Nichts für ungut, aber manche Aussagen zwingen mich zu einer weiteren Stellungnahme.
Aber natürlich sind wir Älteren :laugh2: hemmungslose Nostalgiker und denken immer an die Guten Alten Zeiten zurück.
Diesen Abschnitt eines Postings will ich nochmal festhalten. Vor allem im Wrestling ist dies ein sehr großes Problem, da wir oft dazu neigen alte Zeiten zu glorifizieren. Dabei war auch damals nicht alles gut. Jedoch behalten wir oft das Gute im Sinn. Außerdem werden vermutlich der Großteil aus diesem Thread die Zeit damals ganz anders aufgenommen haben.
Zu der Snookie Situation:
Jersey Shore ist in den Staaten eine ziemlich erfolgreiche "Reality" Serie (da auf MTV ausgestrahlt, vorallem sehr erfolgreich beim jüngerem Publikum)
Genau dies ist ein für die WWE immens wichtiger Grund eine solch Non-Wrestler-Persönlichkeit einzuladen. Es gibt a) sehr viel mediale Berichterstattung und b) dadurch und durch ihre Anwesenheit möglicherweise neue Käufer. Das die WWE andere Prominenz einbaut, ist seit Jahren Gang und Gebe. Bei WM waren vielfach min. ein Promi in das Geschehen eingebaut. Dazu gibt es selbst in der (lächerlichen) WWE Hall Of Fame meist einen Platz für einen Promi. Diesmal gab es diesen Platz für Drew Carrey, der zwar mal beim RR an einem Match teilnahme, aber keine einzige Aktion einstecken oder austeilen musste.
Ich fände das gar nicht mal schlechte, habe schließlich auch die üblen Zeiten mit Vince Russo durchgemacht.
Nen alternatives Script wäre, Altstars, wie Rock, Austin usw. gründen ne Gegenliga. Aber das ist sicherlich zu weit her geholt und erinnert an New Blood vs. Millionaires Club.
Ich mag Vince Russo auch nicht sonderlich, aber vielfach wird er oftmals ohne Grund für schlechtes Writing abgestempelt. Sein größter Fehler ist zumeist das grausame Overbooking (siehe aktuell TNA). Allerdings war Russo auch zur Anfangszeit der Attitude Ära Headwriter der WWE und hat dementsprechend den Sieg für die WWE geholt. Bei der WCW konnte er in seinen letzten 8 Monaten nicht mehr viel machen. Er hat dort zweifellos viel ******e gebaut, aber der Karren war vorher schon längst gegen die Wand gefahren.
Gegenliga, Altstars? Sowas klingt grauenvoll, wenn man alles komplett darauf aufbaut. Wenn man einen Teil der Show, wie u.a. bei Nexus geschehen, darauf aufbaut, kann es gut klappen. Aber Altstars dürfen es kein bisschen sein. Sowas zerstört eine Liga nur. Frag mal bei der WCW oder wahlweise auch bei TNA nach.
Fands ein bisschen lahm. Es kamen gar keine Dialoge zustande. Ich finde es schlecht, dass The Rock überhaupt nicht auf das was Cena sagte eingegangen ist, sondern minutenlang mit einem bösen Gesicht auf und ab gegangen ist, nur 1-2 Standard Phrasen rausgehauen hat und direkt die körperliche Außeinandersetzung wollte. Hatte mich eigentlich auf ein verbalen Shootout eingestellt bei dem es hin und her geht.
Dem schließe ich mich an, wobei ich auf sein "It doesn't matter" verzichten kann. Die reine Phrasendrescherei kommt von ihm so schon. Da hätte ich mir lieber eine gute Antwort gewünscht, die sich auf die (inhaltlich) guten Aussagen von Cena bezieht. Letzterer war die letzte Woche wirklich sehr stark. Auf The Rock kann ich sowieso schon wieder sehr verzichten. Ich mag ihn zwar sehr, aber solange er sein Potential, welches er in Konfrontationen und am Mic hat, nicht abrufen kann, kann man getrost auf ihn verzichten.
Wrestlerisch ist er sowieso nur maximal Durchschnitt. Da befindet er sich ungefähr auf einer Ebene mit Cena (der auch mehr kann, als er zeigen darf) und Miz (der sich in den letzten Jahren wrestlerisch vermutlich am Meisten weiterentwickelt hat).
vor allem auch hochklassige Cruiserweight-Matches und viel mehr Technik im Vordergrund stand, als das heutige Gelabber, das fast die Hälfte der Sendung überzieht. Gibt es eigentlich nicht mehr so was, wie einen Cruiserweight-Champ?
Die Cruiserweight vermisse ich ebenfalls, aber die WWE schafft es leider kaum in der Mid- oder Undercard mal Fehden zu starten. Selbst der IC oder US Titel werden meistens nur stiefmütterlich behandelt. Daher wäre ein weiterer Titel zuviel. Es würde nicht viel bringen. Bei technischen Matches kann ich zumindest oft auf WWE Superstars verweisen. Dort treten zwar nur Undercarder der WWE an, aber die Matches sind nicht selten, solange sie einige Zeit bekommen, wirklichgut und interessant. Beispielsweise ein Trent Barreta könnte dir in dem Sinne gefallen, der dort oft antritt. Ansonsten verfügt die WWE aber über einige wirklich gute Wrestler, die zusammen ein gutes technisches Match zusammenstellen können oder die damals bei der WCW nur in der Cruiserweightregion eingesetzt wurden. (bestes Beispiel ist da Chris Jericho)
Der letzte Cruiserweightchampion war übrigens Hornswoggle.
Ganz ohne Fehde oder sonst was, einfach nur, weil es angesetzt war.
Da solltest du wirklich auf Superstars zurückgreifen. Ansonsten gibt es oftmals einige nette Multiman Matches bei TNA, die rein als Opener und als Spotfestival fungieren. Die Matches sind dort dann oft genial, wobei TNA leider in den letzten 2 Jahren immer weniger Rücksicht auf die X Division genommen hat.
Allerdings muss ich betonen, dass ich lieber eine gute interessante langfristige Fehde sehe, als nur ein gutes Match. Letztendlich behält man sich das finale Match einer intensiven Fehde eher als "nur" ein gutes Match.
Na ja mal sehen, was das Match MIZ vs. Cena bringt. Vielleicht das am ehesten technische. Oder? Habe keine Ahnung, wer da stark ist.
Ich oute mich mal als Fan von The Miz, aber dennoch muss ich sagen, dass er technisch nur solide ist. Er hat zwar einiges an sich gearbeitet, aber da ist noch viel Platz nach oben. Bei Cena trifft dies ebenso zu. Seine Moves sehen oft sehr schlecht ausgefüght aus, aber er kann auf jeden Fall mehr als er zeigen darf.
Der Showstealer (und auch das technisch beste Match des Abends) dürfte das Match Daniel Bryan gegen Sheamus sein, wenn dieses Match wirklich stattfinden wird und es genügend Matchtime bekommt (~10-15 Minuten sollten schon drin sein). Aktuell gibt es Gerüchte, dass es für eine Battle Royal noch gecancelt wird oder als Dark Match vor dem PPV stattfindet. Daniel Bryan (bzw. Independent bekannt als Bryan Danielson) gilt bzw. galt lange Zeit als einer der besten weltweiten Wrestler.
Zum kreativen Loch muss man sagen, dass es lange existierte, da man keine neuen Gesichter aufgebaut hat.
Das mit den neuen Gesichtern endete damals in der WCW tötlich.
Das ist großer Schwachsinn. Für die WCW endete es tötlich, dass man keine eigenen neuen Gesichter (bis auf Goldberg) aufgebaut hat und das man alle guten großartigen Talente an die WWE verloren hat, die diese Talente teilweise großartig eingesetzt hat (beispielsweise Eddie Guerrero, Chris Jericho, Chris Benoit, Steve Austin usw.). Die WCW wurde durch die alten Hasen zerstört und diese sorgten für das Todesurteil.
Wenn eine Liga keine eigenen Stars kreiieren kann, ist dies normalerweise das eigene Todesurteil.
wwe ist "pg-13" gitche ,Rated PG-13: Parents are strongly cautioned to give special guidance for attendance of children under 13 - Some material may be inappropriate for young children
und Del Rio ist imo alles andere als peinlich
Immerhin wollen sie das PG-Rating nun dauerhaft etwas lockern. Ich bin immer noch der Ansicht, dass man intensive Matchansetzungen auch intensiv gestalten sollte. Ich brauch und will keine Blutsuppe sehen, wie bei Flair und TNA, aber ich habe auch keine Lust, dass ein Match wg. leichten Blutens unterbrochen wird. Zum Glück hat man sowas verändert.
Del Rio ist sogar erstaunlich gut, nachdem was man alles Schlechte aus dem mexikanischen Raum über ihn gehört hat. Ich mag seine Mimik und Gestik. Dazu hat er mit Ricardo Rodriguez einen genialen Sidekick, der womöglich das beste Gimmick seit Jahren hat.
Zu TNA:
An sich hat TNa durchaus gute Anlagen. Es gibt einige Wrestler, die wirklich sehr interessant sind, aber leider werden diese oftmals schlecht gebookt. Außerdem hat TNA seine gute Ausgangslage immer weiter verschlechtert. Das Produkt ist eigentlich nur WWE b. Man hat das eigene Gesicht (6eckiger Ring, X-Division, Knockoutdivision, Tag Team Wrestling) immer mehr zugunsten einer WWE Kopie aufgegeben. Man versucht sich daran zu orientieren, was aus meiner Sicht sehr nach hinten losgehen kann.
Für technisch sehr guten Wrestling kann ich ansonsten für alle Interessierten Chikara oder v.a. Ring Of Honor empfehlen. Vor allem in letzte Liga habe ich mich total verliebt. Dort gibt es grandiose Matches usw. :thumb:
@Gitche: Falls dich dort ein wirklich hartes und intensives Match interessiert, empfehle ich dir das Match El Generico vs. Kevin Steen beim Final Battle 2010.
Wahlweise ist auch der gesamte PPV sehr zu empfehlen. Das war ganz großes Kino / Wrestling.
@brain22: Deinen Tipps schließe ich mich bis auf Rey gegen Cody Rhodes komplett an. Dort tippe ich eher auf Rey. Allerdings erhoffe ich mir sowohl dort als auch bei Miz und Punk einen Heelsieg, aber leider befinden wir uns bei WM und in der sehr facelastigen WWE.
edit: Wie ich gerade lese, wird wohl Vladimir Kozlov durch Kofi Kingston beim Match gegen The Corre ersetzt. Als einzige Alternative zu Kofi Kingston sehe ich möglicherweise Diesel (Kevin Nash), wobei dieser viel weniger Sinn ergeben würde.