauf habe ich gewartet) läuft es wieder, nur um gleich wahrscheinlich wieder abzukacken! :mad:

Eurosportplayer > DAZN
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht in den Decider, weil Wade sich im Leg zuvor überwirft, als er noch 121 auf der Uhr stehen hat. :crazy:

edit: Und dann versemmelt der Bullyboy fünf Matchdarts und Wade holt sich doch den Titel. Danach wirft Wade erstmal die beiden Darts, die er noch in der Hand hatte, mit Schmackes in den Boden. :laugh:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Doppelschlag von Wade :crazy: Wie schon von @lastsamurai erwähnt: Er spielt gefühlsmäßig eigentlich kaum besser als sonst, aber gewinnt einfach die Spiele wieder :D

Der Bully Boy hatte in seinem 1. Majorfinale wohl die Nerven nicht im Griff. Daran muss er noch arbeiten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das zweite Major in Folge von Wade. Da war mein Abgesang auf die "Low-Scorer" am Anfang des Jahres wohl zu früh. :eek:

Was ich so lese, hatte Wade aber einige High Finishes - das ist natürlich die beste Art, das hohe Scoring des Gegners zu egalisieren.

Die Major-Titel für Smith werden kommen, das ist bei seinem Talent unvermeidbar. Vor allem, da MVG nicht mehr ganz so unverwundbar erscheint wie noch vor 1,2 Jahren. Ich bin gespannt, ob das grüne Monster zur WM ein anderes Niveau an den Tag legt - ich bin ich mir sicher, das ist für ihn neben der Premier League das einzige wirkliche Ziel in der Saison.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Muss mich korrigieren. Es war natürlich nicht das 1. Majorfinale für Michael Smith. Er stand ja heuer auch schon im Premier League Finale. Genauso wie bei der Premier League gibts übrigens auch bei der World Series kein Geld für die Order of Merit, da es sich ja jeweils um Einladungsturniere handelt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bin zu faul für einen neuen Thread, aber heute beginnt das World Series of Darts Finale in Salzburg - mit Zuschauern. Wollte mir eigentlich nur kurz bei DAZN die Tore von Bayern ansehen und sehe dann durch Zufall, dass Dart kommt.

Erste Runde best of 11

Bislang schon einige kleinere und größere Upsets. White verliert mal wieder vorm TV gegen Heta. Cody Harris besiegt Chisnall mit 6:2 - Chizzy dabei mit einem Average unter 80. Und van der Voort schickt Cullen mit 6:0(!) nach Hause.
Aktuell ist Fallon Sherock sehr gut drauf, schon mit einem 11 Darter und sieht gut aus, auch wenn es nur gegen Jeff Smith geht.

EDIT: Nach einer 5:1 Führung und 4 Matchdarts verliert Fallon tatsächlich komplett unnötig das Spiel. Smith am Ende mit einer 109 zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Runde 2 kam es zum Kracher zwischen MvG und Glen Durrant und mal wieder hatte der Engländer die Nase vorne. Von sechs Spielen gegen Durrant konnte MvG nur eine gewinnen.

Im Viertelfinale kommt es zu vier Spielen, die sich nicht sooo schlecht anhören:

Peter Wright - Daryl Gurney
Gerwyn Price - Nathan Aspinall
Glen Durrant - James Wade
Michael Smith - Rob Cross
 
Oben