Romaniac84
Nachwuchsspieler
Sehr schön, Kvitova hat " Männeraufschlag" rausgenommen.
Heute fanden die Qualifikationsspiele für Bad Homburg statt.
Lokalmatadorin Mara Guth verlor an ihrem 20. Geburtstag gegen die Weltranglisten- 95. Claire Liu in zwei Tiebreakern. Schade, da hat wohl in den entscheidenden Momenten noch etwas die Erfahrung gefehlt. Lena Papadakis unterlag der Weltranglisten- 92. Maryna Zanevska in 3 Sätzen. Weiterhin fürs Hauptfeld qualifiziert Jil Teichmann und Kateryna Baindl.
4:1 geführt? Das ist ärgerlich, das hätte zum Sieg reichen können/müssen. Wer ist bösartig? Blinkova schimpft doch nur ein bissl vor sich hin, zeigt sonst kaum Regungen.....um dann wieder zu verlieren ? Nutzloser Einsatz bringt nur Frust hervor. Und gleich zur nächsten Frage: das wars wohl im 2023 WTA-Besuch oder bekommt sie nochmals eine Wildcard????
In Ausschnitten sah ich das Spiel---wieso bricht sie bei 4:1 im 3.Satz ein und vertaddeld dieses Match gegen eine bösartige Blink.???
Viel Luft nach oben bei der Trophäe, aber Kvitova wird's egal sein, sie hat ein starkes Turnier gezeigt und den nächsten Turniersieg eingetütet.Die Trophäe in Berlin ist mal wieder an Innovativität und Erfindungsgeist nicht zu überbieten. Ein Glasregal mit beschrifteter Folie umwickelt:
Zum Glück steht da Winner drauf, sonst käme man noch auf die Idee, dass es sich um den Trostpreis für den Verlierer handelt.
Mladenovic ist auch so ein spezieller Fall. 2017 hatte sie ihren Höhepunkt mit einer sehr starken Sandsaison (u.a. Finale Stuttgart und Madrid sowie VF bei den FO) und Platz 10 im Ranking, doch noch im selben Jahr kam es zu einer rekordverdächtigen Niederlagenserie von 14 Pleiten in Folge, die sich bis Anfang 2018 zog. Es ging dann auch schnell wieder raus aus den Top-50 und letztes Jahr flog sie auch aus den Top-100. Ich weiß nicht, ob sie irgendwelche Verletzungen hatte, aber sie hatte eigentlich immer recht viel gespielt. Jedenfalls konnte sie nicht mal mehr im Ansatz an die Erfolge von 2017 anknüpfen. In diesem Jahr schon 15 Turniere gespielt und dennoch ist sie keine Top-200. Ich fand sie damals auch etwas overranked, wobei man sagen muss, dass sie mit ihrem Aufschlag und den druckvollen Schlägen schon Waffen hat. Wenn sie Zeit für ihre Schläge bekommt, dann ist sie schon gefährlich. Die Variabilität und auch die Beweglichkeit lassen natürlich zu wünschen übrig. Trotzdem ist sie eine Spielerin, die eigentlich Top-30 Potential hat. Keine Ahnung warum sie es kaum noch auf die Kette bekommt.In Wimbledon ist Mona Barthel direkt raus in Q1. Immerhin haben Tamara Korpatsch (in 3 harten Sätzen) und Noma Noha Akugue (Aufgabe der Gegnerin) die zweite Runde erreicht. Am überzeugendsten war aber Laura Siegemund, die hier klar in 2 Sätzen gegen Rodionova (AUS) gewonnen hat.
Gleich spielt noch Eva Lys gegen die deutlich erfahrenere Mladenovic (FRA). Die war immerhin schon 10 mal im Hauptfeld von Wimbledon. Ein Sieg wäre da schon eine starke Leistung.
Die weiteren Chancen sind für mich noch schwer zu beurteilen. Korpatsch könnte bei einem Sieg in R2 auf Mirra Andreeva stoßen. Das dürfte schwer werden.
Rein von der Form trau ich es eigentlich nur Laura Siegemund zu, die 3 Runden zu überstehen.
Hätte vor meiner Prognose evtl. noch die letzten Turnierergebnisse anschauen sollen. Sie hat in den letzten 3 Monaten kein Match gewonnen, obwohl sie es oft genug versucht hat. Und noch kein Rasenmatch gespielt. Der erste Satz ging dann auch glatt an Lys.Mladenovic ist auch so ein spezieller Fall. 2017 hatte sie ihren Höhepunkt mit einer sehr starken Sandsaison (u.a. Finale Stuttgart und Madrid sowie VF bei den FO) und Platz 10 im Ranking, doch noch im selben Jahr kam es zu einer rekordverdächtigen Niederlagenserie von 14 Pleiten in Folge, die sich bis Anfang 2018 zog. Es ging dann auch schnell wieder raus aus den Top-50 und letztes Jahr flog sie auch aus den Top-100. Ich weiß nicht, ob sie irgendwelche Verletzungen hatte, aber sie hatte eigentlich immer recht viel gespielt. Jedenfalls konnte sie nicht mal mehr im Ansatz an die Erfolge von 2017 anknüpfen. In diesem Jahr schon 15 Turniere gespielt und dennoch ist sie keine Top-200. Ich fand sie damals auch etwas overranked, wobei man sagen muss, dass sie mit ihrem Aufschlag und den druckvollen Schlägen schon Waffen hat. Wenn sie Zeit für ihre Schläge bekommt, dann ist sie schon gefährlich. Die Variabilität und auch die Beweglichkeit lassen natürlich zu wünschen übrig. Trotzdem ist sie eine Spielerin, die eigentlich Top-30 Potential hat. Keine Ahnung warum sie es kaum noch auf die Kette bekommt.
Thiem hat die französische Spielerin auf dem Gewissen