Stosur hat sicherlich verdient gewonnen, aber wenn Wozniacki so spielt wie normal und ihre Schläge nicht ohne jede Bedrängnis teilweise deutlich ins Aus spielt, gewinnt sie das Spiel heute auch.
Desweiteren ist es auch wenig verwunderlich, dass es für eine/n Spieler/in schwer wird, wenn man gegen eine/n Powerspieler/in spielt, der/die die Bälle an dem Tag auch noch präzise an die Linien spielt.
Trotz der starken Leistung Stosurs wäre die Niederlage nicht allzu schwer zu verhindern gewesen, allerdings hat die letzte Entschlossenheit/Konzentration gefehlt.
Stosurs Aufschlag war heute aber auch wirklich gut. Da kam Wozniacki kaum in die Ballwechsel rein und wenn man dann die 7 Breakchancen nicht ausnutzt, kann man eben nicht gewinnen.
Und abgesehen von Serena Williams (wenn sie denn mal fit ist) ist keine der Powerspielerinnen auf der Tour auch nur annähernd konstant genug, als dass sie unschlagbar wären (und das nicht nur für Wozniacki).
Ob nun Venus Williams, Stosur oder die natürlich nochmal deutlich unkonstantere Kvitova, die sind zwar alle gefährlich, wenn sie mal einen Sahnetag erwischen, allerdings passiert dass doch nicht allzu oft.
Darüberhinaus hat Stosur heute sicherlich eines ihrer besten Karriere-Matches gespielt und trotzdem war da für Wozniacki deutlich mehr drin.
Allerdings war mir nach dem ersten Satz eigentlich schon klar, dass das Match nicht in einen 3. Satz geht. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie nach einem Satzrückstand nochmal einen Satz gewonnen hat - was allerdings auch damit zu tun hat, dass sie selten einen Satz verliert.