Wieso ist das überhaupt Thema? Muss man mittlerweile sich in den Armen liegen mit der Gegnerin beim Handshake am Netz? Kurz nach dem Match ist es doch das normalste der Welt, dass ich angepisst bin aufgrund der Niederlage, da gebe ich der Gegnerin die Hand und fertig. Daraus irgendwas zu konstruieren, ist nicht nur anstrengend, sondern das eigentlich komische und nicht dass die Verliererin nicht freudig die Gegnerin umarmt.
Wenn Spielerinnen und Spieler da am Netz als Verlierer rumlachen, umarmen, total herzlich sind, schön, jeder wie er mag, sehe das aber sicher nicht als "normal" oder "erwartbar" an. Meiner Ansicht nach reicht ein Handshake vollkommen aus, in dem Moment brauche ich den Gewinner nicht auch noch auf Händen tragen. Irgendwann später wenn etwas Zeit vergangen ist und man versteht sich, kann man dann auch rumflachsen oder was auch immer.
Gauff selber ist übrigens auch eine Spielerin, der man nach Niederlagen ansieht, dass sie angepisst ist und nur noch schnell weg möchte, da gibt es am Netz auch nicht viel. Das ist auch gut so, sei bitte angepisst und nimm es nicht mit einem lächeln hin.