WTA-Live Thread (Grand-Slams)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
"Big Elena" kriegt hier im 2. Satz eine ordentliche Tracht Prügel. Azarenka im Rausch gerade. Ich werde mit Rybakina nie warm werden. Einheitliches Gekloppe ohne Finesse und Swag. Sobald die mal aus ihrer Kompfortzone geholt wird, bricht ihr ganzes System zusammen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Groß und Powertennis, ich mag beide, big Elena halt noch mehr.:p
Da schaue ich jetzt auch mal ein bisschen rein. Wie erfolgreich Azarenka wohl wäre, wenn sie nicht schwanger geworden wäre? Sie wurde ja mitten in ihrer prime plötzlich schwanger, wahrscheinlich ungeplant. Danach war sie nie mehr dieselbe Spielerin. Ab und an blitz ihr Talent aber noch auf.

3. Satz
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Da schaue ich jetzt auch mal ein bisschen rein. Wie erfolgreich Azarenka wohl wäre, wenn sie nicht schwanger geworden wäre? Sie wurde ja mitten in ihrer prime plötzlich schwanger, wahrscheinlich ungeplant. Danach war sie nie mehr dieselbe Spielerin. Ab und an blitz ihr Talent aber noch auf.

3. Satz
Kerber hat mehr GS Turniere gewonnen als Aza. Was hätte so alles kommen sein sollen und so eigentlich sein sollen. Du weißt, wie ich das meine.:)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Wie kann man Big Elena nicht schätzen?:gitche: Ihre LL-Vorhand zum 40:30, eigener Aufschlag, bei 3:2 im 3ten Satz war eine Delpo Vorhand.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wie kann man Big Elena nicht schätzen?:gitche: Ihre LL-Vorhand zum 40:30, eigener Aufschlag, bei 3:2 im 3ten Satz war eine Delpo Vorhand.
Der Aufschlag und die Grundschläge sind halt schon wuchtig. Sie konnte das Break transportieren und schlägt nun bei 6-4 0-6 5-4 zum Sieg auf.

...und Rybakina gibt den Aufschlag ab. Ich würde tippen, dass Vika nun das Ding gewinnt. Ich sehe bei ihr heute etwas mehr Biss. 5-5 30:30...
...in dem Game jetzt kam bei Rybakina der Aufschlag wie auf Bestellung. So hätte sie sich das sicherlich bei 5-4 gewünscht. Jetzt also der TB...

...Joa Rybakina bleibt cool, gleich das Mini-Break und danach regelt der Aufschlag viel, 3:0...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Rybakina straft mich hier Lügen. Das hat sie nach dem Aufschlagverlust bei 5-4 cool und trocken weitergespielt. Nun gut, sie zeigt ja generell nicht viele Emotionen. Sie ist halt eine der wenigen Damen, die einen wirklich starken Aufschlag haben. Den hat sie in der Endphase des Matches auch super genutzt. Mit einem VH-Winner holt sie sich den TB 7:2 und damit den Sieg. Finale gegen Alexandrova. Kein Matchup, das mich vom Hocker haut.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Nicht jeder steht auf seelenloses Roboter-Tennis. ;)

Azarenka mit einem starken Fight. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.


Das 2. Halbfinale zwischen Alexandrova und Collins muss noch gespielt werden. :D
Ups okay. Hatte ich falsch gelesen. Aber selbst wenn es Collins wird...🤷
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Ups okay. Hatte ich falsch gelesen. Aber selbst wenn es Collins wird...🤷
Collins muss man nicht mögen, aber ich fände das Matchup dann doch interessanter, vor allem da mit Collins auch eine US-Amerikanerin im Finale stehen würde.
Im anderen Fall hätten wir ein rein russisches Finale, ja Rybakina tritt für Kasachstan an, aber von diesen Verbandswechseln im erwachsenen Alter ala Rybakina, Bublik, Schewtschenko... halte ich nicht viel und finde ich auch kritisch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Collins muss man nicht mögen, aber ich fände das Matchup dann doch interessanter, vor allem da mit Collins auch eine US-Amerikanerin im Finale stehen würde.
Im anderen Fall hätten wir ein rein russisches Finale, ja Rybakina tritt für Kasachstan an, aber von diesen Verbandswechseln im erwachsenen Alter ala Rybakina, Bublik, Schewtschenko... halte ich nicht viel und finde ich auch kritisch.
Ja, Collins spielt nicht so den Einheitsbrei, aber mir ist die nicht sympathisch. Aber ja, aus Zuschauersicht wäre sie auf jeden Fall besser als Alexandrova.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Nicht jeder steht auf seelenloses Roboter-Tennis. ;)

Azarenka mit einem starken Fight. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.


Das 2. Halbfinale zwischen Alexandrova und Collins muss noch gespielt werden. :D
Nimm´s mir bitte nicht übel. Ich weiss, oder unterstell es Dir zumindest, Du kannst weder Zverev, Rybakina, Sabalanka, Safin, Janowicz, Ivanisevic, PSG, Chelsea, Hertha BSC oder irgendeinen Verein aus St. Petersburg oder Moskau(auch vor Putin) lieben oder zumindest mögen. Alles irgendwie potentielle Giganten, die riesig sein könnten, zumindest von einem theoretischen Potential vermutet, was auch eventuell eine Fehlenschätzung sein könnte. aber es trotzdem nicht so richtig geschissen kriegen. Ein von mir sehr frei interpretierter Grund könnte sein, Du liebst Borussia Dortmund, einen Verein aus einer strukturschwachen Region.
PS: Ich bin Werder Fan, aber mag zumindest Big Elena von den von mir aufgelisteten Spieler(innen) und Vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Nimm´s mir bitte nicht übel. Ich weiss, oder unterstell es Dir zumindest, Du kannst weder Zverev, Rybakina, Sabalanka, Safin, Janowicz, Ivanisevic, PSG, Chelsea, Hertha BSC oder irgendeinen Verein aus St. Petersburg oder Moskau(auch vor Putin) lieben oder zumindest mögen. Alles irgendwie potentielle Giganten, die riesig sein könnten, zumindest von einem theoretischen Potential vermutet, was auch eventuell eine Fehlenschätzung sein könnte. aber es trotzdem nicht so richtig geschissen kriegen. Ein von mir sehr frei interpretierter Grund könnte sein, Du liebst Borussia Dortmund, einen Verein aus einer strukturschwachen Region.
PS: Ich bin Werder Fan, aber mag zumindest Big Elena von den von mir aufgelisteten Spieler(innen) und Vereinen.
:D
Ich war absoluter Marat-Sympathisant. Bin das auch z.B. von Medvedev. Was aufzeigt, dass ich immer individuell nach Typ/Charakter/Mensch unterscheide, unabhängig davon woher dieser stammt oder zu welcher Gruppe er zugeordnet wird. Wer mich kennt, der weiß, dass die Herkunft bei mir keinerlei Rolle spielt. Mein Lieblingsspieler kann aus dem gleichen Land sein wie derjenige den ich am wenigsten von allen mag. Oder noch krasser, mein bester Kumpel sowie schlimmster Feind könnten beide mit mir in der gleichen Straße aufgewachsen sein.

Um bei Rybakina zu bleiben. Sie ist nett und höflich, aber ihr Auftreten ist halt für mich unfassbar langweilig und emotionslos. Ihr Spiel hat keinerlei unterschiedliche Facetten. Starker Aufschlag + harte, flache Grundschläge, mehr gibt es nicht. Die holt mich zu keinem Zeitpunkt ab. Nicht weil ich sie unsympathisch finde, geht auch gar nicht, denn die gibt ja keinerlei Möglichkeiten um sie irgendwie einzuschätzen. Ihr emotionsloses Auftreten in Kombination mit ihrem eindimensionalem Spiel, ist für mich roboterhaft.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Wer mich kennt, der weiß, dass die Herkunft bei mir keinerlei Rolle spielt. Mein Lieblingsspieler kann aus dem gleichen Land sein wie derjenige den ich am wenigsten von allen mag. Oder noch krasser, mein bester Kumpel sowie schlimmster Feind könnten beide mit mir in der gleichen Straße aufgewachsen sein.
Vor allem dafür das Like.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Hoffentlich kann Elena diese Collins stoppen. Das ist ja wirklich schwer zu ertragen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
@gentleman , kann man das mit dem Live-Game-Thread im WTA-Forum vielleicht genauso ändern wie im ATP-Bereich. Keine Sorge, ich will nicht das Forum umkrempeln, aber würde sich anbieten, weil im WTA-Forum weniger Traffic ist als bei den Herren, oder? ;) Natürlich nur, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.013
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman , kann man das mit dem Live-Game-Thread im WTA-Forum vielleicht genauso ändern wie im ATP-Bereich. Keine Sorge, ich will nicht das Forum umkrempeln, aber würde sich anbieten, weil im WTA-Forum weniger Traffic ist als bei den Herren, oder? ;) Natürlich nur, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist.
ja von mir aus gern. Aber das Argument, dass im WTA-Forum weniger traffic herrscht, macht die Sache dann insofern komplizierter, weil jemand auch immer brav entsprechende Turnierthreads eröffnen müsste/sollte, damit dort dann auch Live-Scoring betrieben werden kann ;) gut dass du das gleich übernehmen möchtest - es braucht mehr solcher freiwilligen Engagements :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
ja von mir aus gern. Aber das Argument, dass im WTA-Forum weniger traffic herrscht, macht die Sache dann insofern komplizierter, weil jemand auch immer brav entsprechende Turnierthreads eröffnen müsste/sollte, damit dort dann auch Live-Scoring betrieben werden kann ;) gut dass du das gleich übernehmen möchtest - es braucht mehr solcher freiwilligen Engagements :D
Wir haben doch fürs ganze Jahr immer den entsprechenden WTA-Thread. Da könnte man doch einfach alles reinpacken. WTA-Tour 2024
 
Oben