WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Wahre Worte Werder. Hier regiert zurzeit aber nur der Hass gegen Williams. Erschreckend was aus dem einst so biederen Forum innerhalb von 2 Std geworden ist. So zeigen auch die Alteingesessenen Mitglieder ihr wahres Gesit.
Ihr sollte euch schämen.
Richtig. Dieses zutiefst rassistische Forum stellt sich natürlich hinter Vorzeige-Arierin Osaka.:mensch:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
ISt bei Serena wie bei Roger. Da werden als romantische Züge gemalt. Besonders Stach und Rittner haben hier völlig daneben gegriffen, Serena auch noch als große Sportlerin zu verkaufen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Im Vergleich zu den anderen Damen macht Serena das oft.

Einen Schläger kaputt zu machen finde ich zwar nicht schön, aber ich finde es jetzt auch nicht dramatisch/tragisch
Bei Yonex müssen die Spieler eine Strafe zahlen wenn sie Schläger kaputt machen
Eine gute Reglung fände ich, wenn sie dann Schläger spenden müssten, wobei es auch sehr bitter wird wenn du als Nummer 144 schwer über die Runde kommt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Wahre Worte Werder. Hier regiert zurzeit aber nur der Hass gegen Williams. Erschreckend was aus dem einst so biederen Forum innerhalb von 2 Std geworden ist. So zeigen auch die Alteingesessenen Mitglieder ihr wahres Gesicht.
Ihr sollte euch schämen.

Na ja einen @John Lennon würde ich z.b nicht als Rassisten bezeichnen, er mag serena nicht, ist aber sicher kein Rassist, im Gegenteil er sympathisiert sogar ziemlich mit linksgutmenschantifakommunisten und ähnlichem:D in anderen threads.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
ISt bei Serena wie bei Roger. Da werden als romantische Züge gemalt. Besonders Stach und Rittner haben hier völlig daneben gegriffen, Serena auch noch als große Sportlerin zu verkaufen.

Also bitte... Wann ist Federer jemals auch nur ansatzweise so dermaßen ausgerastet wie Silliams heute? Sein Gespräch mit dem Schiri USO 2009 Finale war da noch die dickste Nummer. Nein, niemand auf der ATP, gerade die Topspieler, würden sich sowas erlauben. Dazu sind die viel zu professionell.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Das ist richtig. Ich will Serena auch nicht von ihrer Schuld frei sprechen. Das war alles andere als smart.
Nur stellen wir uns mal ein GS Finale vor bei den Herren vor, wo Zeitüberschreitungen mitentscheidend wären. Es würde einen riesen Aufschrei geben, weil es fast nie geahndet wird. Manche haben in jedem Punkt die alten 20 Sekunden überschritten und es ist nix passiert. Es kommt halt immer aus heiterem Himmel, wenn Coaching oder Zeitüberschreitung geahndet wird. Weil es ständig passiert und fast nie bestraft wird. Und wenn es die Strafe gibt, sorgt es immer für Diskussionen. Aber serena hat es natürlich überzogen, keine Frage.
Meine Güte, könnte ich mir bei Djokovic auch vorstellen mit entsprechendem Austicken! Auch das hätte er sich dann selbst eingebrockt!
Einziger Unterschied ist halt, dass man einen Spiel- bzw. Satzverlust bei best of five noch eher verkraften kann.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das ist richtig. Ich will Serena auch nicht von ihrer Schuld frei sprechen. Das war alles andere als smart.
Nur stellen wir uns mal ein GS Finale vor bei den Herren vor, wo Zeitüberschreitungen mitentscheidend wären. Es würde einen riesen Aufschrei geben, weil es fast nie geahndet wird. Manche haben in jedem Punkt die alten 20 Sekunden überschritten und es ist nix passiert. Es kommt halt immer aus heiterem Himmel, wenn Coaching oder Zeitüberschreitung geahndet wird. Weil es ständig passiert und fast nie bestraft wird. Und wenn es die Strafe gibt, sorgt es immer für Diskussionen. Aber serena hat es natürlich überzogen, keine Frage.

Sehr gut zusammengefasst. Nadal hätte vermutlich nur zwei oder drei FO-Titel, wenn man Zeitspiel konsequent ahnden würde. Sharapova hätte gar keinen GS. Djokovic auch vier oder fünf weniger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ok ich verschwinde hier.Wurde mir ja schon des öfteren durch die Blume mitgeteilt. Aber das Verhalten von einigen hier geht mir eindeutig zu weit. Viel Spaß beim aufräumen und ein schönes Leben:belehr:

Besser, bevor du noch mehr haltlose Beschuldigungen raushaust.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Meine Güte, könnte ich mir bei Djokovic auch vorstellen mit entsprechendem Austicken! Auch das hätte er sich dann selbst eingebrockt!
Einziger Unterschied ist halt, dass man einen Spiel- bzw. Satzverlust bei best of five noch eher verkraften kann.

Gab nie ansatzweise sowas von Djokovic oder hab ich da was vergessen?
er ist emotional, aber nie so aggressiv gegenüber dem Umpire
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Meine Güte, könnte ich mir bei Djokovic auch vorstellen mit entsprechendem Austicken! Auch das hätte er sich dann selbst eingebrockt!
Einziger Unterschied ist halt, dass man einen Spiel- bzw. Satzverlust bei best of five noch eher verkraften kann.

Ne kurze Diskussion wegen ner strittigen Entscheidung, sicher, aber niemals soweit, dass es einen ganzen Spielabzug nach sich zieht.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Also bitte... Wann ist Federer jemals auch nur ansatzweise so dermaßen ausgerastet wie Silliams heute? Sein Gespräch mit dem Schiri USO 2009 Finale war da noch die dickste Nummer. Nein, niemand auf der ATP, gerade die Topspieler, würden sich sowas erlauben. Dazu sind die viel zu professionell.
Nein, das gleichsetzen von Federer und Serena bezog sich nur auf das Malen von romantischen Zügen. Also ein Spieler wird über den grünen Klee gelobt, egal was er macht. Nur hier gibt es Parallelen. Ich meinte damit nicht das Beschimpfen von irgendwelchen Schiedsrichtern oder schmutzigen Tricks auf dem Court.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
ISt bei Serena wie bei Roger. Da werden als romantische Züge gemalt. Besonders Stach und Rittner haben hier völlig daneben gegriffen, Serena auch noch als große Sportlerin zu verkaufen.

Wobei sich Federer fast immer tatsächlich tadellos benimmt. Ich finde seine Persönlichkeit auch eher langweilig und overhyped (da gibt es andere die deutlich gebildeter und witziger sind), aber er hat sich immer tadellos verhalten.

Serena ist da eher in der Tradition der Ami Spieler der 70er und 80er (mcenroe, Connors)...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ok ich verschwinde hier.Wurde mir ja schon des öfteren durch die Blume mitgeteilt. Aber das Verhalten von einigen hier geht mir eindeutig zu weit. Viel Spaß beim aufräumen und ein schönes Leben:belehr:
Auch du solltest nen Schnaps od. Federweißer trinken und erstmal alles sacken lassen, um dann das Match morgen richtig einzuordnen. ;-)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr gut zusammengefasst. Nadal hätte vermutlich nur zwei oder drei FO-Titel, wenn man Zeitspiel konsequent ahnden würde. Sharapova hätte gar keinen GS. Djokovic auch vier oder fünf weniger...

Dann sollte dort halt auch mal das Zeitspiel genauer gewertet werden.

Insgesamt geht es ja auch kaum noch ums coaching sondern viel mehr darum wie Serena ausgetickt ist, ihren Schläger zerdrischt und dann auch noch den Schiri in einer Art und Weise anmacht die es sonst zuletzt wohl eher nur von McEnroe gab.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wobei sich Federer fast immer tatsächlich tadellos benimmt. Ich finde seine Persönlichkeit auch eher langweilig und overhyped (da gibt es andere die deutlich gebildeter und witziger sind), aber er hat sich immer tadellos verhalten.

Serena ist da eher in der Tradition der Ami Spieler der 70er und 80er (mcenroe, Connors)...
MC Enroe und Connors waren teilweise auch unsportlich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Wobei sich Federer fast immer tatsächlich tadellos benimmt. Ich finde seine Persönlichkeit auch eher langweilig und overhyped (da gibt es andere die deutlich gebildeter und witziger sind), aber er hat sich immer tadellos verhalten.

Serena ist da eher in der Tradition der Ami Spieler der 70er und 80er (mcenroe, Connors)...
Naja, die aufgesetzt originellen Thomas Müller-Interviews nutzen sich mit der Zeit auch ab! Roger hat doch nen trockenen Humor und viel Selbstironie!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.433
Punkte
113
Williams sagt in der PK das sie für Frauenrechte kämpft, das es nicht sein kann das sie den Umpire "thief" nennt und eine Strafe kriegt und Männer angeblich viel schlimmeres sagen ohne bestraft werden
Frauenrechte sind wichtig, Gleichberechtigung auch, aber lustig wenn jemand sich für Rechte einsetzt und dabei den Umpire beleidigt
Das sich es "outrageous" findet das eine Spielerin ihr Shirt auszieht und bestraft wird, da hat sie Recht, aber da vermischt sie verschiedene Dinge
 
Oben