WTA-Tour 2024


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Herzchen dir tut mehr Damentennis auf jeden Fall gut. Dann können wir zusammen mitfiebern.

Coco gestern mit einer Galavorstellung gegen die unsympathische Mertens.
Perfetto. GS-Turniere hab ich ja fast immer gesehen, manchmal auch live, Ausnahme US Open 23.
Nur die kleineren und mittleren Turniere sehr wenig, zudem gab's auch mal Trouble mit dem Sky Receiver bzw. dem Kabelanbieter.
Jetzt ist alles in order :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Gauff kann man heute kaum zuschauen, hat die beim Aufschlag Anschauungsunterricht bei Anna Kournikova genommen? Soviele Doppelfehler ist ja der Wahnsinn.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gauff kann man heute kaum zuschauen, hat die beim Aufschlag Anschauungsunterricht bei Anna Kournikova genommen? Soviele Doppelfehler ist ja der Wahnsinn.
Coco gestern völlig von der Rolle. Schade, das Damenfinale werde ich nicht schauen, zu belanglos für meine kostbare Zeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Coco gestern völlig von der Rolle. Schade, das Damenfinale werde ich nicht schauen, zu belanglos für meine kostbare Zeit.

Sakkari-Swiatek klingt nicht komplett belanglos vor allem wenn man bedenkt, dass Sakkari eine positive Bilanz gegen Swiatek hat. Die ersten drei Matches gingen an Sakkari und die letzten beiden an Swiatek. Die beiden haben aber auch 2 Jahre nicht mehr gegeneinander gespielt. Kein Match ging übrigens über 3 Sätze.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Sakkari-Swiatek klingt nicht komplett belanglos vor allem wenn man bedenkt, dass Sakkari eine positive Bilanz gegen Swiatek hat. Die ersten drei Matches gingen an Sakkari und die letzten beiden an Swiatek. Die beiden haben aber auch 2 Jahre nicht mehr gegeneinander gespielt. Kein Match ging übrigens über 3 Sätze.

Es liegt auch eher an Swiatek. Ihr Spiel an sich mag ich, ich kann diese Frau mit ihrer ganzen Art auf dem Platz einfach nicht ausstehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.521
Punkte
113
Es liegt auch eher an Swiatek. Ihr Spiel an sich mag ich, ich kann diese Frau mit ihrer ganzen Art auf dem Platz einfach nicht ausstehen

Wegen? Swiatek ist doch ziemlich zurückhaltend auf dem Platz. Ab und an mal ein "Come on" und das wars. Die regt sich nicht sonderlich auf, bleibt meiste Zeit ziemlich ruhig und bei sich.
Bei Sabalenka z.B. könnte ich es nachvollziehen oder auch bei einer Jabeur (wobei die ja bei den meisten gut ankommt), weil es bei denen viel mehr gibt worüber man eine Meinung haben kann.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Sakkari-Swiatek klingt nicht komplett belanglos vor allem wenn man bedenkt, dass Sakkari eine positive Bilanz gegen Swiatek hat. Die ersten drei Matches gingen an Sakkari und die letzten beiden an Swiatek. Die beiden haben aber auch 2 Jahre nicht mehr gegeneinander gespielt. Kein Match ging übrigens über 3 Sätze.
Swiatek hat nach ihrem überraschend frühen Aus bei den AO wieder schnell die Kurve bekommen. 13 ihrer letzten 14 Spiele gewonnen und hier locker ins Finale gekommen. Sie ist gegen Sakkari wohl deutlich favorisiert.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.051
Punkte
63
Wegen? Swiatek ist doch ziemlich zurückhaltend auf dem Platz. Ab und an mal ein "Come on" und das wars. Die regt sich nicht sonderlich auf, bleibt meiste Zeit ziemlich ruhig und bei sich.
Bei Sabalenka z.B. könnte ich es nachvollziehen oder auch bei einer Jabeur (wobei die ja bei den meisten gut ankommt), weil es bei denen viel mehr gibt worüber man eine Meinung haben kann.
Leider erinnert sie im Vergleich zu ihrem ersten French Open Titel mittlerweile an Henin von der Verbissenheit her. Aber das ist offenbar der Preis des Erfolgs
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.521
Punkte
113
Leider erinnert sie im Vergleich zu ihrem ersten French Open Titel mittlerweile an Henin von der Verbissenheit her. Aber das ist offenbar der Preis des Erfolgs

Inwiefern denn? "Ihrer Art", "Verbissenheit" aber keiner nennt irgendwelche konkreten Beispiele. Mich würde es interessieren was gemeint ist oder wird hier einfach planlos geballert?

Ich sehe vom Auftreten keinen signifikanten Unterschied zwischen der 18/19-Jährigen Iga zu heute. Die blieb immer schon größtenteils bei sich auf dem Platz.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Swiatek enorm dominant in Indian Wells zum Titel. Verpasst Sakkari im Finale auch einen Bagel. Am Ende kein Satzverlust und in keinem Match mehr als 4 Spiele insgesamt abgegeben.
Das ist dann auch der Grund warum sie die Nummer 1 ist. Sie ist einfach das ganze Jahr über "da". Im Race ist sie schon wieder vorne und das schon bevor die Sandsaison los geht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich bin in Miami sehr auf den Auftritt von Simona gespannt. Das war in der letzten Zeit sicher nicht leicht für sie...also der Spagat zwischen "Nicht wissen ob und wann man wieder spielen darf" und "Training und Vorbereitung". In was für einer Verfassung wird sie sein? Ich habe zu der ganzen Sache einen interessanten Podcast mit Andy Roddick und Kim Clijsters gesehen, die der Meinung waren, dass das Team um Patrick Mouratoglou eigentlich auch zur Verantwortung gezogen werden müsste und dass es eine schwache Aktion von Patrick diese Dinge überhaupt so spät öffengelegt zu haben? Das wird Simona sicher enorm enttäuscht haben.
In der 1. Runde wird sie auf Paula Badosa terffen - was für ein Duell. Das hätte vor ein paar Jahren auch ein Halbfinale sein können! Und die Siegerin trifft auf Sabalenka, wenn die überhaupt antritt nach der schrecklichen Nachricht. Eine Absage wäre mehr als verständlich!

Und Ash und Belinda fehlen. :( Ich hatte ein wenig gehofft, dass Barty irgendwann zurückkommt, aber das scheint wohl ein Wunsch zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Ich hoffe natürlich auf einen denkzettel für kerber

Scheint ein denkzettel für kerbel zu werden- wäre ganz nach meinem geschmack

Zwei Denkzettel mehr für die alte Kerber.

Stephens hat Kerber einen Denkzettel vor der Sandsaison verpasst
diese denkzettel scheinen bei kerber auch überhaupt nicht anzukommen ;)
 
Oben