Wrestling-History


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Hey ihr Lieben,

durch meinen Papa wurde ich auch schon früher auf das Wrestling (damals vorallem WWF und WCW) aufmerksam. :)
Wer sind denn eure Alltime-Favorites an Wrestlern, Matches, Storys? Oder welche Ligen habt ihr immer verfolgt?
Würde mich mal interessieren.

Bin übrigens selbst ein großes Bret "The Hitman" Hart Fangirl :D
Außerdem fand ich damals den Streak von Goldberg echt fantastisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin über einen Kumpel und den Summer Slam 1992 zum Wrestling gekommen. Deshalb ist Bret Hart vs British Bulldog bis heute eines meiner Lieblingsmatches. Ab dem Montreal Screw Job habe ich dann - auch Studiumsbedingt - eine Pause gemacht und seit ca. 2005 schaue ich wieder, allerdings natürlich mit einem ganz anderen Blickwinkel als früher.

Im Gegensatz zu vielen anderen, die eher die Heels mögen, war ich schon immer eher auf Seiten der Faces. Mein Lieblingswrestler war früher ebenfalls der Hitman, in der WCW war es Sting. Mir hat immer wechselweise die WWF und dann wieder die WCW besser gefallen, allerdings hat für mich die WCW mit der Ankunft von Hogan extrem an Attraktivität verloren. Die NWO fand ich wieder cool, aber nur bis zum Sting-Hogan-Match. Danach war alles nur noch Chaos, gefühlt war jeder bei der NWO und kein Match endete mehr regulär. Da hat man durch das Ego vom Hulkster eine riesen Chance verpasst.

Goldberg hat mich schon immer eher genervt, ich mag aber von je her die kleinen Techniker lieber.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Mein erstes Match an das ich mich erinnern kann, war die Hart Familie gegen Shawn Micheals und seine Ritter bei den Survivor Series 1993.
Wrestling ist bei mir eine On-Off-Beziehung, aktuell auf "Off" gestellt :D Aber von 1993 bis ca. 2002?! habe ich das ganz oft geschaut. Dann unregelmäßg, dann gar nicht mehr und dann ab 2010 bis 2015 wieder :D

Ich mochte Sting bei der WCW auch total gern! Stinger Splash und Scorpion Deathlock :D
Goldberg fand ich einfach cool, weil ich die Entrancemusic (die alte!) mochte und generell seinen Entrance :D
Und dann immer 10 Sekunden und platsch, fand das einfach so neu und cool :D
NWO gegen WCW fand ich verwirrend... als dann noch das Wolfpac hinzukam, habe ich so gar nicht mehr durchgesehen :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Meine Wrestling Zeit war so vielleicht als ich so zwölf bis 16 war. Ich fand die strahlenden Helden wie The Rock immer etwas langweilig. Triple H fand ich da irgendwie interessanter. Big Show wegen seiner puren Größe (der Showstopper war mein Signature Move damals auf dem Schulhof) natürlich eindrucksvoll. Goldberg wegen seiner Power ziemlich cool. Steve Austin fand ich nice, weil im immer alles egal war.
Die Hardy-Boys fand ich im Tag-Team irgendwie lässig und Rob van Dam war mein Lieblingsrumhüpfer.

An spezifische Matches kann ich mich kaum erinnern. Das eine Cagematch zwischen Mankind und dem Undertaker irgendwann vor 2000 war für meine zarte Kinderseele jedenfalls etwas zu heftig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alltime-Favorite ist ganz klar The Rock. Der Rockbottom und People's Elbow wurden regelmäßig in Kinderzimmern mit den 12 Jahre alten Kumpels zelebriert. :D Für mich auch einfach der krasseste Entertainer ever, seine Mic-Skills waren/sind unglaublich. Die Fehden mit Triple-H, Stephanie und Vince waren immer ziemlich cool und amüsant. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir irgendwie sein Konzert in Sacramento:


Legendär. :D

Ansonsten fand ich Rey Mysterio und Jeff Hardy immer ganz cool.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.430
Punkte
113
Ort
OS
An meine ersten Matches kann ich mich gar nicht so genau erinnern. Ich war irgendwann drin durch einen Kumpel damals in der Grundschule. Für mich waren damals immer die Hardy Boyz meine Favoriten neben den üblichen Verdächtigen. Goldberg, Rey Mysterio (unvergessen sein legendärer Sieg über Kevin "Big Sexy" Nash (den hab ich komplett gehasst :D), Booker T und wie sie alle hießen. Früher gab es einfach schon legendäre Momente, wer würde bei sowas nicht Fan werden?

Neben den Wrestlern wird Jim Ross oft vergessen. Wie man so einen Milk Truck Angriff derart phänomenal kommentieren kann sucht seinesgleichen:
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Meine erste bewusste Wrestling Erinnerung müsste WrestleMania 93 gewesen sein,mein erster absoluter Lieblingswrestler war dann Bret Hart,damals noch von meinem Onkel,der riesiger Undertaker Fan war,dazugekommen. Während der 90er Jahre war ich schon richtig dabei,so bis zum Screwjob,bin dann noch mal so richtig 00-03 dabei gewesen,da dann als Triple H Fan,gerade als Heel,das war TOP. Danach immer Mal mehr Mal weniger verfolgt. Seit 2 Jahren dann auch wieder intensiver,dank des Networks,wo ich auch gerne die alten PPV oder auch RAW/SmackDown Events schaue...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
NWO gegen WCW fand ich verwirrend... als dann noch das Wolfpac hinzukam, habe ich so gar nicht mehr durchgesehen :D
Man hat halt die NWO-Storyline viel zu lang gezogen, spätestens ab 1999 hätte man da den Deckel drauf machen müssen.
Letztlich hatten Hogan, Nash und co. zu viel Einfluss und Kontrolle, so das die meisten Talente (ala Benoit, Guerrero, Jericho) den weg gen WWF gegangen sind, wo sie zu Stars wurden.

Die Federation war ende der 90er/Anfang 2000er wieder frisch und aufregend, während die WCW fast nem Altenheim glich ;D
Ich meine: Hogan, Savage, Flair, Warrior, Luger; teilweise sogar noch in Maineventregionen unterwegs......
Klar, es gab auch "neue" wie Goldberg, DDP oder Booker T ,aber die kamen, als eigentlich schon Hopfen und Malz verloren und die Ratings im Keller waren.
2001 ging eigentlich wieder, aber dann wurde ja der Stecker gezogen.

Die WCW bzw. Bischoff hatten eigentlich nur eine gute Idee (NWO) und die hat sei von 1996-1998 an die Spitze der Wrestlingwelt gebracht, aber auch gleichzeitig ihren Untergang besiegelt.
Egomanen wie Hogan und Nash so viel kreative Kontrolle zu geben und ihnen vor allem sie viel Kohle in den Allerwertesten zu blasen; das musste sich irgendwann rächen.

Da war die Federation halt umsichtiger, hat die Last auf mehrere Schultern verteilt und nicht so mit Geld um sich geschmissen und konsequent auf neue Gesichter gesetzt und einfach mal Sachen probiert.
So konnten sie die "Monday Night Wars" für sich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bin übrigens selbst ein großes Bret "The Hitman" Hart Fangirl :D

Werde übrigens nie verstehen, wie man bei der WCW aus Hart so wenig machen konnte und man wohl nie wusste, wie man ihn einsetzen sollte!?
Ich meine, er war 97/98 noch heiß wie Frittenfett und was hat man letztlich draus gemacht? Nicht viel.....
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Ich habe WWF als Kind seit etwa 1991/92 geschaut. Der erste Main Event, den ich im TV schauen durfte, war der Summerslam 1992. Danach habe ich eigentlich bis zur Attitude Era keinen Main Event mehr verpasst. Hulk Hogan und dann Bret Hart waren natürlich meine Lieblinge. Aber es gab sehr viele andere, die ich gerne gesehen habe.

1993 habe ich auch einen WWF-Event in Deutschland gesehen. Hulk Hogan vs. Yokozuna in der Westfalenhalle War das geil. :D

Mit der Attitude Era hat mein Interesse stark abgenommen. WCW ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Habe ab und zu zufällig mal im DSF reingeschaltet, fand es aber im Vergleich zur WWF damals furchtbar langweilig.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Um das Thema mal wieder etwas zu beleben...Welche Tag Teams mochtet ihr früher gerne?

Ich finde es gab früher im Gegensatz zu heute richtig viele interessante und gute Tag Teams. Spontan fallen mir ein:

Natural Disaster
Nasty Boys
Bushwhackers
Headshrinkers
Legion of Doom
Steiner Brothers
Beverly Brothers
Money Inc.
Quebeckers
Smoking Guns


Gibt sicher noch einige andere. Wer war euer Favorit?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
von deiner Liste gefielen mir in-Ring nur die Steiners.

Tag Teams sind zur Zeit ein bekanntes Problem der WWE. Es kommt zu wenig brauchbares nach (oder es wird zuwenig drauß gemacht), ganz anders zu der Hochphase um 2000:

The Dudley Boyz
The Hardy Boyz
Edge and Christian
The New Age Outlaws
Too Cool

die waren zwischendurch auch mal nett:
The Rock 'n' Sock Connection
The Brothers of Destruction
The Two-Man Power Trip
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um das Thema mal wieder etwas zu beleben...Welche Tag Teams mochtet ihr früher gerne?

Ich finde es gab früher im Gegensatz zu heute richtig viele interessante und gute Tag Teams. Spontan fallen mir ein:

Natural Disaster
Nasty Boys
Bushwhackers
Headshrinkers
Legion of Doom
Steiner Brothers
Beverly Brothers
Money Inc.
Quebeckers
Smoking Guns


Gibt sicher noch einige andere. Wer war euer Favorit?

von deiner Liste gefielen mir in-Ring nur die Steiners.
Man muss die Teams halt vor dem Hintergrund der Zeit sehen. Wrestling war damals noch bunter, deutlich weniger athletisch und es ging viel mehr um Klischees und Gimmicks. Money Inc. waren z.B. das perfekte Heel-Team. Natürlich war der Kampfstil eher langsam und wenig spektakulär, aber das gehörte eben dazu. Die Double-Teams, das Brechen der Regeln hinter dem Rücken des Referees, das war einfach grandios. The Revival haben das ähnlich gut drauf, um so bitterer, dass man in den Main Shows nichts draus gemacht hat. LoD waren die Powerhouses, Bushwhackers das Comedy-Team. Die Steiners und Quebeckers (kamen als Heel-Team nahe an Money Inc ran) haben dann schon ungewöhnliche Aktionen im Ring gezeigt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Scott Steiner war für mich als 7 Jähriger sowieso nicht zu begreifen. Buff Bagwell war auch ne geile Type:D.

Ich bin nicht so der Tag Team Fan, wenn eher in TLC Matches, mit mehreren Teams. Das Problem ist das bei der WWE seitdem ich denken kann, immer Schema F genommen wird. Heels dominieren, Hot Tag und es wird aufgeräumt. Sterbend langweilig.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn wir das auf Stables erweitern:

DX ( bis 1998 )
NWO ( bis 1998 )
Evolution
The Shield
Wyatt Family
Nexus
Hart Foundation
Nation Of Domination
Original Four Horsemen

Tag Teams:

Edge & Christian
The Hardy Boyz
The Dudley Boyz (vor allem wegen ihrer weltweiten! Erfolge)
Rated RKO
Los Guerreros
APA
The World Greatest Tag Team
Paul London & Brian Kendrick
MnM
Team Hell No
The Rockers
Rock N Roll Express
Nasty Boys
Legion Of Doom
Steiner Brothers
Mega Powers

Außerhalb von WWE/WCW müssen definitiv folgende Teams/Stables genannt werden:

Bullet Club (New Japan)
CHAOS (New Japan)
Young Bucks (divers)
Kings Of Wrestling (divers)
The Lucha Brothers (divers)
Kevin Steen & El Generico (divers)
Beer Money Inc. (TNA)
Motorcity Machine Guns (TNA)
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Einige meiner Lieblings Tag-Teams waren:

- Power & Glory
- Demolition
- Natural Disasters
- Steiner Brothers
- Legion of Doom
- Nasty Boys
- Headshrinkers
- Beverly Brothers
- Owen Hart & British Bulldog
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Man muss die Teams halt vor dem Hintergrund der Zeit sehen. Wrestling war damals noch bunter, deutlich weniger athletisch und es ging viel mehr um Klischees und Gimmicks. Money Inc. waren z.B. das perfekte Heel-Team. Natürlich war der Kampfstil eher langsam und wenig spektakulär, aber das gehörte eben dazu.

Naja, wenn ich heutige Wrestler wie Richochet, Finn Balor, Neville usw. sehe, finde ich die einfach nur langweilg. Die Charaktäre sind öde und dieses "spektakuläre" Rumgespringe spricht mich nicht wirklich an. Da kann ich auch in den Zirkus gehen, wenn ich Artisten sehen will.

Tag Teams wie die Bushwhackers oder Nasty Boys waren einfach sehr unterhaltsame Gimmicks. Genauso wie Money Inc. als Bösewichter. Die Natural Disaster waren natürlich schon alleine wegen ihrer körperlichen Masse so interessant. Und die Steiner Brothers waren die tollen Techniker, aber auch da fand ich dieses Gimmick sehr gut gemacht.
 
Oben