WTA-Live Thread (Grand-Slams)

BavarianChris

Bankspieler
ich fand schon dass Lys in Satz 2 deutlich besser dran war und an sich geglaubt hat, als in Satz 1.. der war in der Tat wirklich extrem schnell und einseitig weg. Gerade weil Lys aber in Satz 2 ein höheres Niveau spielte finde ich Stachs Aussage zu Swiatek eben fehl am Platz, weil sie trotzdem sehr konzentriert dagegen gehalten hat und letztendlich auch nur 1 Game "abgegeben" hat, wenn man das so bezeichnen will. Lys hat es in meinen Augen aber eher gewonnen, ein zweites wäre wie du sagst noch möglich gewesen, aber auch da war Iga dann zu stark und eben fokussiert ;)
Nachdem ich es gestern nochmal abends zeitversetzt gesehen hab, kann ich das bestätigen. Im sechsten Game hatte Eva Lys nochmals mehrere Spielbälle, dabei auch tolle Winner geschlagen. Nur Swiatek hat dann immer wieder angezogen und kaum etwas zugelassen. Eva Lys muss sich nicht grämen, da haben schon ganz andere deutliche Klatschen gegen die Polin erhalten, sie hat sich achtbar geschlagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sabalenka konnte jetzt aber aufdrehen und liegt 4:3 in Front. Es ist immer noch recht eng, aber sie wirkt jetzt doch dominanter

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sabalenka konnte jetzt aber aufdrehen und liegt 4:3 in Front. Es ist immer noch recht eng, aber sie wirkt jetzt doch dominanter
Badosa hatte gute chancen auf das 3:0, aber sie hat sabalenka wieder reingelassen und das ist tödlich. Wenn die einmal ins rollen kommt. Der erste satz ist zäh. Satzbälle nun für die power-weißrussin.

Und mit dem ass den satz eingetütet!

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ein gutes spiel, aber der druck auf badosa beim aufschlag ist groß. Sie macht 2 doppelfehler. Powerhouse sabalenka satz und break vor.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sabalenka drischt da auf die bälle das ist der wahnsinn. 6:4 4:1 das dürfte es gewesen sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja das war jetzt schon eine Machtdemonstration von ihr... eine Wende scheint jetzt sehr unwahrscheinlich

zick

Bankspieler
Saba ist und bleibt die Turnierfavoritin. Das war eine ziemlich beindruckende Vorstellung. Ihr Tennis ist so temporeich wie das der Sisters.

L-james

Allrounder
Saba ist und bleibt die Turnierfavoritin. Das war eine ziemlich beindruckende Vorstellung. Ihr Tennis ist so temporeich wie das der Sisters.
Hoffentlich zieht das gleich Swiatek. Denn die ist bisher in Top-Form und eine Swiatek in Bestform gegen diese Sabalenka ist für mich quasi 50-50. Dann könnte das ein geiles Damen-Finale werden.

zick

Bankspieler
Hoffentlich zieht das gleich Swiatek. Denn die ist bisher in Top-Form und eine Swiatek in Bestform gegen diese Sabalenka ist für mich quasi 50-50. Dann könnte das ein geiles Damen-Finale werden.
Keys hat Power aber gegen Swiatek müssten die Bedingungen schneller sein, um eine echte Chance gegen die AO 2025 Swiatek zu haben. Das wird recht glatt ausgehen.

L-james

Allrounder
Trotzdem ist Saba auf Hardcourt im Vorteil. Und ihre Leistung heute war bockstark.
Von den 6 Duellen auf HC haben beide jeweils 3x gewonnen.

Swiatek gewann u.a. im USO-HF 2022 und bei den WTA-Finals 23 im HF.

Im H2H steht es 8-4 für Swiatek.

Ich würde sagen, Sabalenka liegt Swiatek recht gut, auf HC ist das ein sau enges Matchup.

zick

Bankspieler
Break Keys zum 1:0. Aber so einen Monsteraufschlag hat sie dann nicht um es easy transportieren zu können.

zick

Bankspieler
4:2 Swiatek. Es läuft wie erwartet, Keys muss viel riskieren und verballert viel.

Oben