Der Tweet von
@Hans Meyer spricht den Rekord von Pavlyuchenkova schon an: nach 52 Grand Slam-Teilnahmen steht sie erstmals im Finale eines solchen. Den bisherigen Rekord hielt Roberta Vinci, die damals nach 44 Teilnahmen an den US Open das Endspiel erreicht hat.
Für Pavlyusw (
@sistahfan Daumen hoch für den, ich schmunzle jetzt noch
) freut mich dieser Run unglaublich. Ich mag sie sehr und nach den diversen Niederlagen im Viertelfinale hat sie sich diesen Vorstoss wirklich verdient. Zudem finde ich sie gerade auch off-court sehr sympathisch. Schade, dass sie in ihrer Karriere immer relativ schwankend war. Dies ging halt leider meist auch im Gleichklang mit ihrer körperlichen Verfassung. Momentan macht sie einen für ihre Verhältnisse wirklich fitten Eindruck. Leider konnte ich heute nichts sehen, da ich bald wieder Prüfungen habe und den Nachmittag mit Lernen verbracht habe. Aufgrund eines Geburtstages verpasse ich leider auch das Endspiel.
Habe heute morgen noch eine Statistik gesehen, die besagt, dass sie die Spielerin mit den meisten Siegen gegen die Top 10 ist, ohne selbst in den Top 10 gewesen zu sein (36 Siege). Geschlechterübergreifend liegt sie auf Rang 3, vor ihr noch Fabrice Santoro (40) und Feli Lopez (38), hinter ihr dann Dominik Hrbaty (31). Von den genannten hat sie aber auch klar am meisten Titel gewonnen.