WrestleMania XXVII - 03.04.2011 - Atlanta, Georgia Dome


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich muß mir das ganze jetzt erst mal auf HD1 mit deutschem Ton ansehen. Hatte ja eh nicht die Gelegenheit das live zu sehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da ich nebenbei noch was anderes machen, bekomme ich da mehr mit.

War ja ne ziemlich laue RAW-Sendung. Liegt vielleicht daran, daß man in 2 h nicht so viel reinpacken kann, aber das war bei WCW Monday Nitro damals auch so.
Wobei ich mich daran erinnere, daß es da viel mehr Matches gab und vor allem auch hochklassige Cruiserweight-Matches und viel mehr Technik im Vordergrund stand, als das heutige Gelabber, das fast die Hälfte der Sendung überzieht.


Ich vermisse die alten zeiten, als ein Juventud Guerrera, Chavo Guerrero jr., der leider verstorbene Eddie Guerrero, Rey Mysterio jr. usw. uns hochklassige Matches lieferten. Ganz ohne Fehde oder sonst was, einfach nur, weil es angesetzt war.

Na ja mal sehen, was das Match MIZ vs. Cena bringt. Vielleicht das am ehesten technische. Oder? Habe keine Ahnung, wer da stark ist.

Gibt es eigentlich nicht mehr so was, wie einen Cruiserweight-Champ?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also ich fand die RAW Sendung ganz und gar nicht lau, Gitche.

Es war wichtig, dass bei dem No Holds Barred Match zwischen dem Taker und Triple H noch Dampf auf den Kessel kommt und das hat man mit der Promo und dem Auftritt von Michaels (+ eventuell Involvierung, das Ende lässt darauf schließen) definitv geschafft.

Hinzu die Attacke von Cena gegen Rock und jetzt kann man einen Eingriff von Rocky fast gar nicht mehr ausschließen. Frage hier nur, ob Rock während des Matches eingreift (und Miz so Champ bleibt), oder ob Cena nach dem Match auf die Socken bekommt.
 
R

Ray

Guest
Gibt es eigentlich nicht mehr so was, wie einen Cruiserweight-Champ?

Nein ,gibt es nicht mehr und für "Wrestling" ist Smackdown zuständig ,bei RAW steht meist das "Entertainment" im vordergrund

bei Smackdown eher das Wrestling ,technik Feuerwerke wirste aber kaum noch sehen egal ob Raw/SD oder PPV

Kannst es ja mal mit Total Nonstop Action probieren (läuft auch auf Sky)die haben eine X-Divison und da kriegte teilweise noch sowas allerdings gilt auch da ,recht kurze Matches während du on PPV längere Matchzeiten kriegst

Aber als alter WCW-Fan solltest du dich sofort heimisch fühlen mit Sting ,Hogan ,Jarrett und Bischoff :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
JJ's Konkurrenz-Liga TNA habe ich schon auf Eurosport gesehen. Etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem 6-eckigen Ring. :D

ich habe das Gefühl wir sind wieder in einem "kreativen Loch". Die Superstars der 80er und 90er hören auf oder haben nur noch Gastauftritte und die neuen haben noch keine ausreichende Repuatation, wie ein Hogan, Sting, Nash, HHH, Undertaker und Co.

Vielleicht ist Cena so einer, der der absolute Superstar werden könnte. Hat der nicht einen ähnlichen Lebenslauf wie Goldberg?
Aus diesem Gimmick könnte man was ordentliches rausholen, nach HHH, Undertaker und Co.

Wie wahrscheinlich ist es denn, daß einer der beiden überhaupt noch mal über eine Saison wresteln wird? Ich meine also durchgehend und nicht nur alle paar Monate (Verletzungen ausgenommen).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also Cena ist doch schn seit Jahren ein absoluter Superstar. Damals als ich noch jede Ausgabe Smackdown geguckt habe und er gegen Angle der GM war gefehdet hat mit Booker T für den US Title war der noch beliebt, mittlerweile nervt er so viele schon wieder, damals war er ja das übelste Babyface, war ja auch schon 7 mal WWE Champ, hat den Spinner Belt damals eingeführt, Heavyweight Champ war er ja auch schon, also der is schon ein Superstar
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
GitcheGumme schrieb:
Vielleicht ist Cena so einer, der der absolute Superstar werden könnte. Hat der nicht einen ähnlichen Lebenslauf wie Goldberg?
Aus diesem Gimmick könnte man was ordentliches rausholen, nach HHH, Undertaker und Co.
Ich behaupte, Cena ist z.Z. (und das auch schon seit längerem) DAS Gesicht der WWE. Was der abseits vom WWE Ring für ein PR Programm durchzieht ist unglaublich. Fernsehshows, Filme, Commercials; dazu Auftritte bei diversen Hilfsorganisationen (Cena ist der Promi bei der Make a Wish Foundation, nach dem am meißten gefragt wird). Er ist der perfekte Mann dafür und viele Aufgaben würde man einem anderen WWE Worker auch nicht abkaufen.

Cena ist ein bzw. der Superstar, da muss man nichts mehr machen. Aber wie w0ot schon angemerkt hat, nervt sein Gimmick mittlerweile einen Großteil der (erwachsenen, männlichen) Fans. Sein Gimmick, die bunten Shirts, Hustle, Respect & Loyalty sprechen hauptsächlich die Kinder/Frauen im WWE Universe an. Besonders deutlich wird das bei den Let's go Cena - Cena sucks Chants.
GitcheGumme schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es denn, daß einer der beiden überhaupt noch mal über eine Saison wresteln wird? Ich meine also durchgehend und nicht nur alle paar Monate (Verletzungen ausgenommen).

Der Undertaker wird nach Wrestlemania bestimmt wieder seine Pause bekommen (obwohl er ja schon seit längerem nicht mehr aktiv im Ring war). Aber sein Körper soll wohl so kaputt sein, dass eine Pause dann wieder nötig sein wird (unter anderem deshalb vielleicht auch die Stipulation 'No holds barred'?).

Bei Triple H kamen anfang des Jahres Gerüchte aus der Küche, er wolle dieses Jahr mit dem aktiven Wrestling aufhören und sich zu 100% auf die Arbeit im Backstagebereich konzentrieren. Man spekulierte deshalb zuerst beim Mania Match um ein erneutes Streak vs. Career Match. Da es das jetzt doch nicht geworden ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Hunter nochmal für ein weiteres Jahr bei RAW im Ring zu sehen sein wird. Eigentlich müsste man seinen Status auch noch dazu nutzen um junge, aufstrebende Heels wie Ziggler oder Miz weiter in den Main Event zu pushen bzw. dort zu etablieren.
 
R

Ray

Guest
JJ's Konkurrenz-Liga TNA habe ich schon auf Eurosport gesehen. Etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem 6-eckigen Ring. :D
.

seit Hogan dort ist ,ist der Ring mittlerweile 4-eckig

werf da mal ein blick rein ,könnte echt was für dich sein ,kenne aber die sky sendezeiten nicht ,gehe aber von iwann donnerstag aus

das mit dem kreativen loch stimmt ,man hat es halt versäumt in den letzten jahren neue stars zu kreieren und das versucht man im moment nachzuholen ,muss man abwarten

aber meiner meinung nach ist das alles halb so schlimm wenn man gewillt ist sich auf die neuen charaktere einzulassen ,ein miz oder alberto del rio sind schon gute leute
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit den neuen Gesichtern endete damals in der WCW tötlich.
Was mich interessiert, wer sind denn in der WWE die Booker?
Ich hatte mal WWE-PPVs aus den Jahren 2004 und 2005 auf DVD gesehen, das waren wirklich brutale Matches. Unter anderem Cena vs. JBL
So was habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht gesehen und ein Stahlkäfig-Match zwischen Christian und Del Rio haut mich nun überhaupt nicht vom Hocker.

Und was MIZ und Del Rio angeht. Auf mich wirken die Auftritte einfach nur peinlich. OK, war vielleicht bei JBL auch so, aber der hatte zumindest einen Grund dazu mit seinen Aktienmillionen.
Da gefällt mir die Rolle von Cole schon viel besser. So eine richtig brutale Fehde bis unter die Gürtellinie.
Ach das waren auch noch zeiten Ende der 90er.
 
R

Ray

Guest
wwe ist "pg-13" gitche ,Rated PG-13: Parents are strongly cautioned to give special guidance for attendance of children under 13 - Some material may be inappropriate for young children

falls es dir aufgefallen ist ,sind im publikum meist kids...teilweise so wie anfang der 90er wo Bret Hart das Aushängeschild der Liga war

Mehr kriegst du in der heutigen Zeit wohl nicht zu sehen ,obwohl auf der Road to Wrestlemania man da schon Abstriche tut (sei froh das du letztes Jahr nicht mitbekommen hast wie ein Match unterbrochen wurde nur um eine Platzwunde zu behandeln :D)

aber ich kann nur nochmal TNA erwähnen ,die Ausrichtung dort ist ein wenig vergleichbar mit der ,der WWE ende der 90er...

http://www.youtube.com/watch?v=KtVsD34qHD0

und Del Rio ist imo alles andere als peinlich ,bei Miz scheiden sich die Geister weil er so einen "Bubi-Look" hat

Achja nach den Booker hattest du noch gefragt....glaube Brian Gerwitz bei RAW bei SD! glaub ich Michael Hayes und Vince Russo bei TNA (Vince Russo sollte dir vllt bekannt sein ,der hatte nämlich die WWE damals in den 90ern)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, hier noch schnell meine Tipps:

The Miz - John Cena >>> John Cena

The Undertaker - Triple H >>> The Undertaker

Jerry Lawler - Michael Cole >>> Jerry Lawler

Six Man Tag Team Match >>> Morrison, Stratus & Snooki

Eight Man Tag Team Match >>> Big Show, Kane, Kozlov & Marella

Sheamus - Daniel Bryan >>> Sheamus

Rey Mysterio - Cody Rhodes >>> Cody Rhodes

Randy Orton - CM Punk >>> Randy Orton

Edge - Alberto del Rio >>> Alberto del Rio

Auf eine gute Mania bei Bier, Pizza, Chips und Co :wavey:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nichts für ungut, aber manche Aussagen zwingen mich zu einer weiteren Stellungnahme.

Aber natürlich sind wir Älteren :laugh2: hemmungslose Nostalgiker und denken immer an die Guten Alten Zeiten zurück.

Diesen Abschnitt eines Postings will ich nochmal festhalten. Vor allem im Wrestling ist dies ein sehr großes Problem, da wir oft dazu neigen alte Zeiten zu glorifizieren. Dabei war auch damals nicht alles gut. Jedoch behalten wir oft das Gute im Sinn. Außerdem werden vermutlich der Großteil aus diesem Thread die Zeit damals ganz anders aufgenommen haben.

Zu der Snookie Situation:
Jersey Shore ist in den Staaten eine ziemlich erfolgreiche "Reality" Serie (da auf MTV ausgestrahlt, vorallem sehr erfolgreich beim jüngerem Publikum)
Genau dies ist ein für die WWE immens wichtiger Grund eine solch Non-Wrestler-Persönlichkeit einzuladen. Es gibt a) sehr viel mediale Berichterstattung und b) dadurch und durch ihre Anwesenheit möglicherweise neue Käufer. Das die WWE andere Prominenz einbaut, ist seit Jahren Gang und Gebe. Bei WM waren vielfach min. ein Promi in das Geschehen eingebaut. Dazu gibt es selbst in der (lächerlichen) WWE Hall Of Fame meist einen Platz für einen Promi. Diesmal gab es diesen Platz für Drew Carrey, der zwar mal beim RR an einem Match teilnahme, aber keine einzige Aktion einstecken oder austeilen musste.

Ich fände das gar nicht mal schlechte, habe schließlich auch die üblen Zeiten mit Vince Russo durchgemacht. :D
Nen alternatives Script wäre, Altstars, wie Rock, Austin usw. gründen ne Gegenliga. Aber das ist sicherlich zu weit her geholt und erinnert an New Blood vs. Millionaires Club.

Ich mag Vince Russo auch nicht sonderlich, aber vielfach wird er oftmals ohne Grund für schlechtes Writing abgestempelt. Sein größter Fehler ist zumeist das grausame Overbooking (siehe aktuell TNA). Allerdings war Russo auch zur Anfangszeit der Attitude Ära Headwriter der WWE und hat dementsprechend den Sieg für die WWE geholt. Bei der WCW konnte er in seinen letzten 8 Monaten nicht mehr viel machen. Er hat dort zweifellos viel ******e gebaut, aber der Karren war vorher schon längst gegen die Wand gefahren.
Gegenliga, Altstars? Sowas klingt grauenvoll, wenn man alles komplett darauf aufbaut. Wenn man einen Teil der Show, wie u.a. bei Nexus geschehen, darauf aufbaut, kann es gut klappen. Aber Altstars dürfen es kein bisschen sein. Sowas zerstört eine Liga nur. Frag mal bei der WCW oder wahlweise auch bei TNA nach.

Fands ein bisschen lahm. Es kamen gar keine Dialoge zustande. Ich finde es schlecht, dass The Rock überhaupt nicht auf das was Cena sagte eingegangen ist, sondern minutenlang mit einem bösen Gesicht auf und ab gegangen ist, nur 1-2 Standard Phrasen rausgehauen hat und direkt die körperliche Außeinandersetzung wollte. Hatte mich eigentlich auf ein verbalen Shootout eingestellt bei dem es hin und her geht.

Dem schließe ich mich an, wobei ich auf sein "It doesn't matter" verzichten kann. Die reine Phrasendrescherei kommt von ihm so schon. Da hätte ich mir lieber eine gute Antwort gewünscht, die sich auf die (inhaltlich) guten Aussagen von Cena bezieht. Letzterer war die letzte Woche wirklich sehr stark. Auf The Rock kann ich sowieso schon wieder sehr verzichten. Ich mag ihn zwar sehr, aber solange er sein Potential, welches er in Konfrontationen und am Mic hat, nicht abrufen kann, kann man getrost auf ihn verzichten.

Wrestlerisch ist er sowieso nur maximal Durchschnitt. Da befindet er sich ungefähr auf einer Ebene mit Cena (der auch mehr kann, als er zeigen darf) und Miz (der sich in den letzten Jahren wrestlerisch vermutlich am Meisten weiterentwickelt hat).

vor allem auch hochklassige Cruiserweight-Matches und viel mehr Technik im Vordergrund stand, als das heutige Gelabber, das fast die Hälfte der Sendung überzieht. Gibt es eigentlich nicht mehr so was, wie einen Cruiserweight-Champ?

Die Cruiserweight vermisse ich ebenfalls, aber die WWE schafft es leider kaum in der Mid- oder Undercard mal Fehden zu starten. Selbst der IC oder US Titel werden meistens nur stiefmütterlich behandelt. Daher wäre ein weiterer Titel zuviel. Es würde nicht viel bringen. Bei technischen Matches kann ich zumindest oft auf WWE Superstars verweisen. Dort treten zwar nur Undercarder der WWE an, aber die Matches sind nicht selten, solange sie einige Zeit bekommen, wirklichgut und interessant. Beispielsweise ein Trent Barreta könnte dir in dem Sinne gefallen, der dort oft antritt. Ansonsten verfügt die WWE aber über einige wirklich gute Wrestler, die zusammen ein gutes technisches Match zusammenstellen können oder die damals bei der WCW nur in der Cruiserweightregion eingesetzt wurden. (bestes Beispiel ist da Chris Jericho)

Der letzte Cruiserweightchampion war übrigens Hornswoggle.

Ganz ohne Fehde oder sonst was, einfach nur, weil es angesetzt war.
Da solltest du wirklich auf Superstars zurückgreifen. Ansonsten gibt es oftmals einige nette Multiman Matches bei TNA, die rein als Opener und als Spotfestival fungieren. Die Matches sind dort dann oft genial, wobei TNA leider in den letzten 2 Jahren immer weniger Rücksicht auf die X Division genommen hat.

Allerdings muss ich betonen, dass ich lieber eine gute interessante langfristige Fehde sehe, als nur ein gutes Match. Letztendlich behält man sich das finale Match einer intensiven Fehde eher als "nur" ein gutes Match.

Na ja mal sehen, was das Match MIZ vs. Cena bringt. Vielleicht das am ehesten technische. Oder? Habe keine Ahnung, wer da stark ist.
Ich oute mich mal als Fan von The Miz, aber dennoch muss ich sagen, dass er technisch nur solide ist. Er hat zwar einiges an sich gearbeitet, aber da ist noch viel Platz nach oben. Bei Cena trifft dies ebenso zu. Seine Moves sehen oft sehr schlecht ausgefüght aus, aber er kann auf jeden Fall mehr als er zeigen darf.
Der Showstealer (und auch das technisch beste Match des Abends) dürfte das Match Daniel Bryan gegen Sheamus sein, wenn dieses Match wirklich stattfinden wird und es genügend Matchtime bekommt (~10-15 Minuten sollten schon drin sein). Aktuell gibt es Gerüchte, dass es für eine Battle Royal noch gecancelt wird oder als Dark Match vor dem PPV stattfindet. Daniel Bryan (bzw. Independent bekannt als Bryan Danielson) gilt bzw. galt lange Zeit als einer der besten weltweiten Wrestler.

Zum kreativen Loch muss man sagen, dass es lange existierte, da man keine neuen Gesichter aufgebaut hat.
Das mit den neuen Gesichtern endete damals in der WCW tötlich.

Das ist großer Schwachsinn. Für die WCW endete es tötlich, dass man keine eigenen neuen Gesichter (bis auf Goldberg) aufgebaut hat und das man alle guten großartigen Talente an die WWE verloren hat, die diese Talente teilweise großartig eingesetzt hat (beispielsweise Eddie Guerrero, Chris Jericho, Chris Benoit, Steve Austin usw.). Die WCW wurde durch die alten Hasen zerstört und diese sorgten für das Todesurteil.
Wenn eine Liga keine eigenen Stars kreiieren kann, ist dies normalerweise das eigene Todesurteil.

wwe ist "pg-13" gitche ,Rated PG-13: Parents are strongly cautioned to give special guidance for attendance of children under 13 - Some material may be inappropriate for young children

und Del Rio ist imo alles andere als peinlich

Immerhin wollen sie das PG-Rating nun dauerhaft etwas lockern. Ich bin immer noch der Ansicht, dass man intensive Matchansetzungen auch intensiv gestalten sollte. Ich brauch und will keine Blutsuppe sehen, wie bei Flair und TNA, aber ich habe auch keine Lust, dass ein Match wg. leichten Blutens unterbrochen wird. Zum Glück hat man sowas verändert.

Del Rio ist sogar erstaunlich gut, nachdem was man alles Schlechte aus dem mexikanischen Raum über ihn gehört hat. Ich mag seine Mimik und Gestik. Dazu hat er mit Ricardo Rodriguez einen genialen Sidekick, der womöglich das beste Gimmick seit Jahren hat.

Zu TNA:

An sich hat TNa durchaus gute Anlagen. Es gibt einige Wrestler, die wirklich sehr interessant sind, aber leider werden diese oftmals schlecht gebookt. Außerdem hat TNA seine gute Ausgangslage immer weiter verschlechtert. Das Produkt ist eigentlich nur WWE b. Man hat das eigene Gesicht (6eckiger Ring, X-Division, Knockoutdivision, Tag Team Wrestling) immer mehr zugunsten einer WWE Kopie aufgegeben. Man versucht sich daran zu orientieren, was aus meiner Sicht sehr nach hinten losgehen kann.

Für technisch sehr guten Wrestling kann ich ansonsten für alle Interessierten Chikara oder v.a. Ring Of Honor empfehlen. Vor allem in letzte Liga habe ich mich total verliebt. Dort gibt es grandiose Matches usw. :thumb:

@Gitche: Falls dich dort ein wirklich hartes und intensives Match interessiert, empfehle ich dir das Match El Generico vs. Kevin Steen beim Final Battle 2010.

Wahlweise ist auch der gesamte PPV sehr zu empfehlen. Das war ganz großes Kino / Wrestling.

@brain22: Deinen Tipps schließe ich mich bis auf Rey gegen Cody Rhodes komplett an. Dort tippe ich eher auf Rey. Allerdings erhoffe ich mir sowohl dort als auch bei Miz und Punk einen Heelsieg, aber leider befinden wir uns bei WM und in der sehr facelastigen WWE.

edit: Wie ich gerade lese, wird wohl Vladimir Kozlov durch Kofi Kingston beim Match gegen The Corre ersetzt. Als einzige Alternative zu Kofi Kingston sehe ich möglicherweise Diesel (Kevin Nash), wobei dieser viel weniger Sinn ergeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, dann gehts los, bin ma gespannt

Vor einigen Jahren noch der Main Event, heute der Opener, das World Heavyweight Titel Match...:skepsis:


Haha direkt hinter den Kommentatoren jemand aus Deutschland mit nem nachgemachten Ortsschild von seinem Ort :D:D


Mal als Spoiler zum HHH - Undertaker Match Das ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten, er muss nur den Hammer nehmen und zuschlagen, aber nein da greift er 8 mal daneben und als er ihn dann doch findet muss er ihn fallen lassen. 3 Pedigrees und ein Tombstone und der Undertaker kickt permanent raus, man kanns auch übertreiben mit der darstellung des Undertakers. Und egal ob es zum Script gehörte, dass der Undertaker nach dem Match kaum ansprechbar war und sich kaum bewegen konnte oder nicht, der hat ja während dem Match schon unglaublich pumpen müssen. Man tut glaub ich jedem nen gefallen wenn man seine Karriere jetzt beenden würde. Ich versteh ja, das der Mythos Undertaker nicht zerstört werden soll, aber er sollte seine Karriere schon lange beendet haben, wenn er nur jedes Jahr mal bei WM sein Match gewinnen kann und sonst nix dann ergibt das keinen Sinn mehr. Und er war ja fertig nach dem Match, egal ob gescriptet oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So erst einmal was generelles zu Wrestlemania XXVII.

Die WM mit einem World Title, dem World Title, zu eröffnen ist vollkommen bescheuert. So ein Match, so ein Main Event, gehört doch an das Ende.
Aber war irgendwie zu erwarten, daß Edge gewinnt und das Auto zu Bruch geht. Wofür steht das sonst da? Leider wurde es nicht ganz bearbeitet, das war viel zu harmlos.
Ich hätte es noch verstanden, wenn es einen Abbruch im Match gegeben hätte und das Match auf das Ende noch mal verschoben worden wäre. So zusagen ein 2.-teiliger Main Event.
Dafür war es nämlich ziemlich schnell beendet. Schwache Vorstellung.

Cody Rhodes vs. Rey Mysterio jr.
Wrestling vom Feinsten. So gehört sich das und auch mal ein Bösewicht, der gewinnt. Das hat was und ruft nach einem Re-Match. Sehr gut.

8-Mann-Tag-Team-Match
War war das? Viel zu kurz. Peinliche Vorstellung.

Randy Orton vs. CM Punk
Brutal (Figure-four-Leglock um den Turn Buckle), dreckig, spannend, wendend. Alles was man von einem guten Match erwartet. Excellent

Cole vs. Lawler
Perfekt inszeniert. Schöne Wrestling-Location. Am Anfang im Glashaus. :D
Dann greift Cole's Gehilfe ein und am Ende bettelt Cole um sein Leben. :D
Unterhaltsam dann auch noch Stone Cold mit Lawler vs. Booker T.
Und am Ende die Bombe mit der E-Mail.

Der anonyme RAW-Präsident kann doch nur Cole selbst sein.

Undertaker vs. Triple H
Ein zu erwartendes Match. Hochklassig, ausdauernd, wie man sich das von einem Main Event erwartet. unglaublich
Der Undertaker ist entweder total kaputt danach gewesen oder ein sehr guter Schauspieler. Unglaublich dieses Match.

Mixed-Match Divas vs. Divas with Ziggler & Morrison
Auch das Match viel zu kurz und vorhersehbar. Gerade von diesem Match hätte ich mehr erwartet, vor allem, weil es nach dem Main Event kam. Schwach

Cena vs. MIZ
Auch das ein technisches Highlight kombiniert mit harten und auch teils dreckigem Wrestling. Toprope entblättert.
Highlight war dann das Eingreifen von The Rock. Ein würdiges Ende. sehr gut

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von diesem PPV. Wo war das Match mit Sheamus. Sollte es da nicht auch noch einen Fight geben?
Von der WCW früher bin ich deutlich bessere PPVs gewohnt. Schade, da hätte man deutlich mehr draus machen können. Wenn das Match Cole vs. Lawler das Highlight für mich war sagt das einiges aus.
Zwar war das Match Mysterio jr. vs. Rhodes, Cena vs. MIZ, Orton vs. CM Punk und Taker vs. HHH ebenfalls hochklassig, aber dasist auch das was man erwarten konnte. Keines dieser Matches hat meine Erwartungen übererfüllt oder eine überraschende Wednung gebracht.

Noch was generelles. Mir fehlt das altmodische Wrestling. Das dreckige. Wo sind zum Beispiel "Eyegauges" oder "Eseltritte", bzw. "cheap shots"?
Stattdessen 08/15-Gewrestle nach Lehrbuch.
 
R

Ray

Guest
Opener fand ich klasse...@gitche...del Rios Auto steht immer bis zum Ende da...gehört halt zu seinem Gimmick

Orton die Schnarchnase kann ich atm nicht mehr sehen...langweillt nur rum...Punkt hat das Match getragen

8-Mann war total überflüssig bei der Matchzeit und total respektlos gegenüber den Workern ,sowas kann man bei RAW machen aber nicht bei Wrestlemania

Taker vs. Triple ...no holds barred halt ,wrestlichtechnisch hat man dort nicht allzuviel gesehen und dieses ewige Finisheroverkillen geht mir auch derbe auf den Sack...konnte ich schon bei den Taker-HBK Matches nicht leiden

Mixed-Tag Match....ja,was soll man dazu sagen...Dolph dominierte die letzten Monate als IC Champion und durfte nichtmal einen Move zeigen...Respekt WWE

Cena vs. Miz kam irgendwie nicht richtig in Fahrt...abgefucktes Ende....worauf dürfen wir jetzt gespannt sein ?Rocky vs. Cena @Extreme Rules ? Ich denke nicht....imnmer retained Miz und hat sich somit hoffentlich endgültig etabliert ,hatte schon die Befürchtung Cena darf ihn wieder killen

und nochmal @Gitche...dein altmodisches Wrestling siehst du vermutlich woanders weil wir in der WWE nicht mehr beim "Wrestling" sind :D

Ebenfalls abgefuckt ist kein United States oder IC Match...bei der nicht vorhandenen Tag-Divison braucht man sich ueber das fehlende Tag-Titel Match nicht wundern aber garkein Titelwechsel ist irgendwie nicht WM-like

Bin ziemlich enttäuscht...und das als Hardcore WWE Fan...

Ach ja postiv war immerhin das fast alle Matches jeweils eine eigentständige Geschichte hatten ,von Armverletzung bis Knieverletzung über Facemask und Kneebrace allerdings stimme die Umsetzung teilweise nicht....
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
@Gitche: Das Match Sheamus vs Daniel Bryan wurde als Dark Match gebracht, da man die Zeit für die anderen Matches brauchte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kam ja heute in RAW, auch wenns sehr enttäuschend war und nur dazu diente Sin Cara einzuführen, der nen ganz guten Eindruckt machte, richtiger Highflyer eben, war generell ne gute RAW Ausgabe, aber einen Tag nach WM 27 den Main Event für WM 28 als Rock vs. Cena ansetzen? Glaube noch nicht so wirklich dran
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die RAW-Ausgabe war richtig gut und jetzt kenne ich auch den Sin Cara. Sah in den Spots nach rey Rey aus, aber ist tatsächlich ein ganz anderer.
Das Duoble-Tag-Team-Match zwischen CMPunk/Rhodes - Orton/Rey rey fand ich richtig stark, so ein Match hätte ich mir bei WM 27 gewünscht.
Aber war ja auch klar, die 4 boten mit das beste Wrestling bei WM 27.

Und das Ende war klar, daß das kommt, aber den Main Event von Wm 28 schon heute festzulegen?
Was machen die beiden denn zwischendurch? 11 Monate Filmdreh?
Die können sich doch jetzt gar nicht mehr aus dem Wege gehen.

Da erhoffe ich mir einfach ne Menge an Backstage-Aktion.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.062
Punkte
113
So, ich hab mir WM 27 nun am WE auch in aller Ruhe angesehen.

Ich schaue ja nun seit vielen Jahren WWE und hab einige WM's gesehen.
Ich war gelinde gesagt reichlich enttäuscht von WM 27.
Das Wrestling im Ring war eigentlich ganz ok, wenn mal richtig Zeit dafür war wie bei HHH vs Undertaker. Beide haben wohl wirklich das MotN abgeliefert.
Ansonsten hat mir noch sehr gut Rey Mysterio - Cody Rhodes und Randy Orton - CM Punk gefallen. Nur hatten die halt beide einfach zu wenig Zeit um so richtig das ganz große Highlight zu setzen.

Ansonsten war halt diesmal komischer weise unheimlich viel Show um nichts dabei. Und diesmal hat auch sicher der ganz große BIG-Time Moment gefehlt, wenn man mal von den 30 sek. Anstarren zwischen The Rock und Stone Cold absieht.

So war es am Ende eigentlich so wie ich erwartet habe: eine doch WM mit einem doch eher durchschnittlichen Niveau, die so in etwa bei den Ausgaben 22 und 23 liegt und damit doch ein eher Rückschritt ist zu den letzten Jahren.

Das kuriose an der Sache ist, dass diese WM wahrscheinlich nur eine gigantische Werbeshow für die nächste WM war. Das große Match The Rock vs. Cena ist ja schon geplant und ein Rückmatch zwischen HHH und dem Taker soll es auch geben. Dazu dachte ich ja an ein großes Match zwischen Edge und Christian. Aber dies hat sich ja nun erledigt :cry:
 
Oben