WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Anisimova breakt Barty. Damit gibt die Australierin zum ersten Mal seit dem zweiten Satz gegen Gauff (Achtelfinals in Adelaide :crazy: ) ein Aufschlagspiel ab.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Damen spielen auch einfach zu viel Baseball-Bashing. So kann man gegen Barty nicht gewinnen. Man müsste so spielen wie Shelby Rogers bei den US Open. Rhythmuswechsel, etc.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
24 Unforced Errors von Anisimova. Das ist einfach zu viel Anfang des zweiten Satzes. So kann man gegen Barty keine Blumentopf gewinnen. Da fliegt gefühlt jeder 2. Ball ins Aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
24 Unforced Errors von Anisimova. Das ist einfach zu viel Anfang des zweiten Satzes. So kann man gegen Barty keine Blumentopf gewinnen. Da fliegt gefühlt jeder 2. Ball ins Aus.
Deswegen hätte ich lieber Osaka gegen Barty gesehen. Die Japanerin hat eines was Anisimova, Keys, Sabalenka, etc. nicht haben nämlich ein hervorragendes Winkelspiel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das wars dann, Anisimova verschlägt einen ultraleichten Smash und kassiert dann das Break. Enttäuschende Leistung! Warum man reihenweise auf Bartys Slice Unforced Errors machen muss, erschließt sich mir nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das wars dann, Anisimova verschlägt einen ultraleichten Smash und kassiert dann das Break. Enttäuschende Leistung! Warum man reihenweise auf Bartys Slice Unforced Errors machen muss, erschließt sich mir nicht.
Ich denke das liegt am Schlägergriff bei Ihr! Sie hat schon extreme Griffe, spielt sehr flach. Das macht es schwierig unter den Ball zu kommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
63!

63 Aufschlagspiele in Folge hat Barty gewonnen. Jetzt ist die Serie gerissen, Anisimova hat das frühe Break im Zweiten! Allerdings schon wieder 0:30
Barty's Riesenvorteil ist ihr Aufschlag. Sie hat den Besten im WTA, das ist ihr größtes Pfund. Wenn Anisimova hier eine Chance haben wollte hätte sie das Break sofort zum Satzgewinn nutzen müssen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt bekommt Barty Pegula. Was fürn Witz! Eigentlich traue ich es nur noch Krejcikova oder Halep zu Barty hier zu schlagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Anisimova breakt Barty. Damit gibt die Australierin zum ersten Mal seit dem zweiten Satz gegen Gauff (Achtelfinals in Adelaide :crazy: ) ein Aufschlagspiel ab.
Das ist echt krass. Sie hat halt, wenn man ihre Größe bedenkt, einen sehr guten Aufschlag. Vor allem der Kick-Serve ist stark.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ja, schwierig/herausfordernd, aber nicht unmöglich. Das ist teilweise schon extrem planlos wie die Spielerinnen gegen Barty agieren.
Liegt vielleicht an der Eindimensionalität des Spiels bei der WTA überhaupt. Da geht es halt bei vielen nur um Power von der Grundlinie und alles ist darauf ausgelegt, diese zu generieren. Und da kommt Barty und spielt eine hervorragende Slice-Rückhand. Nichts außergewöhnliches würde man denken, aber vollkommen ausreichend, um diese Spielerinnen ins Leere laufen zu lassen... Und dann hat Barty halt auch sonst ausgesprochen solide Technik, guten Serve und Spielintelligenz. So fehlt den meisten Gegnerinnen auf der WTA-Tour schlicht das Repertoire, um dagegen anzukommen. Bitter eigentlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Liegt vielleicht an der Eindimensionalität des Spiels bei der WTA überhaupt. Da geht es halt bei vielen nur um Power von der Grundlinie und alles ist darauf ausgelegt, diese zu generieren. Und da kommt Barty und spielt eine hervorragende Slice-Rückhand. Nichts außergewöhnliches würde man denken, aber vollkommen ausreichend, um diese Spielerinnen ins Leere laufen zu lassen... Und dann hat Barty halt auch sonst ausgesprochen solide Technik, guten Serve und Spielintelligenz. So fehlt den meisten Gegnerinnen auf der WTA-Tour schlicht das Repertoire, um dagegen anzukommen. Bitter eigentlich.
Wenn man gegen Barty spielt muss man geduldig sein sprich Ihre Rückhand bearbeiten bis sie endlich zu kurz wird und dann die VH oder RH DTL ansetzen. Nur bringen leider viele Spielerinnen diese Geduld nicht mit. Halep traue ich das eventuell zu sollte sie das Finale erreichen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Liegt vielleicht an der Eindimensionalität des Spiels bei der WTA überhaupt. Da geht es halt bei vielen nur um Power von der Grundlinie und alles ist darauf ausgelegt, diese zu generieren. Und da kommt Barty und spielt eine hervorragende Slice-Rückhand. Nichts außergewöhnliches würde man denken, aber vollkommen ausreichend, um diese Spielerinnen ins Leere laufen zu lassen... Und dann hat Barty halt auch sonst ausgesprochen solide Technik, guten Serve und Spielintelligenz. So fehlt den meisten Gegnerinnen auf der WTA-Tour schlicht das Repertoire, um dagegen anzukommen. Bitter eigentlich.

Da ist eindeutig noch viel Platz nach oben. Man muss da mit den Damen etwas Geduld haben. Spielerinnen wie Barty tragen ja auch dazu bei, dass der Rest sich Gedanken um ihr Spiel machen muss. Zumindest haben die Spielerinnen athletisch inzwischen ordentlich drauf gepackt. In den 80er und 90er Jahren war das teilweise noch ganz schlimm. Steffi Graf hätte in den ersten Runden auch mit nem halben Kasten Bier intus ihre Spiele gewonnen, da sie von der Fitness, Technik Taktik Lichtjahre vor Spielerinnen war die jenseits der Top 20 gerankt waren. So ist das nun natürlich nicht mehr.

Mit Krajicova und Swiatek gibt es durchaus auch weitere Spielerinnen, die nicht das typische WTA Ball-Gebashe praktizieren. Aber ich muss sagen, die Anisimova hat mich heute mit ihrem stumpfen Gebolze und der kompletten Unfähigkeit auf die kleinsten Varianten im Spiel von Barty zu reagieren, echt getriggert. Nichtsdestotrotz war es natürlich ein gutes Turnier für sie und sie sollte bald wieder in den Top 25 auftauchen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn man gegen Barty spielt muss man geduldig sein sprich Ihre Rückhand bearbeiten bis sie endlich zu kurz wird und dann die VH oder RH DTL ansetzen. Nur bringen leider viele Spielerinnen diese Geduld nicht mit. Halep traue ich das eventuell zu sollte sie das Finale erreichen können.

Lets see! ich glaubs nicht. Ich denke, Barty wird gegen Halep um Einiges aggressiver spielen und so den Ton angeben. Aber Halep ist mental ne harte Nuss. Wenn Sie auch noch in Form ist, kann sie sicherlich dagegen halten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da ist eindeutig noch viel Platz nach oben. Man muss da mit den Damen etwas Geduld haben. Spielerinnen wie Barty tragen ja auch dazu bei, dass der Rest sich Gedanken um ihr Spiel machen muss. Zumindest haben die Spielerinnen athletisch inzwischen ordentlich drauf gepackt. In den 80er und 90er Jahren war das teilweise noch ganz schlimm. Steffi Graf hätte in den ersten Runden auch mit nem halben Kasten Bier intus ihre Spiele gewonnen, da sie von der Fitness, Technik Taktik Lichtjahre vor Spielerinnen war die jenseits der Top 20 gerankt waren. So ist das nun natürlich nicht mehr.

Mit Krajicova und Swiatek gibt es durchaus auch weitere Spielerinnen, die nicht das typische WTA Ball-Gebashe praktizieren. Aber ich muss sagen, die Anisimova hat mich heute mit ihrem stumpfen Gebolze und der kompletten Unfähigkeit auf die kleinsten Varianten im Spiel von Barty zu reagieren, echt getriggert. Nichtsdestotrotz war es natürlich ein gutes Turnier für sie und sie sollte bald wieder in den Top 25 auftauchen.
chris,
Anisimova, Keys, Sabalenka, Rybakina, etc. kann man mMn alle in einen Topf schmeißen. Ich sehe einfach nicht wie die einen GS gewinnen wollen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Schafft Cornet die Sensation gegen Halep. Sehr gutes Match. Halep liegt 4:6 2:3 hinten. Eben hatte Cornet Spielball zum 1:4. Halep hat erst 2 mal ihren Aufschlag durchgebracht. Die Hitze macht beiden zu schaffen. Bin gespannt wer die Hitze besser übersteht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Das ist wieder Damentennis... Hat Halep am Boden vergibt das 4:1 und macht jetzt von den letzten 20 Punkten einen einzigen Punkt, Halep gewinnt den Satz mit 6:3.:crazy:
 
Oben