WTA-Live Thread (Grand-Slams)


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
So sehr ich Kerber mag und ihre Erfolge respektiere. Aber ehrlich: Immer wenn ich sie spielen sehe, frage ich mich wie sie 3 GS gewinnen und WR1 sein konnte. Ihr Spiel hat dermaßen gravierende technische Mängel. Aber sie gleicht das dann irgendwie aus (oder glich - ich bleibe jetzt mal in der Vergangenheit, denn einen weiteren GS oder Nr. 1 traue ich ihr jetzt auch wieder nicht zu).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Oh Gott die Qualität ist echt nicht gut gerade im Spiel. Die überbieten sich beide mit üblen Aufhsclägen, miesen returns und unnötigen Fehlern.
Der Punkt zum 40:30 bei 4:3 war purer Slapstick.

Bis jetzt siehts gut aus das Kerber das nach Hause bringt, aber sie muss sich deutlich steigern wenn es gegen bessere Gegner geht.

@leschmuh
Na ja sie kann ja auch ganz anders. Sie hatte schon einige fantastische Spiele gerade in Wimbledon. Momentan hast du auf jeden Fall recht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
geh jetzt raus aus dem Spiel. Quali is einfach zu schlecht insb. von Stojakovic.

Kerber packt das. Denke sie wird auf jeden Fall in der 2ten Runde besser spielen. Bedingungen scheinen doch sehr verschieden zu sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
So sehr ich Kerber mag und ihre Erfolge respektiere. Aber ehrlich: Immer wenn ich sie spielen sehe, frage ich mich wie sie 3 GS gewinnen und WR1 sein konnte. Ihr Spiel hat dermaßen gravierende technische Mängel. Aber sie gleicht das dann irgendwie aus (oder glich - ich bleibe jetzt mal in der Vergangenheit, denn einen weiteren GS oder Nr. 1 traue ich ihr jetzt auch wieder nicht zu).
Wieso? :confuse: Die ist doch hier im Forum die große Wimbledon-Favoritin.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Wieso? :confuse: Die ist doch hier im Forum die große Wimbledon-Favoritin.

Sie ist mittlerweile nah am Ende ihrer Karriere angekommen und gewissermaßen ein Auslaufmodell auch wenn das hart klingt. Genau wie Serena,bei der es nun auch kein Wunder ist das sie heute verletzt aufgegeben hat. Die beiden sind immer noch punktuell ab und zu zu Höchstleistungen in der Lage aber dann muss eben alles passen. Ist eben wie bei Serena, da ging auch niemand davon aus das sie Wimbledon gewinnt aber man muss ihr immer noch einen run zutrauen. Kerber ist definitiv keine Favoritin und wurde hier von niemandem so bezeichnet aber wenn sie ihr Potential abrufen kann, dann kann es in Wimbledon sehr weit gehen. Die Fähigkeiten dazu hat sie.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei den Damen hat die Halbfinalistin von 2019 Elina Svitolina die 2. Runde erreicht wenn auch mit einigen Mühen!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Sie ist mittlerweile nah am Ende ihrer Karriere angekommen und gewissermaßen ein Auslaufmodell auch wenn das hart klingt. Genau wie Serena,bei der es nun auch kein Wunder ist das sie heute verletzt aufgegeben hat. Die beiden sind immer noch punktuell ab und zu zu Höchstleistungen in der Lage aber dann muss eben alles passen.
Bei Kerber ist das punktuell bei einem Tennis-Turnier in der deutschen Provinz, was außer ihr kaum eine zu 100% ernst nimmt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Sabalenka strauchelt gerade gegen Boulter gewaltig. 5:3 im ersten Satz für die Britin und abgesehen vom Aufschlag geht da auch noch nicht all zu viel. Ich denke, Rasen ist potentiell auch fast ihr schwächster Belag. Da springen ihr die Bälle eigentlich zu niedrig auf und sie kann sich nicht wie gewohnt auf die Bälle legen. Dazu fehlt ihr da dann auch etwas die Beweglichkeit.

Boulter ist natürlich auch besser als ihr Ranking aussagt. Sie hatte lange mit Rückenproblemen zu kämpfen, nachdem sie einen Ermüdungsbruch der Wirbelsäule erlitt. Sie stand damals verdient in den Top 100 und war mit aufsteigender Tendenz unterwegs. Wäre schön, wenn sie zeitnah dorthin zurückkehren könnte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Schade mit Andrescuu. Hatte nicht erwartet das sie gleich wieder rausfliegt. Denkt ihr sie kommt nochmal richtig in Top Form?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bencic ist heute relativ ungenau unterwegs, viele dumme Fehler. Immer wieder zeigt sie, dass sie Juvan eigentlich ziemlich deutlich im Griff hätte. Sie macht sich das Leben selbst unnötig schwer. Gerade wieder zwei Doppelfehler in Folge und Einstand, danach zwei dumme Fehler zum Break. :crazy:

Juvan verteidigt sich aber wirklich gut, antizipiert wirklich stark. Sie hat aber auch etwas das Glück auf ihrer Seite. Diese Lobs aus der Defensive klatschen immer auf die Linie. Das ist sicherlich auch Können, aber wohl auch etwas Glück.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn man schon Kerber auf der Rechnung als Wimbledon-Geheimfavoritin hat, mach ich jetzt auch mal meinen Geheim-Pick obwohl mich wahrscheinlich dann jeder auslacht.... :D

JELENA OSTAPENKO

Klar, ich weiß die kann sich auch selbst raus hauen mit Ihrem Spiel wenn sie einen schlechten Tag erwischt aber sie stand halt hier auch schon im VF (2017) und HF (2018).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, sehr schade. Starke Leistung von Juvan, schwach gespielt von Bencic. Das waren heute zu viele Fehler, gerade auch auf ihrer sonst so konstanten Rückhand. Ziemliche Enttäuschung auf ihrem geliebten Rasen, aber bislang ist sie ja durchaus in guter Gesellschaft.

Für Juvan ist es ein sehr schöner Sieg und vor allem auch mehr als verdient. Das Achtel hat sich für Gauff und Kerber jetzt jedenfalls ziemlich geöffnet. Das ist für beide eine grosse Chance auf das Viertelfinale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Urgh, sehr schade. Starke Leistung von Juvan, schwach gespielt von Bencic. Das waren heute zu viele Fehler, gerade auch auf ihrer sonst so konstanten Rückhand. Ziemliche Enttäuschung auf ihrem geliebten Rasen, aber bislang ist sie ja durchaus in guter Gesellschaft.

Für Juvan ist es ein sehr schöner Sieg und vor allem auch mehr als verdient. Das Achtel hat sich für Gauff und Kerber jetzt jedenfalls ziemlich geöffnet. Das ist für beide eine grosse Chance auf das Viertelfinale.
Bencic GS Ergebnisse sind halt für eine Spielerin welche ständig zwischen 10-15 sitzt echt schlecht seit Ihrem HF bei den US Open 2019.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sabalenka bringt endlich dieses lange Game zum 5-3 im 3. durch und hat jetzt Matchball!

edit Und den macht sie dann auch! Die # 2 des Turniers bleibt also im Rennen!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bencic GS Ergebnisse sind halt für eine Spielerin welche ständig zwischen 10-15 sitzt echt schlecht seit Ihrem HF bei den US Open 2019.

Das ist absolut so. Sie wird auch selbst absolut nicht zufrieden sein und dafür wird sie mittlerweile auch zurecht kritisiert. 2020 war ein schwieriges Jahr, auch verletzungsbedingt. Und nach einer tollen Vorbereitung ist sie seit der Australien-Quarantäne nie so richtig in Tritt gekommen. Zuletzt gab es eine Aufwärtstendenz, die hier jetzt leider wieder jäh gestoppt wurde.
 
Oben