WTA-Live Thread (Grand-Slams)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eine gute und selbst-ironische Ansprache von Sabalenka, sie hat sich wieder gefangen nach den ersten Emotionen. Find ich authentisch und cool!

Fratangelo bekommt noch vor seiner Gattin eine Trophäe und steht jetzt mit ihr da oben, sehr tolle Bilder!

zick

Bankspieler
Eine gute und selbst-ironische Ansprache von Sabalenka, sie hat sich wieder gefangen nach den ersten Emotionen. Find ich authentisch und cool!

Fratangelo bekommt noch vor seiner Gattin eine Trophäe und steht jetzt mit ihr da oben, sehr tolle Bilder!
Ich mochte sie bis vor 1 bis 2 Jahren nicht, da sie Konkurrentin von Ryba war/ist, aber sie gewinnt an Sympathien bei mir.

Fathi8

Bankspieler
Ich finde es auch schön, welche positiven Emotionen dieses Finale hier aufruft. Super!
Glückwunsch an Maddy. Well deserved.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok wow Eva Lys holt sich Satz 1 gegen Stearns mal eben in einer halben Stunde mit 6:0... Stearns zu passiv, aber Lys auch sehr sicher und confident in ihren Schlägen. Stark!

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Ok wow Eva Lys holt sich Satz 1 gegen Stearns mal eben in einer halben Stunde mit 6:0... Stearns zu passiv, aber Lys auch sehr sicher und confident in ihren Schlägen. Stark!
Der 2. Satz ist nun erwartungsgemäß enger. Ein Sieg von Lys wäre für mich eine Überraschung.

Die große Frage: Ist Mats Hummels wieder da?;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wirklich beeindruckend von Lys, da war sie von Anfang an total sharp eingestellt und hat sich voll reingehaut und konzentriert gespielt. Sie hat nicht die ganz großen Waffen, aber spielt mit viel Intelligenz und Einsatz und holt mMn wirklich sehr viel aus ihren Möglichkeiten raus und zeigt was man mit der richtigen Einstellung so erreichen kann. Damit geht's langsam Richtung Top 50!

BavarianChris

Bankspieler
Ja Wahnsinn 😮 der Hype-Train rollt also wieder an 🥳
Ich hätte es nicht erwartet, Stearns war zuletzt gut drauf.
Eva scheint wie gemacht für die gaaanz großen Events 😆
Okay, langsam mit den Pferden, aber das war für die 1. Runde scheinbar eine astreine Leistung. Bin da leider erst in der Schlussphase eingestiegen.
Die zuletzt starke Stearns, die Osaka und Keys bezwungen hat, derart zu dominieren ist schon stark! Muss ich mich ja fast entschuldigen,, dass ich nicht für sie getippt habe. Die meisten skeptischen Taktik-Tipper allerdings auch nicht.. :D

Finn-Lady

Bankspieler
Okay, langsam mit den Pferden…
Oh, entschuldige bitte, dass ich mich einfach so sehr für Eva Lys gefreut habe. Nach den AO lief es ziemlich durchwachsen für sie, da waren ein paar unerwartete Niederlagen dabei und dass sie hier so auftrumpft, war halt nicht zu erwarten. Da kann man doch mal augenzwinkernd von anrollendem Hype-Train reden. Mei 🙃
Ich halte mich aber gerne beim nächsten Mal zurück.
Schon das nächste Spiel gegen Mboko wird nicht wirklich ein Selbstläufer für Eva, danach mutmaßlich Zheng. Ich bin also durchaus realistisch.

Muss ich mich ja fast entschuldigen,, dass ich nicht für sie getippt habe. Die meisten skeptischen Taktik-Tipper allerdings auch nicht.. :D
Ich habe in beiden Tippspielen auf Stearns getippt. Eben weil‘s mir realistisch erschien. Warum mich oder andere das zu skeptischen Taktik-Tippern macht, verstehe ich nicht wirklich. Aber hej, du wirst es schon wissen 🤪

BavarianChris

Bankspieler
Der 2. Satz ist nun erwartungsgemäß enger. Ein Sieg von Lys wäre für mich eine Überraschung.

Die große Frage: Ist Mats Hummels wieder da?;)

Oh, entschuldige bitte, dass ich mich einfach so sehr für Eva Lys gefreut habe. Nach den AO lief es ziemlich durchwachsen für sie, da waren ein paar unerwartete Niederlagen dabei und dass sie hier so auftrumpft, war halt nicht zu erwarten. Da kann man doch mal augenzwinkernd von anrollendem Hype-Train reden. Mei 🙃
Ich halte mich aber gerne beim nächsten Mal zurück.
Schon das nächste Spiel gegen Mboko wird nicht wirklich ein Selbstläufer für Eva, danach mutmaßlich Zheng. Ich bin also durchaus realistisch.

Ich habe in beiden Tippspielen auf Stearns getippt. Eben weil‘s mir realistisch erschien. Warum mich oder andere das zu skeptischen Taktik-Tippern macht, verstehe ich nicht wirklich. Aber hej, du wirst es schon wissen 🤪
Ich verliere hier oftmals an Boden, weil ich mir sympathischen Spielern, u.a. deutsche Profis die Daumen drücke und für sie tippe. Mit den nüchternen Taktik-Tippern, nach dem Motto 3:0 gg. Struff (Beispiel) warst du jetzt überhaupt nicht gemeint. Oft geht es auf, aber halt nicht immer.. ;) Das war also eher Selbstironie. Eva wurde aber insgesamt gut unterstützt.

BavarianChris

Bankspieler
Harter Tobak, Tatjana "Tatze" Maria zuzusehen. Läuferisch ist sie Krejcikova sichtbar überlegen, aber die Tschechin hat die härteren Schläge. Vor allem wenn Returns nur bis zum T kommen ist das oftmals ne Einladung für das Alex-Popp-Lookalike, wenn es hellblond wäre. Manchmal möchte man Tadde zurufen, hau doch mal bei der Vorhand gescheit drauf, aber es liegt ihr halt nicht. Manchmal fruchtet die Einschläferungstaktik mit dem Geschnippel, aber ich hab im Moment (6:7, 2:2) starke Zweifel, dass es zu einem guten Ende führt.
Und Tamara Korpatsch, immerhin mal wieder im Hauptfeld, fliegt nach starkem ersten Satz gegen Starodubtsewa raus :mad:

Marius

Bankspieler
Harter Tobak, Tatjana "Tatze" Maria zuzusehen. Läuferisch ist sie Krejcikova sichtbar überlegen, aber die Tschechin hat die härteren Schläge. Vor allem wenn Returns nur bis zum T kommen ist das oftmals ne Einladung für das Alex-Popp-Lookalike, wenn es hellblond wäre. Manchmal möchte man Tadde zurufen, hau doch mal bei der Vorhand gescheit drauf, aber es liegt ihr halt nicht. Manchmal fruchtet die Einschläferungstaktik mit dem Geschnippel, aber ich hab im Moment (6:7, 2:2) starke Zweifel, dass es zu einem guten Ende führt.
Und Tamara Korpatsch, immerhin mal wieder im Hauptfeld, fliegt nach starkem ersten Satz gegen Starodubtsewa raus :mad:
Mich wundert es, dass Maria im Ranking noch Top-80 ist und dass sie überhaupt noch spielt. Mittlerweile ist sie 37 und auf der WTA-Tour eigentlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Zuletzt flog sie bei 4 Turniere in Folge direkt raus, 3x sogar gleich in der Quali. Durch paar gute ITFs hält sie ihr Ranking noch halbwegs.

Auf ihre Karriere kann sie aber sehr sehr stolz sein. Als Mami um die Welt gereist, CH #42 und ganz spät in ihrer Karriere mit dem HF in Wimbledon sogar noch ein richtiges Highlight gehabt. Sie hat sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Oben