WTA-Live Thread (Grand-Slams)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
6:4 6:3 ist o.k. am Ende. Hätte es besser/ spannender gefunden wenn Brady den ersten Satz gewonnen hätte. Im 2.Satz nach 4:0 Osaka kämpfte sich Brady zumindest nochmal ran. Glückwunsch an Osaka.(y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Vom Ergebnis ja, aber Silliams hätte vermutlich mit Brady nicht große Probleme gehabt.

Ja, welche Relevanz hat das? Ohne Osaka hätte Serena das Turnier womöglich gewonnen. Ist jetzt keine große Erkenntnis. Hätte Serena gegen Brady gewonnen, hätte dann wohl Osaka im Finale gewartet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich stelle mal die nicht beweisbare These auf, dass Williams gegen Brady im Finale verloren hätte. Der geht in GS-Finals mächtig die Düse, seitdem der Rekord in unmittelbarer Greifweite ist und hat die letzten vier Finals mit einer 0-8 Satzbilanz verloren. Die Frage wäre nur gewesen, wen sie bei einer drohenden Niederlage zur Sau gemacht hätte. Linienrichter wären ja diesmal nicht dagewesen, um diese zu bedrohen. :saint:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomi Osaka hat hier mit Ausnahme von 3 Games (gegen Muguruza wo sie ans Limit gehen musste) 75 %, vielleicht auch 80 % Ihrer Leistungsfähigkeit abgerufen und trotzdem letztlich locker das Turnier gewonnen. Schon irgendwie etwas verrückt!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Keine, nur dass Silliams weiterhin nicht weit vom Titel entfernt ist. Lass Osaka gegen Muguruza rausfliegen (sie war knapp davor) und vll. gewinnt sie hier #24.
Osaka ist für Silliams kein gutes Matchup.

Weit weg war sie nicht, stand ja immerhin im HF, aber ob sie gg Brady gewonnen hätte? Brady hatte hier einen Breakball zum 5-4 und Williams war in GS Finals zuletzt ziemlich schwach, vllt hätte sie auch Muguruza im HF besiegt

Osaka ist die 2. Spielerin die ihre ersten 4 Finals gewann, das schaffte bisher nur Seles bei den Damen, sie gewann sogar ihre ersten 6 Finals bevor sie Wimbledon 1992 gg Graf das Finale verlor

Seles verlor ihr 1. GS HF und ihr 3. GS VF, aber danach gewann sie 5 GS in Serie wenn sie im VF stand
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.504
Punkte
113
Ich stelle mal die nicht beweisbare These auf, dass Williams gegen Brady im Finale verloren hätte. Der geht in GS-Finals mächtig die Düse, seitdem der Rekord in unmittelbarer Greifweite ist und hat die letzten vier Finals mit einer 0-8 Satzbilanz verloren.

Weit weg war sie nicht, stand ja immerhin im HF, aber ob sie gg Brady gewonnen hätte?


Ich sehe bei Brady nicht die Qualität und Ausstrahlung um Silliams negative Finalserie fortzusetzen.
Sollte Serena nochmal ein GS-Finale erreichen, hängt vieles davon ab ob eine etablierte Spitzenspielerin gegenüber steht oder eine Außenseiterin wie Brady.
Gegen letztere lässt sich Serena das nicht nehmen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.592
Punkte
113
Anisimova, das WTA Equivalent zu Sinner ist von der Kette gelassen worden. Stephens entspricht als flinke Counterpuncherin in etwa Kerber.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Swiatek verliert gegen Konjuh. Iga darf nicht gegen solche eindimensionalen Ballbasherinnen wie Konjuh verlieren. Schwach :(
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Möchte mal kurz ein Wort gegenüber Aryna Sabalenka verlieren welche derzeit gegen Barty spielt. Von den Schlägen hat sie es eigentlich drauf große Titel zu gewinnen aber sie ist im Kopf so derart fragil das dies wohl nicht klappen wird. Sie erinnert mich an wenig an die junge bzw jüngere Madison Keys!
 
Oben