Wrestling News

torben74

Bankspieler
Triplemania war klar besser als Wrestlemania. Www hat jahrelang am Intresse der Wrestling Fans vorbei nur Kindergeburtstag geliefert.

Dieses Jahr war glaube ich das schlechteste Wrestlemania seid mindestens 4 Jahren
Alle Matches gesehen, das ganze Packet?
Beide Nächte mit durchgemacht?

Ich muss es im Verlauf der nächsten Tage nachholen, da Nachtschicht gehabt.
Aber ich denke man kann jetzt schon sagen, dass wieder die typische "hate and cancel machine" angeschmissen wird.
Ich wette, dass mindestens 60 Prozent der Leute, die jetzt dieses Wochenende nieder brüllen, nicht 1 Match vollständig gesehen haben und nur aus Prinzip drauf hauen.

Was ich allerdings mir schon angeschaut habe, ist Oba Femi vs. Je'Von Evans vs. Trick Williams von "Stand & Deliver 2025".
Ein monströs gutes Match!
Oba ist bzw. wird ein absoluter Top-Star werden (y)

sun

Bankspieler
Schau es dir gerne an. Das ich WWE eher schwach halte, ist ja bekannt. Aber hier vergleiche ich Wrestlemania mit Wrestlemania.

Martel

Bankspieler
Triplemania war klar besser als Wrestlemania. Www hat jahrelang am Intresse der Wrestling Fans vorbei nur Kindergeburtstag geliefert.

Dieses Jahr war glaube ich das schlechteste Wrestlemania seid mindestens 4 Jahren
Du bist zwar nicht gefragt worden....
Welches Triple-Mania Match hat dir besonders gut gefallen?
Ach, dieses Jahr kommt Sie erst noch.

Am Rande:
Hier ein Vampiro Auftritt im Zuge seines Abschieds.
Am Ende gegen den Messias....
Man kann nur den Hut ziehen...

Gladio

Mesmerising Measures
Persönlich schaue ich seit Ende der 90ger Jahre nicht mehr regelmäßig aktuelles Wrestling. Mit persönlich gefallen die Matches einfach nicht mehr. New Japan Pro Wrestling gebe ich mir noch ab und an aber sonst bin ich weitgehend raus. Ich gucke lieber die alten Matches von Ende der 80ger Jahre bis zum Ende der 90ger. Für mich ist mir das neue Wrestling zu sehr auf Showelemente bedacht. Mir fehlt irgendwie der Realitätsfaktor. Kann auch sein das ich die Matches aus meinen Kinder- und Jugendtagen noch immer durch die Augen eines faszinierten Kindes betrachte. Ich poste mal im Kuriositäten Thread ein paar Matches aus einem meiner absoluten favourite Wrestle Manias.

Martel

Bankspieler
Ich habe Tag 1 komplett gestern morgen gesehen und schaue mir Tag 2 heute bei Maxx an.
Tag 1 fand ich befriedigend., was an den Matches Fatu/Knight, Tiffy/Charlotte und Punk/Roman/Rollins lag.
Low Light für mich war Gargill/Naomi.
Das WWE auf den Yeet-Zug springt war klar.
Allgemein keine großen Überraschungen.
Trotzdem, Tag 1 konnte man sich anschauen.
Man kann Wrestlemanias auch nicht mehr mit früheren Veranstaltungen vergleichen, finde ich.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Könntest du mal das überirdische Wrestling beschreiben?
Dann kann man es evtl. besser verstehen, was dir an WWE nicht gefällt.
AEW hat am Mittwoch eine um welten bessere Show abgeliefert als die WWE mit ihrem Wrestlemania dieses Jahr. Und das war einfach "nur" ein weiteres Dynamite.

Ich bevorzuge Wrestling, und kein Teeny Drama und 2 Stunden lange Promos in einer 3 Stunden Show.

Actual Wrestling > "Entertainment"

• Like
Reaktionen: sun

sistahfan

Bankspieler
Mr. "I Love Vince" Is Your 17-time World Champion! Da macht einen traurig. Hätte es mich aber auch ohne "I Love Vince", aber das setzt dem ganzen noch mal die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Tag 1
Unser lieber Uzo der als Einzelwrestler nicht die Qualität hat, und praktisch alle Finnisher entwertet hat nach dem er vormal schon klar gesehen hat das er keinerlei Chancen hat gewinnt mit Walters Finnish in 5 Sekunden nachdem er selber wie lange drin war? Low Light des Tages.
Match hat alle Teilnehmer beschädigt und keinerlei sinnige Fortsetzung. Buh Ruhe wurden ja brav ausgefiltert. DAs hat dann auch das nächste Match zerstört.

Tag Team Match: New Day als Heel mussten ja gewinnen. Das ohne Big E sie immer wieder Pins Fressen mussten, ok, WWE gibt den Titel halt rum wie eine Hafen Hure, weil es an sinnvoller Story fehlt. Match aber ganz OK

Jade Cargil gegen Naomi.
Naomi hat halt das Match tragen müssen. Aber man sieht das es besser wird. Allerdings wird Jade durch die Kameraführung irgendwie schlechter dargestellt als zu Ihren AEW Matches. War OK

Jacob Fatu besiegt LA Knight (c) War als Match in der Qualität das ich eingepennt bin und erst zum Main Event wieder wach geworden bin

Verwundert habe ich gesehen das Charrlotte nicht gewinnen durfte. Und Rey Fenix als erstmal mit einer Niederlage starten duften gegen Chad -ich bin die Witznummer bei WWE- seid Koffi ernst eingeplant werden muss.
Das Tripple Match durfte dann als Höhepunkt von Tag 1 mit Überraschungen und Turn echt unterhalten. Auch macht die Niederlage von Roman sinn wenn er erstmal Teilzeitwrestler bleibt.
Story Mässig kann man jetzt Seth John Cena in den Ruhestand schicken. Oder John Cina gegen Goldberg. Da besteht dann keine Gefahr das relevante Wrestler verletzt werden. Und CM Punk vs Seth Rollin um den nächsten Champion gut aufzubauen.

thedoctor46

Bankspieler
Wird jetzt etwas länger werden, aber ist dann glaub ich schon sinnvoller als kurz zu schreiben wie doof doch alles ist. ;)

Stand & Deliver war ein schönes Event mit so vielen talentierten Wrestlern, die bereit fürs Main Roster sind. Insbesondere bei den Damen hat man so viel Talent. Durch die Ergebnisse dürften Roxanne Perez, Axiom, Nathan Frazer, Giulia und Trick Williams denk ich demnächst oben auftauchen. Einige andere hochtalentierte wie Vaquer, Oba Femi oder Saints dürften sich dann noch etwas länger bei NXT austoben.

Ansonsten kann ich das hier nur bestätigen:
Oba Femi vs. Je'Von Evans vs. Trick Williams von "Stand & Deliver 2025".
Ein monströs gutes Match!
Oba ist bzw. wird ein absoluter Top-Star werden (y)
Oba Femi hat wirklich alles, wird aber bestimmt zunächst noch einen längeren Run als NXT-Champ haben.

Das Fatal 4 Way der Damen war auch gut, ist bei der Besetzung mit Vaquer, Giulia, Grace und Parker aber auch kein Wunder. Fraxiom liefern auch immer ab.

Bei Wrestlemania hat mir jetzt auch nicht alles gefallen, aber es war trotzdem gut und ganz weit weg von "schwach", "unterirdisch" etc.. Gleichzeitig dann AEW abfeiern, da fehlt mir dann das Verständnis für. Aber ist ja offensichtlich nur eine Minderheit. ;)

Das Finish bei Jey Uso - Gunther zum Auftakt von Night 1 fand ich jetzt auch nicht so super, Gunther hat da schon recht früh getappt. Uso brauch ich auch nicht als Champ, aber es ist das was die Fans wollen. Wahnsinn, wie unfassbar gut er bei den Fans ankommt. Konnte man live bei den Events hier in Deutschland auch sehen. Sonst wurde sich auch immer beschwert, dass man an den Fans vorbei bookt. Läuft unter Triple H zum Glück anders.

Tag Team Match war nichts besonderes, auch wenn New Day in der neuen Rolle schon mal ein Fortschritt ist. Schade das Big E wirklich nicht mehr kann. Die Story bei Cargill - Naomi war super und für Cargill-Verhältnisse war das Match auch in Ordnung. Hab ich zumindest noch nicht besser von ihr gesehen. Was dass dann aussagt ist wieder was anderes. ;) Auch Naomi ist als Heel wenigstens halbwegs interessant.

Jacob Fatu ist einfach eine Maschine, der wird in nächster Zeit garantiert auch World Champion. Das Match gegen LA Knight war auch gut. Danach dann der größte Luchador aller Zeiten El Grande Americano. ;) Trifft genau meinen Geschmack und Chad Gable ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Rey Fenix auch ein toller Ersatz für Rey Mysterio und sicherlich schöner Moment für ihn. Das unsaubere Finish hat ihm auch nicht geschadet.

Bei Tiffy und Charlotte hat man auch im Match gemerkt, dass da gar keine Chemie besteht. War jetzt nicht schlecht, aber mehr als solide auch nicht. Wenigstens wurde sich professionell verhalten. Siegerin auch die Richtige, schön das weiterhin Tiffy Time ist.

Der Main Event war einfach nur großes Kino, war bei der Besetzung plus Heyman aber natürlich auch klar. Sowohl vom Wrestling als auch von der Storyline bockstarkes Match und mal gucken wo man mit Rollins als Heyman-Guy jetzt hin will (Heyman darf Seth gerne sofort ein Titelmatch organisieren und Uso den Titel abnehmen). CM Punk hatte dann jetzt auch seinen überfälligen WM Main Event, hat ihm auch sehr viel bedeutet. (y)

Night 2 war bis zum Orton-Match eine glatte 1. Das Damen Triple-Threat Match war sehr sehr stark. Dürfte nicht viele bessere Damen-Matches bisher gegeben haben. Dazu noch die richtige Siegerin und Belair turnt dann hoffentlich bald Heel. Auch in den USA schwappen die Buhrufe aus Europa so langsam rüber.

McIntyre - Priest war auch super. Intensives Match mit schönen Spots. Drew lebt sein Gimmick wirklich voll aus. Schönes Selfie für Twitter während des Matches. Priest hat sich auch super entwickelt. McIntyre darf dann ruhig wieder Richtung World Title gehen, wird bei SD aber wohl etwas schwierig werden demnächst.

Das IC-Titel war auch gut. Breakker ist auch einfach ein Tier. Tag und Nacht wenn man das mit NXT-Zeiten vor 2-3 Jahren vergleicht. Mit Penta macht man auch alles richtig und zeigt wie man ihn präsentieren sollte. Kommt wahnsinnig gut an, aber man überstürzt nichts. Ist auch richtig, dass man ihn und Fenix erstmal in getrennten Rostern hat. Story mit Balor und Dom auch passend. Die Entwicklung von Dom auch echt stark und hätte wohl vor kurzem auch keiner gedacht, dass das Stadion komplett ausrastet wenn er den Titel gewinnt.

Anschließend dann die Open-Challenge von Orton. Natürlich sehr schade, dass Owens verletzt ausgefallen ist. Das wäre sicherlich ein starkes Match geworden. Allgemein bitter die Verletzung, da er so auch nicht nochmal gegen Cena wrestlen kann, wie es sein großer Wunsch war. Hat man dann gut gelöst. Schöner Moment für die Zuschauer und für Joe Hendry. Orton hatte auch seinen Spaß. Da war das relativ kurz Match dann nicht entscheidend.

Bis hierhin war Night 2 wie gesagt ne glatte 1. AJ Styles - Logan Paul war aber nicht mehr als solide. Hatte auch kaum Aufbau, der Wow-Effekt von Paul ist auch weg inzwischen. Man weiß, dass er für einen "Non-Wrestler" sehr gut ist, aber es überrascht halt nicht mehr. Und AJ merkt man das Alter und die Verletzungen der letzten Zeit halt auch an.

Das Damen Tag-Match lebte dann natürlich auch vom Mystery-Partner von Lyra nachdem man Bayley rausgeschrieben hat. Aufgrund der Verbindung zu Becky war es dann zu erwarten. Die werden die Titel sicherlich nicht lange halten und ich gehe von einem Becky-Turn aus. Liv Morgan ist dann jetzt auch wieder frei für höhere Aufgaben.

Zum Abschluss der Main Event. Die Story begann mit Cenas Heel-Turn großartig, aber ich verstehe The Rock da einfach nicht. Natürlich ist er einer der vielbeschäftigsten Leute, aber ich kann einfach nicht glauben, dass da nicht wenigstens noch ein bißchen Platz im Terminkalender ist. Fand ich schwach, dass er seit EC nicht nochmal aufgetaucht ist. Match war bis zur Hälfte gut, danach wurde es schwächer. Das am Ende nur Travis Scott eingreift war schon dünn, aber gut kann nicht jedes Jahr so laufen wie letztes Jahr. Das auch nach dem Match nichts passiert, komisch. Das Ergebnis war so denk ich zu erwarten. Cena wird dann irgendwann im Laufe des Jahres zurückturnen, aber jetzt dürfte es erstmal bei Backlash zum letzten mal gegen Orton gehen, in Ortons Heimatstadt. Wird stimmungsvoll.

Insgesamt bin bei einer 2, wo Night 2 (bis aufs Main Event) wie letztes Jahr auch schon besser war als Night 1. Wie man das so zerreden kann verstehe ich nicht, gibt es wirklich keinen Grund für. Finde ich dann auch schwierig wenn man es offensichtlich nicht Woche für Woche verfolgt, aber gut.

sistahfan

Bankspieler
Bei Wrestlemania hat mir jetzt auch nicht alles gefallen, aber es war trotzdem gut und ganz weit weg von "schwach", "unterirdisch" etc.. Gleichzeitig dann AEW abfeiern, da fehlt mir dann das Verständnis für. Aber ist ja offensichtlich nur eine Minderheit. ;)
Ja, natürlich. Der Mega-Welt-Konzern ist schon in der Mehrheit. Da mach dir mal keine Sorgen.

Martel

Bankspieler
AEW hat am Mittwoch eine um welten bessere Show abgeliefert als die WWE mit ihrem Wrestlemania dieses Jahr. Und das war einfach "nur" ein weiteres Dynamite.

Ich bevorzuge Wrestling, und kein Teeny Drama und 2 Stunden lange Promos in einer 3 Stunden Show.

Actual Wrestling > "Entertainment"
Ja, alles ok.
Hätte ja sein können, dass du eine Indy-Promotion bevorzugst/meintest...

Oben