WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Was für ein Match. Zuletzt nicht qualitativ hochstehend, aber was für ein Kampf, was für ein Wille, was für eine Spannung. :beten:
Wenn das so weitergeht, brauchen wir hier noch ein Sauerstoffzelt. Also physisch müssen beide absolut an die Grenzen. Ich habe aber das Gefühl, dass Frech läuferisch mehr abbaut als Kerber. Da kommt jetzt auch öfter der Not-Stopp...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Die Kerberin machts nimmer unter 3 Stunden! Krasses Match, aber kaum möglich, dass sie bei den FO nen deepen Run hinlegt. Die ist ja total fertig und hat erst vor 2 Tagen 3 Tiebreaks gespielt. But who cares, fun match! :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Tja, wenn Kerber den Kampf-Schwein-Modus aktiviert, können die Anderen einpacken :LOL:
Jetzt noch ins Eisbad, 2 Std. Massage und 10 Std. Sauerstoff-Zelt, dann wird das schon gehen in R2!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
CH
Am Ende ein paar Milliliter mehr im Tank gehabt als Frech. Und was die auf der letzten Rille teilweise noch ausgepackt und ausgegraben haben, Hut ab.

Ganz grosses Kino. Absolute Willensleistung von Kerber und Frech zeigt das Match ihres Lebens, kann sich aber nicht ganz belohnen. Die Enttäuschung wird riesig sein, mit etwas Abstand wird sie mit Stolz auf diese Leistung zurückblicken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.204
Punkte
113
Vor dem 1:3 im dritten Satz sehr viel auf und ab bei Kerber. Dann hat sie sich nochmal voll reingehängt und bis auf die letzten 2 Spiele hat Frech in dieser Phase kaum eigene Fehler gemacht, Kerber musste da ihr bestes Tennis spielen. Krass wird es immer wenn beide mit Krämpfen zu kämpfen haben anfangen Chang Bälle einzustreuen weil die Kraft ausgeht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Überzeugend ist das ganz und gar nicht was Emma da spielt. Sie müht sich ziemlich ab...zähes Match. Im 3. Satz sieht es jetzt aber gut aus. Ein Sieg würde ihr gut tun.
Auch wenn sie GS-Siegerin ist, ist vieles doch noch Neuland für sie. So auch die French Open. Vergessen viele, schön aber dass sie gewonnen hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Man kann von Kerber halten, was man will, aber dieses Match und vor allem dieser dritte Satz machen richtig Bock. Tolle Stimmung auf und neben dem Platz. Kerber sicherlich nicht herausragend, aber keineswegs schlecht. Frech spielt aber auch richtig frech (ha ha, okay, ich geh zurück in die Ecke und schweig) und zwei, drei Klassen über ihrem eigentlichen Level.
Nee, passt schon, das Wortspiel ging mir auch durch den Kopf, vor allem bis zum 5:3, wo sie Kerber voll im Griff hatte (sah nur ab dem dritten Satz). Dann hat Kerber aber ein paar tolle Vorhand-Longlinewinner ausgepackt und genauso gekämpft bis zum Umfallen. Wer das verfolgt, auch als Laie, gewinnt schon den Eindruck, dass Tennis ein sehr anstrengender, fordernder Sport ist. Ab dem 5:5 war ich mir sicher, dass Angie gewinnen würde, sie hatte das Momentum dann bei sich und die abgewehrten Matchbälle spielten ihr in die Karten. Tolles Match, gestern hatte ich keinen solchen Spaß, lag vielleicht an der Hitze, Loslikki versteht mich glaub ich...;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Wer das verfolgt, auch als Laie, gewinnt schon den Eindruck, dass Tennis ein sehr anstrengender, fordernder Sport ist.
Ich kann nur sagen, dass mir kaum was früher mehr Spaß gemacht hat, als bei brütender Hitze stundenlang auf dem Tennisplatz rumzulaufen! Von daher ist es natürlich anstrengend, aber sehr befriedigend. Und man hört ja auch immer wieder von vielen Spielern, dass Sie dafür eigentlich leben. Für harte, enge Matches, wo das Publikum voll mitgeht. Das kann man schon so ein bisschen als Droge sehen.
Ok, für nen Challenger Spieler ist wahrscheinlich wichtiger, dass er irgendwie gewinnt, damit er kein finanzielles Minus macht. Aber es würde mich sehr wundern, wenn eine wie Kerber mit Mitte 30 und Millionen aufm Konto, nicht genau wegen solchen Matches wie gestern weitermacht.
 
Oben