WTA-Live Thread (Grand-Slams)

chris☕

Bankspieler
Und Muchova gewinnt ... irgendwie. 12:10 im Match Tiebreak. Es war nicht hochklassig, aber zumindest dramatisch. An den Matchball wird Gauff noch lange denken.

Letztendlich hat sie das match wegen ihrer Vorhand verloren. Bei Matchball war der Return von Muchova sehr kurz, nicht mal aufs "T", Gauff stellt sich hin und traut sich nicht die Vorhand zu spielen, sondern spielt einen Stopp, der misslingt.

Sie hatte die letzten 5, 6 Male damit Erfolg Muchova auf der Rückhand anzugreifen und ans Netz vorzurücken. Aber sie hat sich nicht getraut bei Matchball, weil sie kein Vertrauen in die Vorhand hat. Vorhand Vorhand Vorhand Vorhand Vorhand. Das wird sie ihre ganze Karriere lang verfolgen. Heute hat ihr dieses krumme Ding das Finale gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Puh der Aufschlag von Muchova ist so brutal schlecht das tut weh beim zuschauen. Sehr einseitig bisher.

Da ist selbst der 1. Aufschlag ne Einladung zum power return.

Muchova ist einfach schlecht und spielt wie im HF was echt das Teilnehmerfeld relativiert.

Francois

Bankspieler
Noskova spielt gut. Was Muchova bisher bringt sollte nicht für ein Wimbledon Finale reichen.

Und gerne zum 10x. Nur 2 Gewinnsötze bei nem GS ist einfach nur mies und macht viel der GS Athmo kaputt. Kein Wunder dass sowas viel weniger anschauen.

zick

Bankspieler
Noskova spielt gut. Was Muchova bisher bringt sollte nicht für ein Wimbledon Finale reichen.

Und gerne zum 10x. Nur 2 Gewinnsötze bei nem GS ist einfach nur mies und macht viel der GS Athmo kaputt. Kein Wunder dass sowas viel weniger anschauen.
Wenn Du es entscheiden dürftest, ab welcher Runde müssten die Damen 3 Gewinnsätze spielen?

zick

Bankspieler
4:2 für die coole Socke Noskova. Die wirkt äußerlich so, als ob sie das Ganze nicht sonderlich tangiert.
Sie hat den Aufschlag locker zum 5:2 durchgebracht.

Francois

Bankspieler
Wenn Du es entscheiden dürftest, ab welcher Runde müssten die Damen 3 Gewinnsätze spielen?

Ich bin da bei Craigh Tiley der , als Chef der Australian Open , das mit Hand und Fuß durchkalkuliert hat und ein Modell mit 3 Gewinnsätzen ab Viertelfinale vorgeschlagen hat.

Man hat den Fehler gemacht die Preisgelder ohne mehr Leistung über Gewinnsötze anzupassen und nun wollen das nat. einige nicht da man nun fürs gleiche Geld mehr spielen muss. Hätte man von Anfang an koppeln müssen. der Grund für die Höhe der Preisgelder ist halt maßgeblich die Attraktivitöt des Herrenwettbewerbs durch mehr Gewinnsätze.

zick

Bankspieler
Noskova hatte schon 3 Matchbälle. Sie muss das Match jetzt ausservieren. Ist sie wIrklich Coolkova?

zick

Bankspieler
Ich bin da bei Craigh Tiley der , als Chef der Australian Open , das mit Hand und Fuß durchkalkuliert hat und ein Modell mit 3 Gewinnsätzen ab Viertelfinale vorgeschlagen hat.

Man hat den Fehler gemacht die Preisgelder ohne mehr Leistung über Gewinnsötze anzupassen und nun wollen das nat. einige nicht da man nun fürs gleiche Geld mehr spielen muss. Hätte man von Anfang an koppeln müssen. der Grund für die Höhe der Preisgelder ist halt maßgeblich die Attraktivitöt des Herrenwettbewerbs durch mehr Gewinnsätze.
Ich habe aus´m Bauch heraus gedacht, ab dem HF sollten sie 3 Gewinnsätze spielen.
Trotzdem Prognose: Noskova in 2 Sätzen.
Das Nervenkostüm von Noskova streikt derzeit. Ausschlagverlust zum 5:6 mit krassen Fehlern.
5:7 aus Sicht von Noskova. Die hatte 4 bis 5 Matchbälle

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Ich befürchte, die WTA ist soeben ein weiteres Mal untergegangen 🤷‍♀️

Noskova als Siegerin braucht nun wirklich niemand in Berlin.
ICH sehe das anders, böllig farblos und ohne Ausstrahlung, kein Starpotenial!

Und Linda Nosková so: „Ist doch mir sowas von egal“ 🤡
Sie ist Wimbledon-Siegerin 2026 🥳
Irgendwie folgerichtig in den letzten Wochen. Nosková ist ihren Weg gegangen. Sie hatte einen Vorteil, die meisten Augen richteten sich auf die Fruhvirtovás. (Wenn ich da so an einige hochjubelnde Aussagen im Forum denke…)
Linda blieb lange unter dem Radar.
Ich drücke aber selbstverständlich Brenda die Daumen, dass sie ihre physischen und psychischen Probleme in den Griff bekommt 🙏🏻

Für Karolína Muchová tut‘s mir schon ein bissel leid. Bei all den Erfolgen der tschechischen Damen steht sie halt schon ein wenig im Schatten. Sie wird bald 30 und viele Chancen wird sie womöglich nicht mehr bekommen.

Ich werde nichtsdestotrotz heute Abend eine Kerze entzünden. Muss ja niemand wissen, dass es eine mit Zitronenduft gegen Mücken ist 😉

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Noskova klar die beste Spielerin bei diesem Turnier , auch wenn Muchova sich da mal aufgebäumt hat.

Hat auch einen attraktiven Spielstil.

chris☕

Bankspieler
Gratulation an Noskova. Konnte leider nicht gucken, hatte selber ein cooles Tischtennis Outdoor-Turnier. Hab mal bei flashscore reingeguckt abends, und da stands tatsächlich 6:2 5:2 und es schien eine total dominante, klare Sache zu sein.
Ab da war ja Noskova mental interessant unterwegs. Mehrere MB nicht nutzen können und verliert den Satz. Ich schätze, dass hätte sehr vielen Spielerinnen den Rest gegeben. Dass sie es dann doch in 3 gerissen hat - wow! Ich bin gespannt, wie ihre Karriere weiterverläuft. Gerade bei den Damen heißt 1 Grand Slam ja nicht zwingend, dass sich diejenige zwingend lange in der Weltspitze hält.

Und wer sich jetzt frägt - "jaja alles schön und gut, aber hast Du selber auch bei deinem Turnier abgeräumt?", da kann ich diese Neugier auch befriedigen und helfe gerne: Nein, nicht ganz, nach 6 Siegen in Folgen und 2 überlebten Gruppenphasen hats mich dann in der KO-Runde mit 2:3 Sätze in einem epischen match zerlegt. Ich werde heute meine Wunden lecken und dann weitermachen, wie der Pro der ich bin. :clowns:

Oben