Kerber hat mir gestern sehr imponiert, sehr geduldig und vor allem auf der Vorhand sehr stark unterwegs. Schön abgewartet und danach trocken abgeschlossen. Putintseva hinten raus vor allem auf der Rückhand gut unterwegs, die ist bei ihr sowieso nett anzuschauen. Über das Match gesehen war das aber überhaupt keine schöne Leistung, vor allen die hohen Bälle waren unglaublich oft viel zu kurz und boten AK diverse Möglichkeiten.
Barthel gegen Keys war ein stetiges Auf und Ab. Im ersten Satz hielt sie bis zum 3:2 sehr gut mit und schnupperte am Break, doch dann ist sie kurzzeitig komplett auseinandergefallen. Vor allem der Aufschlag ist kaum noch gekommen. Habe befürchtet, dass das Match folgend sehr schnell vorbei sein könnte, den Turnaround im zweiten Satz habe ich ihr nicht mehr zugetraut. Da waren sehr schöne Bälle dabei und wenn der Aufschlag kommt, wird halt auch dieser bei ihr zu einer Waffe. Rang 96 im Live-Ranking ist eigentlich nicht ihrer Qualitäten würdig. Wenn sie so weiterspielt, dann kann sie sich meines Erachtens auch wieder dauerhaft um die Top 50 rangieren.