WTA-Live Thread (Grand-Slams)

Matt

Bankspieler
Graf hatte doch mal ein 6-0 6-0 in einem GS-Finale - wurde die Spielzeit heute unterboten?

Morilla

Nachwuchsspieler
Der Supergau steht bevor und damit der Untergang des Tennis. Im sauberen weißen Wimbledon können hiermit 2 überführte Dopingsünder den Titel holen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das Doppelfinale startet mit drei Breaks. Su-Wei Hsieh könnte hier ihren fünften Doppeltitel in Wimbledon holen.

Einen davon holte sie 2021 mit Elise Mertens, die heute eine der Gegnerinnen ist.

Morilla

Nachwuchsspieler
Die wöchentliche Prognose ... proudly presented by ... :)

Na sage mal, das ist eine Lüge. Den Untergang sage ich nicht wöchentlich voraus, weil nicht jede Woche alles furchtbar ist.

Aber hier in Wimbledon schon, zwei überführte Doper gewinnen die Titel, ein schwarzer Tag fürs Tennis.

chris☕

Bankspieler
Na sage mal, das ist eine Lüge. Den Untergang sage ich nicht wöchentlich voraus, weil nicht jede Woche alles furchtbar ist.

Aber hier in Wimbledon schon, zwei überführte Doper gewinnen die Titel, ein schwarzer Tag fürs Tennis.

Kein Fakt, aber auch keine Lüge, treffen wir uns doch in der Mitte und nennen es ganz unbürokratisch eine subtile, (amüsante) Übertreibung :saint:

BavarianChris

Bankspieler
Matchball Mertens/Kudermetova nach überragendem Ballwechsel und dann Mertens mit dem entscheidenen Schlag zum Titelgewinn
Da haben Routliffe/Dabrowski eine sehr gute Chance verpasst. Wobei Gabi Dabrowski auch ein paar Wochen verletzt oder nicht spielfähig war.
Aber das Doppel Mertens/Kudermetova fand ich nicht so überragend, haben sich im Finale aber verdient durchgesetzt. Hsieh/Ostapenko muss man zugute halten, dass sie Siniakova/Townsend ausgeschaltet haben. Townsend ist zwar massig, bewegt sich aber normalerweise gut am Netz und drückt die Bälle gut weg. In diesem Match war sie jedoch der Schwachpunkt.

Oben