WTA-Live Thread (Grand-Slams)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wahnsinn wie Keys sich festbeißt und nicht abschütteln lässt, Iga war stets voran jetzt steht es 7:7

gentleman

Administrator
Teammitglied
und plötzlich Matchball Keys bei 9:8!

Irre, Swiatek verzieht die Vorhand und Keys gewinnt mit 10:8!

L-james

Allrounder
Brutal.

Hoffentlich bekommt Keys ihr Zeug im Finale zusammen, ansonsten fände ich diesen Sieg komplett für den Eimer.

L-james

Allrounder
glaube gegen sabalenka wird es kaum reichen. aber hallo?! sie steht im finale! das match war ganz sicher nicht für den eimer.
Für Keys zählt nur der Sieg. Eine Finalniederlage bringt ihr einfach nichts mehr zum Zeitpunkt ihrer Karriere. Wenn sie das Finale verliert, weil sie gut gespielt hat und Sabalenka einfach noch besser war, ok, kann und muss man mit Leben, aber nicht weil Keys ihr Spiel nicht auf den Court bekommt, das wäre mental übel für sie.
Keys hat das Spiel um Sabalenka zu schlagen. Sie darf sich aber nicht einscheißen. Heute war sie clutch, bitte auch im Finale.

Sie hat sich mittlerweile definitiv ein HC-Slam verdient. Stand schon vorher 2x hier im HF und war auch schon im USO-Finale. Sie wäre bei einem Sieg auch alles andere als ein One Hit Wonder, sondern vielmehr hätte sie es sich endlich erarbeitet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Keys zählt nur der Sieg. Eine Finalniederlage bringt ihr einfach nichts mehr zum Zeitpunkt ihrer Karriere. Wenn sie das Finale verliert, weil sie gut gespielt hat und Sabalenka einfach noch besser war, ok, kann und muss man mit Leben, aber nicht weil Keys ihr Spiel nicht auf den Court bekommt, das wäre mental übel für sie.
Keys hat das Spiel um Sabalenka zu schlagen. Sie darf sich aber nicht einscheißen. Heute war sie clutch, bitte auch im Finale.

Sie hat sich mittlerweile definitiv ein HC-Slam verdient. Stand schon vorher 2x hier im HF und war auch schon im USO-Finale. Sie wäre bei einem Sieg auch alles andere als ein One Hit Wonder, sondern vielmehr hätte sie es sich endlich erarbeitet.
und die SF Niederlage bei den US Open 2023 gegen Sabalenka wird da auch noch im Kopf sein... time for revenge!

Morilla

Nachwuchsspieler
Brutal.

Hoffentlich bekommt Keys ihr Zeug im Finale zusammen, ansonsten fände ich diesen Sieg komplett für den Eimer.

Warum das?
Ich freue mich mega für Madison.
Swiatek hat sich zu Beginn des dritten Satzes ziemlich respektlos gegenüber Madison benommen. Umso schöner das die Polin mit diesen Mätzchen nicht durchgekommen ist. Verbissen sein ist das eine, respektlos zu sein das andere. Sie hat die Quittung erhalten.
Ich ertrage Swiatek auf dem Platz einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kein guter Start von Sabalenka, direkt das Break und auch bei 1:3 wackelt sie wieder beim Aufschlag. Keys macht das sehr gut bislang und setzt sie ordentlich unter Druck und nimmt ihr damit ihre Stärken.

zick

Bankspieler
Verrückt Maddy führt mit DB 4:1 gegen die Hardplatzkönigin und es keimen Hoffnungen bei mir auf.

shotmaker

Nachwuchsspieler
also sabalenka ist beim aufschlag noch gar nicht drin. keys muss unbedingt den satz gewinnen.

geile rückhand! satz 1 an madison!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gegen Ende wurde der Satz etwas offener, bei 1:5 gab es ja schon Satzball für Keys aber dann hat sich Sabalenka zumindest ein bisschen gefangen. Dann der Doppelfehler bei 3:5 Einstand war natürlich verheerend, danach war der Satz weg.

Bin gespannt wie Keys mental mit dem nahen Ziel vor Augen jetzt damit umgehen wird

shotmaker

Nachwuchsspieler
Gegen Ende wurde der Satz etwas offener, bei 1:5 gab es ja schon Satzball für Keys aber dann hat sich Sabalenka zumindest ein bisschen gefangen. Dann der Doppelfehler bei 3:5 Einstand war natürlich verheerend, danach war der Satz weg.

Bin gespannt wie Keys mental mit dem nahen Ziel vor Augen jetzt damit umgehen wird
eins muss mal gesagt sein: babsi schett macht einen sehr guten job bei eurosport. sie wäre mir am mikro lieber als rittner.

Oben