WTA-Live Thread (Grand-Slams)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Muguruza glatt gegen die von mir von Herzen ungeliebte Cornet raus, Kontaveit ebenso glatt gegen Tauson, von der ich aber durchaus was halte.
Wir befinden uns mitten in R2 und bei den Damen sind schon 9 Gesetzte raus, fast alle auch richtig prominente Namen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Osaka scheint AA, zumindest bis jetzt, an die Kette anbinden zu können, denn sie führt 4:2 im 1ten
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Osaka ist die softe Version von Serena Williams und AA die Sparausgabe von Masha Shara.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Interessante Statistik eben auf Eurosport zu Barty (und um eins ergänzt): Mit dem Ausservieren zum 6-3 hat Barty nun 58 Aufschlagspiele in Serie gewonnen o_O Was ne krasse Serie!

Hab jetzt keine Lust nachzugucken, aber überschlägig gerechnet mit der Annahme, dass sie im Schnitt pro Satz 5 Aufschlagspiele braucht (also eher konservativ geschätzt), wären das knapp 12 Sätze, die sie ohne ein Break durchgespielt hat... kann man mal machen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wer soll Ash Barty hier eigtl. aufhalten? Die überrollt bislang jede Gegnerin und ist 2 Klassen besser als der Rest des Feldes. Dazu großes Selbstbewusstsein und spielerisch hat sie alles drauf. Vorbereitung auch nahezu perfekt. So wie es bis jetzt aussieht ist der Titel hier nur Formsache.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Oh, dieser erweiterte Match-TB macht mich noch fertig... 7-4 Anisimova und ich wunder mich warum sie sich nicht ein wenig mehr freut :D

Jetzt aber. Klasse Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Puuuuh, 46:21 Winner für AA.
Darüber will man lieber garnicht drüber nachdenken, wie die Emma abgeschossen hätte
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Sabalenka kann nur stupide auf den Ball raufkloppen bzw. den Ball hin und her dreschen ohne jegliche Variation oder Spielintelligenz. Wie kann mit so einem Tennis Nr. 2 der Welt werden?! Achso ich vergaß: WTA! :D

Und prompt führt die Belarussin mit 3:1 im 2. Satz, weil die Chinesin Angst bekommt von der Urgewalt und dem Brüllen.

Sabalenka: Tennis-Bulldozer
Barty: Tennis-Gemälde
:kopfpatsch: Heckenschütze!
Immerhin kann Sabalenka am Netz mit Volleys und Smashes vollenden, und dass man mit Power weit kommen kann, haben auch viele andere wie Steffi Graf und die Williams-Sisters unter Beweis gestellt.
Nr 2 ja, aber noch ohne GS-Titel
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Steffi Graf und reines draufkloppen. Was? :confuse: Glaube du solltest dir mal einige Spiele von ihr anschauen. Gerade gegen sogenannte Powerspieler.
Vielleicht die taktisch mit intelligenteste Spielerin alltime die insb. mit ihrer Präzision überzeugt hat.
Das hab ich doch so nicht behauptet, was hängst mir denn für ein Zeug an??
Sie hatte aber mit ihrer Vorhand zu ihrer Zeit die meisten Konkurentinnen überpowert, während sie die Rückhand dagegen eher mit gebremstem Schaum spielte und diese auch öfters umlief. Ich habe ihre Karriere hautnah miterlebt, und habe auch höchsten Respekt davor, aber für unbedingten Spielwitz stand sie m.E. nicht.
 
Oben