WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber hat 2 im gleichen Jahr, dass hat sie Halep vorraus. Aber vielleicht löst dieser Sieg heute bei Halep den "Stöpsel" und sie gewinnt noch ein paar.

Halep hat mehr große Titel als Kerber und auch bei den Wochen als Nr. 1 wird sie da an Kerber vorbei ziehen. Derzeit steht es da 34 zu 31 für Kerber.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kerber hat hier gegen die spätere Turniersiegerin unterm Strich am besten ausgesehen. darauf kann sie aufbauen.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Halep hat mehr große Titel als Kerber und auch bei den Wochen als Nr. 1 wird sie da an Kerber vorbei ziehen. Derzeit steht es da 34 zu 31 für Kerber.

Kerber wurde von Silliams abgelöst und da war kein vorbeikommen. Halep hat vorne aktuell niemanden zu befürchten. Deswegen hat die Wochenzählerei aktuell kaum eine Bedeutung. Wozniacki war 71 Wochen die Nr.1 ohne GS-Titel.

Halep hat jetzt den makel los kein GS-Finale gewinnen zu können, ob sie es auch ein zweites mal schafft, wird sie zeigen müssen. Und für Kerber spricht aktuell noch, dass sie in ihrem ersten GS-Finale gleich Silliams besiegt hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber wurde von Silliams abgelöst und da war kein vorbeikommen. Halep hat vorne aktuell niemanden zu befürchten. Deswegen hat die Wochenzählerei aktuell kaum eine Bedeutung. Wozniacki war 71 Wochen die Nr.1 ohne GS-Titel.

Halep hat jetzt den makel los kein GS-Finale gewinnen zu können, ob sie es auch ein zweites mal schafft, wird sie zeigen müssen. Und für Kerber spricht aktuell noch, dass sie in ihrem ersten GS-Finale gleich Silliams besiegt hat.

Das sehe ich anders. Seit Navratilova Ende der 90ziger hat keine Spielerin außer S.Williams GS Titel Ü30 gewonnen. Und Du bzw. Mark2014 denkt wirklich sie schafft das. Unwahrscheinlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber wurde von Silliams abgelöst und da war kein vorbeikommen. Halep hat vorne aktuell niemanden zu befürchten. Deswegen hat die Wochenzählerei aktuell kaum eine Bedeutung. Wozniacki war 71 Wochen die Nr.1 ohne GS-Titel.

Halep hat jetzt den makel los kein GS-Finale gewinnen zu können, ob sie es auch ein zweites mal schafft, wird sie zeigen müssen. Und für Kerber spricht aktuell noch, dass sie in ihrem ersten GS-Finale gleich Silliams besiegt hat.

Ich habe mal ein Vergleich in den FO Thread geschrieben und da sieht es bei Kerber ziemlich mau aus im Vergleich zur Rumänin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das stimmt nicht. Li Na und Pennetta fallen mir spontan noch ein.

Stimmt, bei Penetta hast Du Recht. Li Na war kurz davor, die Chinesin war aber bei Ihrem AO Titel 2014 29 Jahre...gewann im Januar...wurde im Februar oder März (weiß ich nicht genau 30). Pennetta somit die Einzige neben Navratilova & Williams.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Stimmt, bei Penetta hast Du Recht. Li Na war kurz davor, die Chinesin war aber bei Ihrem AO Titel 2014 29 Jahre...gewann im Januar...wurde im Februar oder März (weiß ich nicht genau 30). Pennetta somit die Einzige neben Navratilova & Williams.
Wikipedia gibt ihr Geburtsjahr mit 1982 an. Demnach war sie 2014 locker im Ü30-Club ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Li Na's Geburtstag ist der 26. Februar 1982, den AO Titel 2014 hat sie aber am 25. Januar 2014 gewonnen (einen Monat vorher) also war sie nach dieser Rechnung 29 ;):D
Da hast du jetzt aber ein Brett vor`m Kopf ;) 2014 Minus 1982 ist 32. Da sie im Februar Geburtstag hat, war sie also 31. Bei ihrem Sieg in RG war sie 29.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da hast du jetzt aber ein Brett vor`m Kopf ;) 2014 Minus 1982 ist 32. Da sie im Februar Geburtstag hat, war sie also 31. Bei ihrem Sieg in RG war sie 29.

Ach, dann habe ich das wohl verwechselt. Somit hast Du natürlich Recht :) Trotzdem 3 Spielerinnen in den letzten 20 Jahren, nicht gerade viel was das siegen bei GS Turnieren Ü30 angeht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Trotzdem ist es ein Match mit vielen Fehlern

Halep 14/22
Stephens 11/33

Für ein GS Finale eher schwach.
Quatsch! Becker hat auch was anderes behauptet!

Es gab mehrere hochklassige Ballwechsel mit folgerichtigem raunen und staunen im Publikum!
Vielleicht sollte man bei über zehn mal hin und her keinen unforced error mehr anrechnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ich bin froh, dass das destruktive Spiel von Stephens sich nicht durchgesetzt hat. Halep hat am Anfang das Spiel von Stephens mitgespielt. Die Bälle monoton in die Platzmitte, wenig Risiko und wenn sie was riskiert hat, ist sie den Bällen nicht nach. Das hat sie nach 0:2 im 2. Satz dann geändert und folgte ihren Bällen auch mal ans Netz. als Stephens dann irgendwann nachließ, weil sie körperlich schwächer wurde, musste Halep den guten bällen auch nicht mehr nachgehn. Stphens läuft mit ihren schnellen Beinen die Bälle oft aus und wartet einfach unaufgeregt auf die Fehler der Gegnerin. Das hat dann, als Halep heißgelaufen war, nicht mehr gereicht.
Überraschend war für mich, wie hilflos Stephens oft auf einfache, hohe Bälle reagiert hat. Sie kam damit nicht klar. Vielleicht auch eine Option für andere Gegnerinnen gegen die Amerikanerin.
Wie schon gegen Kerber hat Halep ihre Gegnerin müde gespielt. Das ist Haleps größte Waffe, die Gegnerin müde zu spielen und nach schwindender Kraft dann auch zu dominieren.
Dennoch ist Haleps Art Tennis zu spielen viel attraktiver als das berechnende " Hau auf die Bälle-drauf-ich spiele sie immer wieder zurück-Tennis" von Stephens.
Interessante Ansicht! :)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
P. S.

Ich lache mich gerade über @Johnbert (ehemals D4N1_ auf S1) kaputt welcher nach den AO behauptete Halep könne keinen Slam gewinnen.

Gerade DU lachst dich über irgendwelche Behauptungen kaputt?!?! DU?!?! :D "Federer wird nie mehr xyz gewinnen", "Kerber wird nie einen GS gewinnen", "Spieler xyz hat fertig". Dazu das ständige wechseln deiner Favs. Lächerlich. Viel hatte aber scheinbar nicht gefehlt und es wäre wieder schief gelaufen. Satz und Break hinten. Habs nicht angeschaut gehabt von daher kann ich nix zu sagen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wow! Endlich! Simona hat's im vierten Anlauf gewuppt!!:thumb::jubel: *Admins, mehr Jubelsmileys herankarren, verdammt, mind. la ola*
Schade, dass kein Winner zum Turniersieg geführt hat, aber letztlich egal!
Na, Tennis Fed, DIN ääh Johnbert, Saraya, etc. mit euren Abgesängen "wird nie ein GS gewinnen, laberlaber" hab ich's Euch doch gesagt: IMMER AN SICH GLAUBEN!!!
Vielleicht war sie gg Ostapenko wirklich zu passiv im dritten Satz, heute hat sie die Lehren daraus gezogen!
Eine würdige Nr. 1! Mehr sog i ned! :)

Ach Spinning, andere immer belehren aber selbst bist kein Stück besser. :love3:
 
Oben