WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Nee, passt schon, das Wortspiel ging mir auch durch den Kopf, vor allem bis zum 5:3, wo sie Kerber voll im Griff hatte (sah nur ab dem dritten Satz). Dann hat Kerber aber ein paar tolle Vorhand-Longlinewinner ausgepackt und genauso gekämpft bis zum Umfallen. Wer das verfolgt, auch als Laie, gewinnt schon den Eindruck, dass Tennis ein sehr anstrengender, fordernder Sport ist. Ab dem 5:5 war ich mir sicher, dass Angie gewinnen würde, sie hatte das Momentum dann bei sich und die abgewehrten Matchbälle spielten ihr in die Karten. Tolles Match, gestern hatte ich keinen solchen Spaß, lag vielleicht an der Hitze, Loslikki versteht mich glaub ich...;)
Fein, "meine"Erwähnung",komme jedoch nicht ganz klar mit Spaß und so.Aber ja,ich wurde auch ans TV-Gerät gefesselt,ein toller Kampf von Beiden, sehenswert! Und zum Ende hin,nach verg.Frech-Matchball, sah ICH auch Kerber als Siegerin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und da ist der Satz, sehr schön (y) Letztes Jahr im Juniorinnenfinale von Wimbldedon und endlich mal wieder eine, die sich mit 18 auch voll auf die richtige Tour traut. Ist im deutschen Damentennis ja nicht unbedingt üblich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Hätte ich Schunk noch nicht zugetraut, dass sie gegen Halep so gut mithalten kann. Das Mädel ist erfrischend.

Jetzt zeigen sich bei der Deutschen allerdings doch Zeichen von Ermüdung...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Sabalenka Satz und Break zurück. wta ist verrückt, aber das ist schon extrem überraschend. Sabalenka hatte eine 1.03 quote, das ist bei den Frauen eher sehr selten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Und alles in allem sind bei den Damen trotzdem weniger Gesetzte ausgeschieden. :weghier:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja. Vielleicht noch ein paar speckröllchen zu viel..

Ich finde das extrem schade, wenn eine Sportlerin sich nicht in Top-Form bringt und dann eine Chance wie diese, gegen eine mehrfache GS-Siegerin zu gewinnen, verstreichen lässt, weil Minimum 10-15 Pfund zu viel auf den Rippen drauf sind. Sehr ärgerlich, technisch sieht das Ganze sehr vielversprechend aus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich finde das extrem schade, wenn eine Sportlerin sich nicht in Top-Form bringt und dann eine Chance wie diese, gegen eine mehrfache GS-Siegerin zu gewinnen, verstreichen lässt, weil Minimum 10-15 Pfund zu viel auf den Rippen drauf sind. Sehr ärgerlich, technisch sieht das Ganze sehr vielversprechend aus.

Ich frage mich dabei immer wie es überhaupt möglich ist das sie in diesem Alter überhaupt Übergewicht ansetzen können. Bei mehreren Stunden Training die Woche und noch dazu im Wachstum ist das schon sehr ärgerlich. Egal wie sie sich ernährt ihr Stoffwechsel dürfte ziemlich beschissen sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich frage mich dabei immer wie es überhaupt möglich ist das sie in diesem Alter überhaupt Übergewicht ansetzen können. Bei mehreren Stunden Training die Woche und noch dazu im Wachstum ist das schon sehr ärgerlich. Egal wie sie sich ernährt ihr Stoffwechsel dürfte ziemlich beschissen sein.

Ja, schon seltsam das Ganze. Da kommen sicherlich mehrere Ursachen in Frage und Ferndiagnosen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Aber es würde mich wundern, wenn Sie diszipliniert einen für Sie passenden Ernährungsplan einhält. Scheint immer noch vermehrt ein Frauen-Thema zu sein, vor kurzem ist mir da auch eine schwarze Nachwuchs-Spielerin aufgefallen, die ebenso ... ganz profan gesprochen, einfach zu dick ist um gegen Weltklasse-Spielerinnen zu gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Ja, schon seltsam das Ganze. Da kommen sicherlich mehrere Ursachen in Frage und Ferndiagnosen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Aber es würde mich wundern, wenn Sie diszipliniert einen für Sie passenden Ernährungsplan einhält. Scheint immer noch vermehrt ein Frauen-Thema zu sein, vor kurzem ist mir da auch eine schwarze Nachwuchs-Spielerin aufgefallen, die ebenso ... ganz profan gesprochen, einfach zu dick ist um gegen Weltklasse-Spielerinnen zu gewinnen.
Schau dir mal im Vergleich dazu Kerber oder aktuell Petkovic an.;) Das ist ein deutlicher Unterschied.

Petko spielt jetzt nicht toll, aber auch nicht total schlecht, aber der 1. Satz gegen Vika Azarenka geht glatt mit 1-6 weg. Sand ist nicht unbedingt der absolute Lieblingsbelag von Vika, da bevorzugt sie HC deutlich mehr, aber im Prinzip kann sie auf allen Belägen gut spielen und das aktuell ist schon gut vom Level. Wer weiß was hier noch geht für die Weißrussin.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
6:1 2:0, sieht nach nem entspannten 2. Runden Spiel für Kerber aus. Das wird ihr gut tun nach den letzten anstrengenden Spielen in kurzer Zeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Petkovic sah aber fast immer aus wie ein Terminator (bzw. Linda Hamilton in Terminator 2) oder ne Darstellerin aus nem Amazonenfilm. Schuch sieht danach aus, als wäre sie kein Fan eines disziplinierten Profi-Ernährungsplans. Leute die aufgrund einer Stoffwechselschwäche so aufgehen sind in der Regel auch nicht fähig zu solchen Sportleistungen. Wobei man ja an Serena Williams sieht, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium für eine Tenniskarriere sein muss.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Petkovic sah aber fast immer aus wie ein Terminator (bzw. Linda Hamilton in Terminator 2) oder ne Darstellerin aus nem Amazonenfilm. Schuch sieht danach aus, als wäre sie kein Fan eines disziplinierten Profi-Ernährungsplans. Leute die aufgrund einer Stoffwechselschwäche so aufgehen sind in der Regel auch nicht fähig zu solchen Sportleistungen. Wobei man ja an Serena Williams sieht, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium für eine Tenniskarriere sein muss.
Bei Serena Williams wird aber gerne mal vergessen, dass die in ihrer Prime physisch auch ziemlich gut dabei war. Das ist kein Vergleich zu den vergangenen 10-15 Jahren...vor allem nicht im Vergleich zu den letzten paar Jahren...

1653504668618.png 1653504795339.png

1653504869201.png
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Klar war die auch mal ein Fitness-Monster. In ihrer "dicken" Phase konnte sie aber immer noch GS-Turniere gewinnen, obwohl sie sich bewegt hat wie ein Güterzug.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Klar war die auch mal ein Fitness-Monster. In ihrer "dicken" Phase konnte sie aber immer noch GS-Turniere gewinnen, obwohl sie sich bewegt hat wie ein Güterzug.
Das stimmt. Ich werde nie vergessen, wie die Anfang 2007 mit Übergewicht und als #81 der Welt nach Melbourne geflogen ist und dort dann tatsächlich das Turnier gewonnen hat, obwohl sie so gut wie niemand auf der Rechnung hatte. Die Art und Weise wie sie im Finale Sharapova mit 6-2 6-1 zerlegte, war einfach nur krass!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Petkovic sah aber fast immer aus wie ein Terminator (bzw. Linda Hamilton in Terminator 2) oder ne Darstellerin aus nem Amazonenfilm. Schuch sieht danach aus, als wäre sie kein Fan eines disziplinierten Profi-Ernährungsplans. Leute die aufgrund einer Stoffwechselschwäche so aufgehen sind in der Regel auch nicht fähig zu solchen Sportleistungen. Wobei man ja an Serena Williams sieht, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium für eine Tenniskarriere sein muss.
Und trotzdem war sie im Juniorinnenfinale von Wimbledon und ist den ganzen schlanken Gazellen im deutschen Nachwuchs mit sehr gepflegten Instaccounts inkl Bikinibildern sportlich weit voraus. Schunk sieht etwas pummelig aus, war von der Beinarbeit und Fitness aber ja voll auf der Höhe. Man sollte vielleicht auch einfach akzeptieren, dass Frauenkörper sich im Teenageralter auch mal anders entwickeln, als die von Männern.
Wenn eine deutsche Tennisspielerin das Junioreinnenfinale von Wimbeldon erreicht, sich als einzige Deutsche schon mit 18 auf die WTA Tour traut und da offenbar sofort voll mithalten kann, dann darf man als Sesselpupser auch mal gerne davon ausgehen, dass sie schon professionell genug arbeitet.

Schunk kann mit 18 Weltlassespielerinnen Paroli bieten. Sie muss sich ganz sicher nicht von anonymen, alternden Männern auf der Couch mit Geltungsbedürfnis sagen lassen, wie sie zu trainieren hat. Sie kriegt das offensichtlich momentan schon ganz gut selbst hin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Ich sage ja gar nicht, dass sie "schlecht" ist deshalb. Gesund ist es aber nicht, in einem Leistungssport mit solchen extremen und ständigen Richtungswechseln mehr Gewicht mitzunehmen als nötig. Das ist weniger eine Frage der Ausdauer als der Gelenkbelastung, und der Zeit die man für diese Wechsel braucht. Da einen von alternden bösartigen Männern runterzurattern ... nun ja. Bei Süle sprechen andere von "deutlichem Übergewicht" und werfen ihm Unprofessionalität vor, obwohl das vielleicht ein paar Pfund sind. Ok, das ist ein Mann, der muss das abkönnen dass man ihn deshalb professionell abqualifiziert.
 
Oben