WTA-Live Thread (Grand-Slams)

BavarianChris

Bankspieler
Mich wundert es, dass Maria im Ranking noch Top-80 ist und dass sie überhaupt noch spielt. Mittlerweile ist sie 37 und auf der WTA-Tour eigentlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Zuletzt flog sie bei 4 Turniere in Folge direkt raus, 3x sogar gleich in der Quali. Durch paar gute ITFs hält sie ihr Ranking noch halbwegs.

Auf ihre Karriere kann sie aber sehr sehr stolz sein. Als Mami um die Welt gereist, CH #42 und ganz spät in ihrer Karriere mit dem HF in Wimbledon sogar noch ein richtiges Highlight gehabt. Sie hat sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.
Kann man so sehen, aber dennoch war das heute völlig unnötig. Da hat der Killer-Instinkt gefehlt, den sie trotz ihrer Spielweise z.B. in Wimbledon 2022 gegen Ostapenko und Niemeyer bewiesen hatte. Mit dem Aufschlag auf Sand gibt es halt kaum freie Punkte. Ich hab jetzt dennoch keine unbezwingbare Krejcikova gesehen, zumal sie an beiden Fußgelenken getaped war. Aber Maria hat sie zu wenig zum Laufen gebracht. Nun ja, wir werden sehen, wie lange sie noch weiter tingelt.

Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Mich wundert es, dass Maria im Ranking noch Top-80 ist und dass sie überhaupt noch spielt. Mittlerweile ist sie 37 und auf der WTA-Tour eigentlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Zuletzt flog sie bei 4 Turniere in Folge direkt raus, 3x sogar gleich in der Quali. Durch paar gute ITFs hält sie ihr Ranking noch halbwegs.

Auf ihre Karriere kann sie aber sehr sehr stolz sein. Als Mami um die Welt gereist, CH #42 und ganz spät in ihrer Karriere mit dem HF in Wimbledon sogar noch ein richtiges Highlight gehabt. Sie hat sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Was für eine Frechheit von dir. Was soll das? Altersdiskriminierung?
Wer in den Top 100 steht ist konkurrenzfähig.

Morilla

Nachwuchsspieler
Kann man so sehen, aber dennoch war das heute völlig unnötig. Da hat der Killer-Instinkt gefehlt, den sie trotz ihrer Spielweise z.B. in Wimbledon 2022 gegen Ostapenko und Niemeyer bewiesen hatte. Mit dem Aufschlag auf Sand gibt es halt kaum freie Punkte. Ich hab jetzt dennoch keine unbezwingbare Krejcikova gesehen, zumal sie an beiden Fußgelenken getaped war. Aber Maria hat sie zu wenig zum Laufen gebracht. Nun ja, wir werden sehen, wie lange sie noch weiter tingelt.
Laut eigenen Aussagen bis ihre Tochter Charlotte auf der Tour mitspielen kann :belehr:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mboko überpowert Lys mit ihrem druckvollen Spiel, am Ende waren es auch zu wenige erste Aufschläge von ihr um sich im Spiel zu halten.. 4:6 erster Satz

Marius

Bankspieler
Was für eine Frechheit von dir. Was soll das? Altersdiskriminierung?
Wer in den Top 100 steht ist konkurrenzfähig.
Das hast du komplett falsch verstanden. Der Post war 0 abwertend gemeint. Ich meine nur, Tadde is 37 und hat Kinder, sie müsste sich das nicht mehr antun. Das zeigt ja nur wie sehr sie den Sport liebt. Und auf der WTA-Tour ist sie nur noch bedingt konkurrenzfähig. Ihre Bilanz ist dort 6-13 (Quali mit eingerechnet) und da sind viele kleinere WTAs dabei.

Ich mag sie wirklich. Sie hat sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht und sie ist ja viele Jahre als Mama umhergereist, was auch nicht so einfach ist. Sorry, wenn das falsch rüberkam...

BavarianChris

Bankspieler
Mboko überpowert Lys mit ihrem druckvollen Spiel, am Ende waren es auch zu wenige erste Aufschläge von ihr um sich im Spiel zu halten.. 4:6 erster Satz
Mboko hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. Eine Coco Gauff mit Vorhand und besseren Aufschlägen könnte man mit leichter Spöttelei gegenüber der Amerikanerin aber auch mit Respekt vor ihrer beeindruckenden Vorstellung sagen.. ;)
Aber natürlich muss Mboko erst noch liefern und sich etablieren. Bei Eva Lys ist der Aufschlag zu oft ein Nachteil. Da muss sie sich weiter steigern.
Ein Wort zu Jill Teichmann: Beeindruckende Studie wie man beim Aufschlag ins Hohlkreuz geht, ohne Aryna Sabalenka weh zu tun.
Nee, kein Ding, gegen Sabalenka hat schon manch hochkarätige Spielerin "Prügel" bezogen.

Oben