WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum an dich @SlowJamma :wavey:
Freue mich immer über Zuwachs ;)
Deinem Beitrag nach könnte der Thread zum deutschen Damen Tennis auch etwas für dich sein. Vielleicht hast du ja Lust und schaust da ab und an mal rein :cool1:
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum an dich @SlowJamma :wavey:
Freue mich immer über Zuwachs ;)
Deinem Beitrag nach könnte der Thread zum deutschen Damen Tennis auch etwas für dich sein. Vielleicht hast du ja Lust und schaust da ab und an mal rein :cool1:
Danke dir! :)

Ich werde dort sicherlich ab und an vorbeisehen. Verfolge WTA und ATP seit 2005 und versuche jedes Turnier mitzunehmen. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Danke dir! :)

Ich werde dort sicherlich ab und an vorbeisehen. Verfolge WTA und ATP seit 2005 und versuche jedes Turnier mitzunehmen. :D
freut uns sehr und herzlich Willkommen auch von meiner (Admin- und Moderationsseite) :) feel free überall zu posten und dich an den Debatten zu beteiligen, wo und wie es dir gefällt ;) Padawan und Experte fürs Damentennis sowie den Nachwuchsbereich @Next freut sich sicherlich ebenso, hier fachlich und sachlich interessierte neue User begrüßen zu dürfen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.044
Punkte
113
Herzlich Willkommen @SlowJamma

Freue mich schon auf anregenden Austausch.

Leider ist Jule gegen Saville mit einer glatten Scoreline raus. Das Spiel war nicht soo deutlich, aber es waren wieder viel zu viele einfache Fehler. Die letzten 6 Aufschlagspielen alle verloren....
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Herzlich Willkommen @SlowJamma

Freue mich schon auf anregenden Austausch.

Leider ist Jule gegen Saville mit einer glatten Scoreline raus. Das Spiel war nicht soo deutlich, aber es waren wieder viel zu viele einfache Fehler. Die letzten 6 Aufschlagspielen alle verloren....
Konnte das Spiel leider nicht ganz sehen, aber was ich gesehen habe war wirklich schlecht von Jule. Schade, hätte sie gerne im Halbfinale gegen Lys oder Rus gesehen. Seit ihrem starken Lauf in Wimbledon damals hat sie ihr Level leider nicht mehr erreicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ach ja, schade Eva Lys. Aber man muss neidlos anerkennen, dass Arantxa Rus die klar bessere Spielerin auf dem Platz war. Verletzung evtl. zum Ende des zweiten Satzes hin oder her, irgendwie hatte Eva mehr mit sich selbst zu tun. Ja, sie hatte gute Schläge, aber die hat sie einfach gerade im ersten Satz viel zu oft daneben gelegt. So‘n bissel Hoffnung hatte ich ja noch mit Beginn des zweiten, die verflog aber schnell.
Trotz allem, diese Woche sollte Eva Mut machen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Danke dir! :)

Ich werde dort sicherlich ab und an vorbeisehen. Verfolge WTA und ATP seit 2005 und versuche jedes Turnier mitzunehmen. :D
Wer waren denn zu deiner Anfangszeit so deine Lieblingsspielerinnen? ;) Da hast du ja von der "Golden Era of WTA" noch ein bisschen was mitbekommen. ;)
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Wer waren denn zu deiner Anfangszeit so deine Lieblingsspielerinnen? ;) Da hast du ja von der "Golden Era of WTA" noch ein bisschen was mitbekommen. ;)
In den 2000 bis 2010 waren das wohl Henin und Clijsters, später dann Wozniacki und bei dir?
Die letzten Jahre hat mich Jabeur beeindruckt, fiebere bei jedem Turnier für sie mit.
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Niemeier und Lys leider beide in 2 raus, auch Noma ist gerade Satz zurück bei 3 zu 2 im zweiten.
Erfreulicheres dafür in Polen, Laura gewinnt in 2 und steht damit genauso wie Maria im VF von Warschau.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
In den 2000 bis 2010 waren das wohl Henin und Clijsters, später dann Wozniacki und bei dir?
Die letzten Jahre hat mich Jabeur beeindruckt, fiebere bei jedem Turnier für sie mit.
Gute Antwort, vor allem Henin. ;) Sie war meine absolute Lieblingsspielerin. Clijsters mochte ich auch. Zu der Zeit auch Capriati, aber die war Ende 2004 das letzte Mal aktiv. Später dann Li Na und Lisicki. Danach noch Sympathien für Muguruza und Andreescu, aber so richtig holt mich die WTA schon seit einigen Jahren nicht mehr ab.

Jabeur tut der Tour gut, da sie nicht so den sonstigen Einheitsbrei spielt. Aus Zuschauersicht etwas schade, dass Barty aufgehört hat und Osaka mit ihren mentalen Problemen und nun der Schwangerschaft ne Zeit lang raus ist. Bei Osaka habe ich aber gelesen, dass sie schon wieder trainiert und zurückkommen will.
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Gute Antwort, vor allem Henin. ;) Sie war meine absolute Lieblingsspielerin. Clijsters mochte ich auch. Zu der Zeit auch Capriati, aber die war Ende 2004 das letzte Mal aktiv. Später dann Li Na und Lisicki. Danach noch Sympathien für Muguruza und Andreescu, aber so richtig holt mich die WTA schon seit einigen Jahren nicht mehr ab.

Jabeur tut der Tour gut, da sie nicht so den sonstigen Einheitsbrei spielt. Aus Zuschauersicht etwas schade, dass Barty aufgehört hat und Osaka mit ihren mentalen Problemen und nun der Schwangerschaft ne Zeit lang raus ist. Bei Osaka habe ich aber gelesen, dass sie schon wieder trainiert und zurückkommen will.
Henins Rückhand ist der vielleicht schönste Schlag aller bei den Frauen.

Stimmt, Li Na mochte ich auch sehr, vorallem ihren Spielstil. Auch barty war bei mir ganz oben was Syphatien angeht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Und Noma Noha Akugue schafft das Halbfinale :jubel:
Einfach nur unfassbar, was das Mädel hier abruft :beten:
So schön für den Veranstalter, dass von den Dreien heute eine durchkam…
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Konnte man nicht erwarten das er gerade Noma schafft, immerhin schlug Trevisan zum Match auf. Natürlich sehr erfreulich, mal schauen was im Halbfinale geht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Das ist schon ein Turnier der Überraschungen. Mit Bernarda Pera ist nun auch die Titelverteidigerin gegen Diana Shnaider ausgeschieden, Arantxa Rus ist die einzig verbliebene Gesetzte.
Noma spielt also jetzt im Duell der „jungen Wilden :D“ gegen die Russin. Shnaider gilt natürlich ein Stück weit als Favoritin. Aber wer weiß das am Ende schon :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Wow, wow :cool1:
Das ist schon beeindruckend, wie Noma das heute spielt. Klar, Diana Shnaider hat so ihre Probleme mit dem eigenen Aufschlag. Aber so ruhig, fokussiert, abgeklärt, als hätte Noma schon mehrfach in einem solchen Halbfinale gestanden, das ist schon klasse. Und ihre Stoppbälle (y)
Mensch, Mädel, jetzt bloß nicht nachdenken…

Und sie macht es mit ihrem zweiten Matchball :beten:
Was für eine Geschichte :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113

Das ist mal wirklich eine erstaunliche Geschichte, der erste größere Erfolg im Profibereich gleich in der Heimatstadt, im Halbfinale sogar mit einem erstaunlich souveränen Sieg. Die Chancen im Finale kann ich nicht einschätzen, aber mal sehen, ob das Märchen dann sogar noch gekrönt wird. Aber auf jeden Fall mal schön, dass es wieder eine junge deutsche Spielerin mit Potential für höhere WR Regionen zu geben scheint.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Noma Akugue Noha hat einmal mehr unterstrichen, wieso sie wohl zurecht als grösste Nachwuchshoffnung des DTB angesehen wird.

Ich habe es im April 2021 schon gesagt. :clowns: :belehr:

Wird das Finale heute bei euch in Deutschland irgendwo im Free-TV übertragen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Diese Rus sieht auch megafit aus. Von der Fitness und Konstitution ist sie die Dementieva der Gegenwart.
 
Oben