"die persönlichen Probleme, die sie andeutet"Wenn da bei Swiatek in den ersten 1, 2 Matches in Paris nicht irgendwas "Klick" macht, dann ist die Titelverteidigung extrem weit weg. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht mehr bei ihr. Ich bin schon dafür, dass man einem neuen Coach Zeit gibt, aber sie arbeitet jetzt seit ca. 8 Monaten mit dem Neuen und ihr Spiel wird mit zunehmender Saison eher schlechter als besser. Sie selbst sieht das nicht so. Über die persönlichen Probleme, die sie andeutet, kann man als Außenstehender nicht urteilen als Faktor, aber Ihre Begründung, die Konkurrenz sei besser geworden, finde ich schwierig. Eine Collins hätte vor 2,3 Jahren auf Sand keine Schnitte gesehen gegen Swiatek, das hat überwiegend nix mit verbesserter Konkurrenz zu tun, da sie da auf einmal teilweise heftige Klatschen einfängt.
Die Powerchinesin, nach Sabapower eine der Besten, was die Schnelligkeit der Schläge betrifft. In einem Powerindex, was Aufschlag und die GL Schläge betrifft, dürfte sie weit vorne sein. Zumindest konstante Top 5 sollten da das Ziel sein.Zheng endlich mal mit einem großen Sieg diese Saison - sie nimmt Sabalenka in zwei Sätzen raus. Für Aryna kein Beinbruch, die hat mehr als genug Matches gehabt in den letzten Wochen.
WOW. Der Sieg der Chinesin kommt irgendwie aus dem Nichts. Bisher war es so gar nicht ihr Jahr! Gratulation. Das sollte ihr das nötige Selbstvertrauen geben um künftig wieder mehr Erfolge zu feiern.Zheng endlich mal mit einem großen Sieg diese Saison - sie nimmt Sabalenka in zwei Sätzen raus. Für Aryna kein Beinbruch, die hat mehr als genug Matches gehabt in den letzten Wochen.