WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Die Mitfavoritinnen Krejcikova (2), Jabeur (6) und Muguruza (10) raus in der 1. Runde. Es läuft wieder rund auf der Damentour ganz nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?! (y)
Brauchst es ja nicht anzusehen, wenn's ach so grausam ist. Verfolgst du Damentennis nur, um abzulästern??
Sollen die Spielerinnen eine Solidargemeinschaft gründen, die es verbietet, gesetzte Spielerinnen rauszuwerfen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Kerber geht früh raus heute. Der langsame Sand (heute kühl, nass und schwer) liegt ihr einfach nicht. 2:6 und 0:1 hinten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich habe nach dem aus von krejcikova das live-ranking gecheckt und bemerkt, dass dort nun kontaveit auf der #2 steht. das ist schon verrückt, ich mag kontaveit, aber sie hat stand heute eine dritte runde als bestes slam-ergebnis in der aktuellen wertung stehen. dahinter kommen dann schon jabeur und badosa, wobei es so eng zugeht, dass einige damen hier am ende des turniers auf die #2 springen können.

besagte kontaveit verliert auch gerade den ersten satz gegen tomljanovic...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Kerber geht früh raus heute. Der langsame Sand (heute kühl, nass und schwer) liegt ihr einfach nicht. 2:6 und 0:1 hinten.
Kerber im 2. Satz 4:1 vorne. Also noch ist nichts entschieden. Ich bezweifel aber, dass sie topfit ist, nach den Sandplatzschlachten letzte Woche in Straßburg, insbesondere am Samstag. Einen tiefen Run erwarte ich von ihr hier in Paris eher nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Brauchst es ja nicht anzusehen, wenn's ach so grausam ist. Verfolgst du Damentennis nur, um abzulästern??
Sollen die Spielerinnen eine Solidargemeinschaft gründen, die es verbietet, gesetzte Spielerinnen rauszuwerfen?
Also die Probleme der WTA-Tour sind schon real und oftmals ist die Kritik auch berechtigt. In dem Fall war es aber etwas unangebracht, weil weder Krejcikova noch Muguruza zum engeren Favoritenkreis gehörten. Lediglich das mit Jabeur war sehr überraschend. Das hatten wohl die wenigsten kommen sehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Kontaveit auch raus… Langsam fehlen auch mir die Argumente. :weghier:

Die untere Hälfte ist nun nach dem Aus von Jabeur und von Kontaveit sehr, sehr offen.
Das dritte Viertel ist vor allem aufgrund des sechsten Achtels stark besetzt. Anisimova ist für mich die Favoritin, danach Sakkari (schade, dass die beiden in R3 wohl aufeinander treffen) und danach wohl die Siegerin aus Bencic/Andreescu, wo ich keine Tendenz abgeben will. Im fünften Achtel bietet sich die Chance für Raducanu, aber auch für Kvitova, hier einen tiefen Run hinzulegen.
Im vierten Viertel ist Gauff jetzt eigentlich die grosse Favoritin. Danach folgt wohl tatsächlich schon die formstarke Teichmann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Jetzt ist das Kerber-Frech Match ein sehr guter Fight.(y)
Ist auch ein gutes Niveau jetzt. Kerber legt alles rein. Beide machen kaum nen Fehler und spielen die Punkte gut raus. Da braucht man eine gute Übersicht und ein gutes Gespür dafür, wann man auf den Punkt geht. Kerber spielt jetzt auch offensiver, was sie auch muss, um hier eine Chance zu haben. Stimmung auch toll jetzt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wahnsinn wie Frech den Ball erläuft und vorbeilegt.:eek: Da war Kerber bei dem einen Overhead zwei Schläge zuvor nicht konsequent genug.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Alter Verwalter, was Frech hier die ganze Zeit läuferisch abspult ist wirklich erste Klasse.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Man kann von Kerber halten, was man will, aber dieses Match und vor allem dieser dritte Satz machen richtig Bock. Tolle Stimmung auf und neben dem Platz. Kerber sicherlich nicht herausragend, aber keineswegs schlecht. Frech spielt aber auch richtig frech (ha ha, okay, ich geh zurück in die Ecke und schweig) und zwei, drei Klassen über ihrem eigentlichen Level.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Alter Verwalter, was Frech hier die ganze Zeit läuferisch abspult ist wirklich erste Klasse.
Bin mal auf das Service-Game von Frech jetzt gespannt...ob sie das bis zum Ende durchziehen kann oder doch nochmal Nerven zeigt...von Kerber wird es keine Geschenke geben...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Frech geht auf der letzten Rille, aber sie kann den Punkt zum 15:15 mit einem VH-Winner abschließen. Schon stark. Man sieht bei Frech aber teilweise schon, dass es kräftemäßig eng wird bei ihr. Sie streut auch immer wieder mal den Slice ein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein Match. Zuletzt nicht qualitativ hochstehend, aber was für ein Kampf, was für ein Wille, was für eine Spannung. :beten:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Heute hab ich mir das richtige Match rausgesucht. Kerber vs. Frech hat was von Lendl vs. Chang. Beide ziemlich fertig.
 
Oben