Wrestling Tippspiel


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
AEW Revolution 2023


60 Minute Iron Man Match
AEW World Title
MJF (c)
vs. Bryan Danielson


AEW World Tag Team Titles
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) (c)
vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (w. Billy Gunn) vs. Jay Lethal & Jeff Jarrett (w. Sonjay Dutt & Satnam Singh) vs. Orange Cassidy & Danhausen


AEW Women’s World Title
Jamie Hayter (c)
vs. Ruby Soho vs. Saraya


Texas Death Match
Adam Page vs. Jon Moxley


Final Burial Match
Christian Cage vs. Jack Perry

The JAS are banned from ringside
Chris Jericho vs. Ricky Starks


AEW TNT Title
Samoa
Joe (c) vs. Wardlow


AEW World Trios Titles
The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews)


Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese vs. Mark Briscoe, Penta El Zero Miedo & Rey Fénix


Zusatzfrage
: Diesmal möchte ich den Fokus mit einer Prediction auf ein Match setzen. Da die JAS beim Match zwischen Jericho vs. Starks laut Stipulation nicht da sein darf, stellt sich die Frage, wie das Match enden bzw. ablaufen wird. Es geht hier nicht um den Sieg für einen der beiden Worker. Die tippt ihr oben, aber ob das Match clean enden wird, ob jemand eingreifen wird und wenn ja, wer. Ob eventuell jemand turnen wird etc.

Clean Win Starks.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@sun Du hast vergessen, beim Match zwischen Joe und Wardlow einen Sieger zu markieren.

@Nightmode71 Bei dir fehlt ein Sieger im Trios Titelmatch.

AEW Revolution 2023

60 Minute Iron Man Match
AEW World Title
MJF
(c) vs. Bryan Danielson

AEW World Tag Team Titles
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) (c) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (w. Billy Gunn) vs. Jay Lethal & Jeff Jarrett (w. Sonjay Dutt & Satnam Singh) vs. Orange Cassidy & Danhausen

AEW Women’s World Title
Jamie Hayter
(c) vs. Ruby Soho vs. Saraya

Texas Death Match
Adam Page vs. Jon Moxley

Final Burial Match
Christian Cage vs. Jack Perry

The JAS are banned from ringside
Chris Jericho vs. Ricky Starks

AEW TNT Title
Samoa Joe (c) vs. Wardlow

AEW World Trios Titles
The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson)
(c) vs. House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews)

Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese vs. Mark Briscoe, Penta El Zero Miedo & Rey Fénix

Zusatzfrage
: Diesmal möchte ich den Fokus mit einer Prediction auf ein Match setzen. Da die JAS beim Match zwischen Jericho vs. Starks laut Stipulation nicht da sein darf, stellt sich die Frage, wie das Match enden bzw. ablaufen wird. Es geht hier nicht um den Sieg für einen der beiden Worker. Die tippt ihr oben, aber ob das Match clean enden wird, ob jemand eingreifen wird und wenn ja, wer. Ob eventuell jemand turnen wird etc.

Ich hoffe, dass Ricky Starks hier gewinnen wird, aber dann macht die ganze Fehde noch weniger Sinn. Sie begann mit einem Sieg über Starks gegen Jericho. Dann muss er erstmal alle nutzlosen Henchman von Jericho besiegen, um nochmal gegen diesen antreten zu dürfen und nochmal zu gewinnen? Das wäre einfach zu wild und dumm. Aber gut, ich gehe davon aus, dass Jericho am Ende des Matches mit allen Möglichkeiten versuchen wird, zu cheaten und er outside Hilfe bekommt. Ich sag mal, dass Action Andretti zur JAS an die Seite von Jericho turnen wird.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.239
Punkte
113
Da habe ich kopiert wo das Match nicht drin war. Warlord natürlich
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
AEW Revolution 2023

60 Minute Iron Man Match
AEW World Title
MJF (c)
vs. Bryan Danielson

AEW World Tag Team Titles
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) (c)
vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (w. Billy Gunn) vs. Jay Lethal & Jeff Jarrett (w. Sonjay Dutt & Satnam Singh) vs. Orange Cassidy & Danhausen

AEW Women’s World Title
Jamie Hayter (c)
vs. Ruby Soho vs. Saraya

Texas Death Match
Adam Page vs. Jon Moxley

Final Burial Match
Christian Cage vs. Jack Perry

The JAS are banned from ringside
Chris Jericho vs. Ricky Starks - double dq.

AEW TNT Title

Samoa Joe (c) vs. Wardlow

AEW World Trios Titles
The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) (c)
vs. House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews)

Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese vs. Mark Briscoe, Penta El Zero Miedo & Rey Fénix

Zusatzfrage
: JAS greift doch ein und das Match endet im Chaos.

NXT Roadblock (2023)

NXT Women's Championship
Roxanne Perez (c)
vs. Meiko Satomura

Bron Breakker & The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) vs. Jinder Mahal & Indus Sher (Sanga & Veer Mahaan)

Jailhouse Street Fight
Dijak vs. Tony D'Angelo

Gigi Dolin vs. Jacy Jayne

Andre Chase
vs. Joe Gacy

Bold Prediction: Was wird bei der Konfrontation zwischen Grayson Waller und Shawn Michaels passieren?
--Sweet Chin Music und dann prügeln sich beide durch die Halle
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

NXT Roadblock (2023)​


NXT Women's Championship
Roxanne Perez
(c) vs. Meiko Satomura

Bron Breakker & The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) vs. Jinder Mahal & Indus Sher (Sanga & Veer Mahaan)

Jailhouse Street Fight
Dijak vs. Tony D'Angelo

Gigi Dolin
vs. Jacy Jayne

Andre Chase vs. Joe Gacy

Bold Prediction
: Was wird bei der Konfrontation zwischen Grayson Waller und Shawn Michaels passieren?

Shawn Michaels wird Dragon Lee als Gegner für Waller präsentieren und ihn mit einer Sweet Chin Music ruhig stellen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Tagesauswertung AEW Revolution 2023

Bei der Auswertung der Zusatzfrage habe ich mich erneut etwas schwerer getan. Das Ende des Matches war letztlich clean, obwohl kurz zuvor Guevara eingegriffen hat und von Andretti abgehalten wurde, wodurch Jericho seinen Baseballbat (das war doch Floyd oder @sun ?) eingesetzt hat. Dementsprechend würde ich diesmal für die Antwort clean, weil die Distraction das Ende nicht mehr beeinflusst hat, für den Einsatz von Floyd und auch für den Eingriff von JAS (in Form von Sammy) und dem kurzzeitigen Chaos (Brawl mit Andretti) einen Zusatzpunkt geben. Dies betrifft bisti21, JF_1983, sun und torben74. Darüber hinaus konnte sich @JF_1983 den Tagessieg sichern.

@JF_1983 8/9 +1

@NarrZiss 7/9

@sun 6/9 +1
@torben74 6/9 +1

@thedoctor46 5/9

@bisti21 4/9 +1

@Nightmode71 3/8

Falls ihr einen Fehler findet, lasst es mich wissen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Tagesauswertung NXT Roadblock 2023

Keine Sweet Chin Music, kein Dragon Lee (bzw. der war "nur" im Publikum), aber ein Johnny Wrestling für @Solomo und mich. Daher gibt es diesmal keine Zusatzpunkte. Der Tagessieg geht an mich. Alle Matches habe ich richtig getippt.

@NarrZiss 5/5

@Nightmode71 4/5
@thedoctor46 4/5

@torben74 2/5

@bisti21 1/5

Falls ihr einen Fehler findet, lasst es mich wissen. Als nächste Shows werden wahrscheinlich ROH Supercard of Honor, NXT Stand & Deliver 2023 sowie Wrestlemania 39 anstehen. Da ich gegen Ende März mal wieder umziehe (von Stuttgart nach Hamburg, wobei ich dort noch keine feste Wohnung habe) und am 3. April meinen neuen Job anfange, weiß ich noch nicht genau, wie gut und schnell ich die Matchcards online stellen und anschließend auswerten kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Falls ihr Vorschläge für Zusatzfragen für die kommenden Events (Wrestlemania, Stand & Deliver und Supercard of Honor) habt, könnt ihr die gerne posten. Zumindest die NXT Matchcard werde ich wohl am We schon posten können, da die Matches alle feststehen. Die Go-Home-Show wurde bereits vorweg aufgezeichnet, so dass da nichts weiter passieren sollte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Umzugswoche steht an. Natürlich perfekt für die Vorbereitungen zum WE Wochenende.

Die ersten beiden Matchcards werde ich allerdings schon mal online stellen. Starten wir mit Ring of Honor.

ROH Supercard of Honor 2023

ROH World Title

Claudio Castagnoli (c) vs. Eddie Kingston

ROH World Television Title
Samoa Joe (c) vs. Mark Briscoe

Reach for the Sky Ladder Match
ROH World Tag Team Titles
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. La Faccion Ingobernable (Dralístico & Rush) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta El Zero Miedo)

ROH World 6-Man Tag Team Titles
AR Fox, Metalik & Blake Christian vs. The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona) (c) (w. Prince Nana)

ROH Pure Title
Katsuyori Shibata vs. Wheeler YUTA (c)

ROH Women’s World Title
Athena (c) vs. Yuka Sakazaki

AAA World Heavyweight Title
El Hijo del Vikingo (c) vs. Komander

Hiroshi Tanahashi vs. Daniel Garcia

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter.

Neue Tipper sind wie immer herzlich Willkommen. Eine Zusatzfrage fällt mir gerade leider nicht wirklich ein. Ich verfolge ROH aktuell überhaupt nicht. Abgabefrist ist vorerst der 31. März, 23:59 Uhr. Falls ich beim Ausstrahlungstermin doch falsch liege, werde ich es noch editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der zweite Event vom WM-We.

WWE Stand & Deliver 2023

NXT Title

Bron Breakker (c) vs. Carmelo Hayes

Ladder Match
NXT Women’s Title
Roxanne Perez (c) vs, Gigi Dolin vs. Indi Hartwell vs. Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton vs. Zoey Stark

NXT Tag Team Titles
Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) (c) vs. Creed Brothers (Julius Creed & Brutus Creed) vs. The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing Lorenzo)

NXT North American Title
Wes Lee (c) vs. Axiom vs. Dragón Lee vs. Ilja Dragunov vs. JD McDonagh

NXT Women’s Tag Team Titles
Fallon Henley & Kiana James (c) vs. Alba Fyre & Isla Dawn

Unsanctioned Match
Grayson Waller vs. Johnny Gargano

Winners gain control of Chase University.
Tyler Bate & Chase U (Andre Chase, Thea Hail & Duke Hudson) vs. Schism (Rip Fowler, Joe Gacy, Jagger Reid & Ava)


An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter. Solange Perez vor dem Match beispielsweise nicht angekündigt wird, würde dies als Bold Prediction zählen.


Neue Tipper sind wie immer herzlich Willkommen. Abgabefrist ist der 1. April, 19 Uhr. Viel Spaß beim Tippen der ersten beiden Matchcards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
ROH Supercard of Honor 2023

ROH World Title
Claudio Castagnoli (c)
vs. Eddie Kingston

ROH World Television Title
Samoa Joe (c)
vs. Mark Briscoe

Reach for the Sky Ladder Match
ROH World Tag Team Titles
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. La Faccion Ingobernable (Dralístico & Rush) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta El Zero Miedo)

ROH World 6-Man Tag Team Titles
AR Fox, Metalik & Blake Christian vs. The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona) (c) (w. Prince Nana)

ROH Pure Title
Katsuyori Shibata
vs. Wheeler YUTA (c)

ROH Women’s World Title
Athena (c)
vs. Yuka Sakazaki

AAA World Heavyweight Title
Hijo del Vikingo (c)
vs. Komander

Tanahashi vs. Daniel Garcia

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter. Im ROH World 6-Man Tag Team Titles Match lenkt Prince Nana den Ref ab wodurch The Embassy durch eine illegale Aktion den Sieg erringen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
WWE Stand & Deliver 2023

NXT Title
Bron Breakker (c)
vs. Carmelo Hayes

Ladder Match*
NXT Women’s Title
Roxanne Perez (c)
vs.Gigi Dolin vs. Indi Hartwell vs. Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton vs. Zoey Stark

NXT Tag Team Titles
Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) (c) vs. Creed Brothers (Julius Creed & Brutus Creed) vs. The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing Lorenzo)

NXT North American Title
Wes Lee (c)
vs. Axiom vs. Dragón Lee vs. Ilja Dragunov vs. JD McDonagh

NXT Women’s Tag Team Titles
Fallon Henley & Kiana James (c) vs. Alba Fyre & Isla Dawn

Unsanctioned Match
Grayson Waller vs. Johnny Gargano

Winners gain control of Chase University.
Tyler Bate & Chase U (Andre Chase, Thea Hail & Duke Hudson) vs. Schism (Rip Fowler, Joe Gacy, Jagger Reid & Ava)

* Roxanne Perez könnte als amtierender Champion mit ihrem aktuellen Verletzungsangle noch kurzfristig dem Match hinzugefügt werden.

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter. Solange Perez vor dem Match beispielsweise nicht angekündigt wird, würde dies als Bold Prediction zählen. Im NXT Women’s Tag Team Titles Match geraten Fallon und Kiana aneinander und hauen sich gegenseitig um wodurch Alba und Isla einen Doppelcount zum Sieg machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
ROH Supercard of Honor 2023

ROH World Title

Claudio Castagnoli (c) vs. Eddie Kingston

ROH World Television Title
Samoa Joe (c)
vs. Mark Briscoe

Reach for the Sky Ladder Match
ROH World Tag Team Titles
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)
vs. La Faccion Ingobernable (Dralístico & Rush) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta El Zero Miedo)

ROH World 6-Man Tag Team Titles
AR Fox, Metalik & Blake Christian vs.
The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona) (c) (w. Prince Nana)

ROH Pure Title
Katsuyori Shibata vs. Wheeler YUTA (c)

ROH Women’s World Title
Athena (c)
vs. Yuka Sakazaki

AAA World Heavyweight Title
El Hijo del Vikingo (c) vs. Komander


Hiroshi Tanahashi
vs. Daniel Garcia

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter. Prince Nana wechselt die Seiten und verhilft den Gegnern von The Embassy zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Der zweite Event vom WM-We.

WWE Stand & Deliver 2023

NXT Title
Bron Breakker (c)
vs. Carmelo Hayes

Ladder Match*
NXT Women’s Title
Gigi Dolin vs. Indi Hartwell vs. Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton vs. Zoey Stark

NXT Tag Team Titles
Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) (c)
vs. Creed Brothers (Julius Creed & Brutus Creed) vs. The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing Lorenzo)

NXT North American Title
Wes Lee (c) vs. Axiom vs. Dragón Lee vs. Ilja Dragunov vs. JD McDonagh

NXT Women’s Tag Team Titles
Fallon Henley & Kiana James (c)
vs. Alba Fyre & Isla Dawn

Unsanctioned Match
Grayson Waller vs. Johnny Gargano

Winners gain control of Chase University.
Tyler Bate & Chase U (Andre Chase, Thea Hail & Duke Hudson) vs. Schism (Rip Fowler, Joe Gacy, Jagger Reid & Ava)

* Roxanne Perez könnte als amtierender Champion mit ihrem aktuellen Verletzungsangle noch kurzfristig dem Match hinzugefügt werden.

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter. Solange Perez vor dem Match beispielsweise nicht angekündigt wird, würde dies als Bold Prediction zählen. Roxanne Perez kommt zwar zum Ring, kämpft aber nicht mit.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
ROH Supercard of Honor 2023

ROH World Title

Claudio Castagnoli (c) vs. Eddie Kingston

OK, hört sich nicht so spannend an. Haben ja bissel Trouble die Jungs.
Sieger Claudio


ROH World Television Title

Samoa Joe (c) vs. Mark Briscoe

Hier kann eigentlich nur Mark gewinnen.
Das wird sehr emotional, da er den TT-Titel sozusagen fallen lassen muss.

Sieger Mark


Reach for the Sky Ladder Match
ROH World Tag Team Titles
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. La Faccion Ingobernable (Dralístico & Rush) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Penta El Zero Miedo)

Das ist jetzt echt schwer, da könnten alle gewinnen.

Sieger Top Flight


ROH World 6-Man Tag Team Titles

AR Fox, Metalik & Blake Christian vs. The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona) (c) (w. Prince Nana)

Die sind mir zu zusammengewürfelt...
die Botschaft kann nur lauten...

Sieger Embassy

ROH Pure Title

Katsuyori Shibata vs. Wheeler YUTA (c)

Shibata ist, vermute ich jetzt mal, dem Publikum überhaupt nicht so bekannt. Hat der überhaupt eine Verpflichtung?

Sieger Yuta

ROH Women’s World Title

Athena (c) vs. Yuka Sakazaki

Sieger Athena


AAA World Heavyweight Title

El Hijo del Vikingo (c) vs. Komander

Sieger Vikingo

Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Daniel Garcia

Sieger Garcia

An dieser Stelle könnt ihr gerne eure Bold Prediction nennen. Dies sollte ziemlich konkret sein und nicht Bestandteil der normalen Matchcard (ein MitB-Cash-In würde wiederum zählen, aber bitte möglichst genau und detailliert). Oder ein Debüt bzw. ein bislang unangekündigter Auftritt eines Workers, ein Turn oder ein besonderer Ausgang eines Matches etc. Falls Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter.

Bennett wird von Maria abgelenkt und frisst den Pin von Dante Martin...

Neue Tipper sind wie immer herzlich Willkommen. Eine Zusatzfrage fällt mir gerade leider nicht wirklich ein. Ich verfolge ROH aktuell überhaupt nicht. Abgabefrist ist vorerst der 31. März, 23:59 Uhr. Falls ich beim Ausstrahlungstermin doch falsch liege, werde ich es noch editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben