WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist absolut so. Sie wird auch selbst absolut nicht zufrieden sein und dafür wird sie mittlerweile auch zurecht kritisiert. 2020 war ein schwieriges Jahr, auch verletzungsbedingt. Und nach einer tollen Vorbereitung ist sie seit der Australien-Quarantäne nie so richtig in Tritt gekommen. Zuletzt gab es eine Aufwärtstendenz, die hier jetzt leider wieder jäh gestoppt wurde.
Die Jahrgänge zwischen 1996-1998 über die zwischenzeitlich viel geschrieben wurde und zu denen Bencic (1997) ja gehört, reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Osaka sticht da wirklich heraus mit Ihren 4 GS Titeln. Barty, Kenin, Ostapenko haben da jeweils einen, Sabalenka & Bencic keinen.

Jetzt spielt Osaka schon mal nicht (letzte 2 GS) und die Können immer noch keinen bzw keinen weiteren GS holen. Finde ich schon schwach. Wo ist die wirkliche Rivalin der Japanerin auf GS Ebene? Ich denke Naomi wird aus den Jahrgängen als Beste herausgehen wenn alles Ihre Karrieren beendet haben. Natürlich wird dann kritisiert werden das alles nur auf HC ist aber was solls. Ist halt dann so, sollte es so kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich bin von der Entwicklung von Anisimova sehr enttäuscht, da geht ja überhaupt nichts mehr voran momentan. Enttäuschend da ich denke, dass Sie den Ball so früh wie kaum eine andere Spielerin nehmen kann. Mal schauen, wie lange das dauert, bis ihre Formkurve mal wieder nach oben schaut. So kann sie ja unmöglich weiter spielen.

Gespannt bin ich wie weit Giorgi und Kasatkina kommen. Giorgis fragiles Oberstübchen ist bekannt, von daher erwarte ich keine Wunderdinge, kurz vor Wimbledon hat sie aber richtig gut gespielt. Und zumindest nen Satz lang kann sie jeden wegknallen. Sie ist bei dem Turnier für eine Überraschung gut.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin von der Entwicklung von Anisimova sehr enttäuscht, da geht ja überhaupt nichts mehr voran momentan.

Die Entwicklung ist sicherlich nicht enttäuschend. Durch das frühe Aus in Paris ist sie auch nur noch um Rang 80-85 platziert. Schlüsselergebnis war meiner Meinung nach immer noch der unerwartete Tod ihres Vaters, welcher sie komplett aus der Spur gebracht hat. Das Level von kurz vorher hat sie seither nie mehr erreicht und da scheint immer noch eine Blockade zu bestehen.

Mentale Unterstützung wird sie sich definitiv gesucht haben, aber scheinbar lässt sich der Knüppel nicht einfach so lösen. Wahrscheinlich braucht sie tatsächlich einfach dieses eine Schlüsselerlebnis auf dem Platz, um wieder befreit aufspielen zu können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Die Entwicklung ist sicherlich nicht enttäuschend.

Was meinst Du damit? Dass das alles mit dem Tod ihres Vaters vor knapp 2 Jahren anfing, ist natürlich 100%ig so. Seit 2 Jahren tritt sie auf der Stelle, bzw. ist vielmehr im Rückwärtsgang. Wie kann man das anders als enttäuschend bezeichnen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Was meinst Du damit? Dass das alles mit dem Tod ihres Vaters vor knapp 2 Jahren anfing, ist natürlich 100%ig so. Seit 2 Jahren tritt sie auf der Stelle, bzw. ist vielmehr im Rückwärtsgang. Wie kann man das anders als enttäuschend bezeichnen?

Ich habe den Satz noch einmal umgebaut und das nicht vergessen zu löschen. :weghier:
Ich bin natürlich vollkommen bei dir, mein Beitrag war nur eine Ergänzung dazu.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Golubic hat wirklich eine unglaublich schöne Rückhand, die kann sie auch so früh nehmen. Nach ein paar schwächeren Wochen ist sie jetzt wieder auf der Höhe und holt sich den ersten Satz gegen Collins mit 6:2. Und im zweiten Satz startet Viki auch direkt wieder mit einem Break. Collins spielt aber auch wirklich schwach.

In der nächsten Runde würde Kenin oder Brengle warten. Momentan sieht es eher nach Brengle aus, die den ersten Satz gewonnen hat. Im zweiten Satz ist noch alles in der Reihe, aber für Kenin riecht es hier nach einer weiteren Enttäuschung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessant: Bei Sakkari gegen Rogers (Stand 5-7) überlegt man wohl den 2. Satz auf Court 1 zu Ende zu spielen (wo es bekanntlich ja ein Dach gibt). Den Organisatoren liegt wohl viel daran die 2. Runde in der Untere Hälfte irgendwie heute noch abzuschließen!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Kerber kann ihren Matchball nicht nutzen, stattdessen steht es im 2. Satz nun 5:5 gg. die Spanierin. Man muss aber auch sagen: Sorribes-Tormo spielt recht ordentlich und ist eine Top-50-Spielerin, die fegt man nicht einfach mal so vom Platz!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber kann ihren Matchball nicht nutzen, stattdessen steht es im 2. Satz nun 5:5 gg. die Spanierin. Man muss aber auch sagen: Sorribes-Tormo spielt recht ordentlich und ist eine Top-50-Spielerin, die fegt man nicht einfach mal so vom Platz!
Klar, Sorribes hat schon Anderen das Leben schwer dieses Jahr ALLERDINGS ist es Rasen, Kerbers bester und Sorribes schlechtester Belag!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schon 2 Stunden gespielt und das auf Rasen. Man sieht hier wieder, dass Kerber sich schwer tut, wenn sie selbst das Tempo machen muss. Normalerweise sollte sie das aber gewinnen.
Zeigt vielleicht auch wieder das der Rasen wieder mal kack langsam ist. Ich mag das nicht!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Kerber kann ihren Matchball nicht nutzen, stattdessen steht es im 2. Satz nun 5:5 gg. die Spanierin. Man muss aber auch sagen: Sorribes-Tormo spielt recht ordentlich und ist eine Top-50-Spielerin, die fegt man nicht einfach mal so vom Platz!
Man muss die Spanierin nicht locker wegfegen, aber man sollte sie schon halbwegs im Griff haben. So toll ist das nicht von Kerber, liegt aber auch etwas am Matchup. Ich gehe davon aus, dass Kerber das gewinnt, aber jetzt muss sie in den 3. Satz.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Also das Kerber Match hat echt nichts mehr mit Rasentennis zu tun, wie langsam ist bitte dieser Rasen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Kerbers Vorhand könnte platzierter sein.

Die Spanierin könnte mit ihrem tiefen Gegrunze auf der ATP Tour mitstöhnen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Also das Kerber Match hat echt nichts mehr mit Rasentennis zu tun, wie langsam ist bitte dieser Rasen?
Auf Sand wäre das Spiel schon zu Ende, da schnellerer Belag, zumindest im Vergleich zu diesem Court No. 2 hier.

Die 3-Stunden-Marke ist geknackt. Die Deutsche müsste jetzt gut eingespielt sein auf Rasen. Ausreichend Match-Praxis hatte sie jedenfalls.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Also das Kerber match muss man echt ohne Ton anhören wenn Kinder im Haus sind.

edit: Kerber wirkt gerade im Ausdauerbereich nicht gut heute bei längeren Ballwechseln. Sehr untypisch.
Imo kann das Match durchaus noch verloren gehen so wie sie da spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Kerber gg. Sorribes Tormo ist jetzt schon eines der längsten Damenmatches, die es je in Wimbledon gegeben hat (Rekord liegt bei 3:45). Wir sind mittlerweile bei 3 Stunden 14 Minuten, garnicht mehr so weit weg vom Allzeitrekord.
 
Oben