World Heavyweight Championionship Chris Jericho vs. Edge
Wunsch: Titelverteidigung
Realität: Edge neuer WHC
Normalerweise würde man nach den letzten Wochen, die Edge fast ausnahmslos dominiert hat, heute genau auf das Gegenteil tippen. ABER: Edge wird derzeit der rote Teppich ausgerollt. Erst gewinnt er den Rumble, was ich noch verstehen kann/befürworte, danach aber wurde er schon fast als Cena II dargestellt. Kommt bei mir überhaupt nicht an. Jericho ein toller Wrestler und Entertainer. Hätte einen längeren Run durchaus verdient. Aber das soll wohl nicht sein.
WWE Championship Batista vs. John Cena
Realität: Cena neuer WWE Champ
Sache für mich ziemlich klar. Batze hat bisher eindeutig dominiert und Cena bisher immer bei den PPVs besiegt. Diese ´´Serie´´ wird man heute Nacht brechen. Superman hat für seine Verhältnisse in den letzten Wochen stark zurückgesteckt. Fehde wird danach sicherlich weitergeführt. Das Batze nochmal den Titel holt, glaube ich aber eher weniger. Schade, weil er auch mir in den letzten Wochen immer besser gefallen hat. Seine Heel Rolle trägt Früchte. Gerade deshalb hoffe ich, das auch nach dem Titelverlust weiter an seinem Gimmick gearbeitet wird und es nicht verblasst.
Streak vs Career/ No DQ, No Countout
The Undertaker vs. Shawn Michaels
Wunsch: Streak 17-1
Realität: Streak 17:1
Fühle mich mit diesem Tipp von Stunde zu Stunde sicherer. Ich weiß, das uns ein Schocker bevorsteht. Wo wäre er besser angebracht als hier? Gut, vielleich noch im MitB Match, aber das wäre nur von kurzer Dauer. Die Streak wäre etwas für die Ewigkeit. Und mal ehrlich: Tut es dem Taker wirklich so weh, wenn er nicht als unbesiegter WM Teilnehmer abtritt? Ich glaube nicht. Die Serie ist gigantisch und wird hier nicht von einem Midcarder gebrochen. Wir reden von HBK. Er macht sich ebenfalls seit Jahren für die WWE kaputt und sein Status lässt diesen Ausgang, mehr wie zu. Kann mir außerdem nicht vorstellen, das er seine Karriere beendet. Die letzten Wochen wurden übrigens überwiegend gleichwertig gehalten. Wird hoffentlich spannend und genau das Ende was ich mir wünsche. Auch ein Eingriff von wem auch immer, wäre denkbar. Stipulation lässt das ja zu! Für mich das Match, mit der größten Vorfreude.
No Holds Barred Match
Bret Hart vs. Mr. McMahon
Wunsch: egal
Realität: Bret ´´Hitman´´ Hart
Der Hitman wollte seine Revanche und wird sie auch bekommen. Außerdem wird ihm damit nochmal ein kleiner Traum erfüllt. Noch einmal die Menschenmenge jubeln sehen. Fehde war aus meiner Sicht, total öde. Konnte mich nicht begeistern. Hab da auch 2 Gründe: 1. man dachte das Beide in Person von Batista & Cena vertreten werden, 2. uns erwartet ein krampfiges Match. Man sieht Bret deutlich an, das er nicht mehr so kann, wie er gerne möchte. Schon in der einen Raw Ausgabe, hatte ich Angst, das er sich mehr zerstört, als die Technik. Das ist für mich als Zuschauer grausam. Kann er ja nichts für, aber man sollte wissen, wann es nicht mehr geht. Körperlich müsste Vince das eigentlich wuppen. Aber das wird man so nicht geplant haben.
Triple H vs. Sheamus
Wunsch: kann mit jedem Ausgang leben
Realität: Triple H
Denke hier erwartet uns eines der härtesten Matches der WM26. Beide verkörpern diesen Part und setzen ihn gut um. Am Ende wird Triple H aber das Match für sich entscheiden. Sehe ihn aktuell in der Rolle des Lehrmeister. Sheamus würde ein Sieg nach der ganzen Titelgeschichte zwar gut zu Gesicht stehen, aber dafür ist WM vermutlich die falsche Adresse. Da die Fehde aber garantiert weitergeführt wird, wird er auch noch zum Zug kommen. Kann mir diese Fehde in sehr vielen Stipulationen vorstellen. First-Blood wäre derzeit mein Favo.
CM Punk vs. Rey Mysterio
Wunsch: CM Punk ( SES )
Realität: ???
Hab keine Ahnung, was hier passieren wird. So stark wie Rey dargestellt wurde, müsste er eigentlich verlieren. ABER: dann müsste er der SES beitreten. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, wie das läuft. Andrerseits wäre die Fehde mit einem Sieg Mysterios immer wertloser. Wo steckt dann noch der Sinn, bzw. wer kauft der SES noch die Überlegenheit ab? Die werden derzeit ziemlich schwach dargestellt, dafür das sie zu dritt gegen einen antreten. Also, unterm Strich, doch fast ne Pflicht die SES triumphieren zu lassen. Hier kann man sich nur verzetteln. Aber immerhin ein Match, das Überraschungspotenzial hat.
Money in the Bank Ladder Match
Christian vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre vs. Evan Bourne vs. Jack Swagger vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Matt Hardy vs. Montel Vontavious Porter vs. Shelton Benjamin
Wunsch: bitte nicht Christian, Bourne, Kingston, Hardy oder MVP
Realität: spricht viel für einen Gewinner, der den Koffer nicht gegen den Titel eintauscht
Erstmal: 10 Mann ist zuviel. Da fragt man sich, wie da ein anständiges und vor allen Dingen glaubwürdiges Match rübergebracht werden soll. Hoffnungen auf ein paar gute Aktionen kann man sich aber wohl dennoch machen. Sind einige Highflyer dabei und Kane ist für das Grobe zuständig. Der Rest macht hier und da seine Aktionen und gut ist. Würde man viel Wert auf dieses Match legen, würden wohl weniger Leute teilnehmen. Oben gennanter Wunsch, ist mehr Sympathie. Hoffe am Ende auf einen Sieger, dem man das so gar nicht zugetraut hätte. Ist einfach mal was neues und frisches. WM26 ist dafür doch perfekt geeignet. Top 3 meiner Wunschliste: Ziggler, Benjamin und Swagger....passen auch gut in das Schema den Titel nicht zu gewinnen.
Unified Tag Team Champion Big Show & The Miz vs. John Morrison & R-Truth
Realität: Titelverteidigung
Für mich nichts weltbewegendes. Liegt einfach daran, das man keine echte TT-Division bei der WWE aufbaut. Darum ist das alles gehüpft wie gesprungen. Denke aber das Showmiz das machen, das sie Beide derzeit als Einzelwrestler nicht so gut eingesetzt werden. Es fehlen die Fehden. Gerade bei Big Show. Morrison und R-Truth auch nicht in einzelne Fehden verwickelt, aber man hat mit den Beiden, aus meiner Sicht, mehr Spielraum. Sollte die Fehde weitergehen, kann der Titel immernoch wechseln. Vielleicht sollte sich das Team Morrison & R-Truth auch erstmal als Tag Team etablieren. Fällt noch sehr schwer das anzunehmen. Auftritt am Mic in der letzten SD Ausgabe war aber schon Top! Das beide gute Techniker sind, versteht sich von selbst. Trotzdem: Als Team verschenkt.
Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Cody Rhodes
Wunsch: egal
Realität: ???
Das Match das für mich neben dem Diven Match als am uninteressantesten abgestempelt wird. Split war nix, Fehde ist nix, alles nix. Fehlt mir der Sinn. Gehe soweit, das ich sage, das die Fehde jedem einzelnen eher schadet, als gut tut. Angenommen Orton macht das: Was kommt danach? Ich weiß es nicht. Außer das Ted DiBiase und Cody Rhodes noch weiter geschwächt werden, als es eh schon geschehen ist. Die anderen Matchausgänge zeigen mir ebensowenig, wie es danach weitergehen könnte. Naja, vielleicht wird noch ein Schuh draus. Hoffnung stirbt zuletzt....
10-Diva Tag Team Match
Wunsch: mir egal, das Matchansetzung ohne Sinn
Realität: viel Quatsch mit Soße
Viel Spass wünsche ich euch. Für alle die es über Sky gucken möchten: ´Meldet euch bei mir und spart die Kohle.