Wunschliste 2017

wicked

Bankspieler
Da dieses Jahr nicht mehr viel läuft, mache ich mal einen Thread auf für die Kämpfe, die ihr hofft im Jahre 2017 zu sehen.

Meine Liste:

Sportliche Spitzenduelle:
- Terence Crawford vs Manny Pacquiao [zwei P4P Fighter. Die Legende im Herbst ihrer Karriere aber immer noch verdammt gut, der andere steigert sich von Kampf zu Kampf und ist mittlerweile auf einem unglaublichen Skillevel: eine Wachablösung?]
- Gennady Golovkin vs Saul 'Canelo' Alvarez [auch zwei P4P Fighter. Der eine ist der vllt härteste Puncher der Boxszene, der andere ein unterschätzter Boxer-Puncher mit starken Konterskills. Grösstmöglicher Boxkampf zurzeit]
- Naoya Inoue vs Roman 'Chocolatito' Gonzalez [den Kampf wünsch ich mir seit 2 Jahren. Das vllt sportlich bestmögliche Match-up, dass man machen kann. Drahtiger Überpuncher vs gottgleichen Angriffsboxer. Eine Hommage an Tommy Hearns (Inoue) vs. Marvin Hagler (Choco).
- Adonis Stevenson vs Artur Beterbiev [die beiden Montrealer Puncher gegeneinander. Stevenson mit Klasse One-punch KO Power und scharfen Konterlinken; Beterbiev ein pickelharter nach vorne marschierender Puncher wie er im Lehrbuch steht]
- Vasyl Lomachenko vs Orlando Salido II [Redemption der Hi-Tech? Salido ist immer noch im Saft und hat zuletzt zwei Klasse Performanzen hingelegt. Perfekter Zeitpunkt für das Rematch]
- Oleksandr Usyk vs Murat Gassiev [stick-and-mover vs klassischer Puncher. Ist Usyk 'the next shit'? Der Kampf wird's herausfinden, den Murat ist der gefährlichste Mann der Division]

Bereits unterzeichnete sportliche Spitzenduelle:
- Gennady Golovkin vs. Danny Jacobs [... bringt Nörgler und Kritiker zum Schweigen]
- Wladimir Klitschko vs. Anthony Joshua [die beiden besten, aktiven Heavies gegeneinander. Eine grosse Wachablösung oder die Krönung eines zukünftigen Hall of Famers?]

Grudge und Fun Fights:

- Victor Ortiz vs. Brandon Rios [der Inbegriff eines Grudge Fightes. Die beiden waren in der Jugend gute Freunde, zerstritten sich und hassen sich mittlerweile regelrecht. Beide shot auf ihre eigene Art: Ortiz boxt eigentlich immer noch ganz gut und haut auch harte Einzelschläge, mag aber gar nichts mehr vertragen. Ortiz beweist immer noch Kinn, aber mittlerweile sehr sluggish]
- Kell Brook vs. Amir Khan [die beiden gingen zwar gegen Mittelgewichtler (T)KO, doch ich will's immer noch sehen]

... werden noch mehr kommen

Chancho

Bankspieler
Mal ganz spontan:

Ortiz vs Sieger aus Joshua/Klitschko (von der WBA angeblich schon so angeordnet)
Groves vs Abraham (unrealistisch, aber wer weiß?)
Groves vs Eubank Jr (wird früher oder später wohl kommen)
Huck vs Bellew (in England!) oder
Huck vs Gassiev
Chisora vs David Price

ASZler

Nachwuchsspieler
Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez
Andre Ward vs. Sergey Kovalev II
Adonis Stevenson vs. Artur Beterbiev
Jermall Charlo vs. Erislandy Lara

desl

Supermoderator
Teammitglied
Weniger Absagen
Weniger Doping
Weniger Duckmäusertum
Weniger Verletzungen

Konsequenterer Umgang mit Doping
Konsequenteres Umsetzen von Titelverteidigungsfristen
Zustandekommen von Kämpfen, welche die Fans sehen wollen

und so weiter...

S

sabatai

Guest
Ohne Reihenfolge:

Usyk vs. Gassiev
Kovalev vs. Ward II
Stevenson vs. Beterbiev
James DeGale vs. Badou Jack
Ramirez vs. DeGale/Jack
Lemieux vs. Stevens
Khytrov vs. Khurtsidze
Golovkin vs. Charlo
Brook vs. Spence
Thurman vs. Garcia
Pacquiao vs. Crawford
Lomachenko vs. Salido
Gonzalez vs. Estrada
Inoue vs. Cuadras

Cosmo.1

Old Member
Ich wünsche
Fair play
Kämpfe auf Augenhöhe.
Keine Absagen.
Keine schlimmen Verletzungen bei den Boxen.
Das Eddy gesund wird.
Viele TItelvereinigungen
Und ja einen ebenbürtigen epochalen Kampf zwischen aj und wk.
Doping bitte nicht.

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Bei mir beschränkt sich das auf das Schwergewicht:
Klitschko vs Joshua (soll stattfinden und man darf hoffen, dass es auch stattfindet)
Wilder vs Pulev vs Parker vs Ortiz vs. Haye (irgendein Duell mit 2 dieser 5 Boxer wäre super)
Charr vs Dimitrenko
Wallisch vs Schwarz

Goal04

Bankspieler
spontan sofort mir einfallend:

Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez
Kell Brook vs. Amir Khan

Dog Man

Nachwuchsspieler
Die meisten der angeführten Wünsche sind auch die meinen. Wenn ich jedoch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein anderes Diskussionsbild hier im Forum wünschen. Zu einem Boxforum gehört sicher an erster Stelle die sportliche Ausrichtung. Aber gleich dahinter, oder für mich daneben, die andere, die wirtschaftliche Ausrichtung der Boxer, der Berufs(!)-Boxer. Mein Unwort des Jahres hier im Forum ist „ducken“. Ich ärgere mich jedes mal wenn dieses Wort fällt. Da ich bei Boxern auf höchstem Niveau in der Regel keine Angst vor einem Gegner unterstelle, hat es andere Gründe einen Gegner zu „ducken“. In der Regel sind dieses finanzielle oder kariere Gründe. Ein sehr gutes Beispiel ist Haye. Haye wiegt Risiken und Erfolgsmöglichkeiten in erstaunlicher Art und Weise ab und hält sich mit Showeinlagen, die natürlich kritik- und diskussionswürdig sind, im Gespräch. Sicher zum Unmut des Forums aber genauso sicher zum Erfolg für seine Börse und Gesundheit. Eine Berufsausübung der ich zumindest Respekt zolle. Natürlich muss es nicht gleich bei jedem Boxer in dieser extremen Art und Weise sein, aber ein bisschen mehr Klugheit, Verstand und eine ordentliche kaufmännische Basis wäre bei vielen Boxern, auch im Verhältnis zu Managern und Veranstaltern, wünschenswert. Wenn dann hier im Forum in die sportlichen auch noch die wirtschaftlichen Dinge des Berufsboxens hineinfließen, würde ich 2017 noch lieber mitlesen.

JabAndGrab

Bankspieler
Ohne vorher auf die Posts der anderen geschaut zu haben:

Die größeren Kämpfe
Roman Gonzalez vs. Naoya Inoue
Shinsuke Yamanaka vs. Zolani Tete
Carl Frampton/Leo Santa Cruz II-Sieger vs. Oscar Valdez
Vasyl Lomachenko vs. Mikey Garcia oder Terry Flanagan (das Ganze dann im Leichtgewicht)
Terence Crawford vs. Felix Diaz
Kell Brook vs. Errol Spence Jr. (und der Sieger daraus gegen den Sieger aus Garcia-Thurman)
Jermall Charlo vs. Demetrius Andrade (ob im Halb-Mittel- oder Mittelgewicht ist mir Schnuppe)
GGG vs. Canelo (obviously...)
James DeGale/Badou Jack-Sieger vs. Callum Smith
Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (der Sieger daraus gegen Artur Beterbiev)
Oleksandr Usyk vs. Mairis Briedis
Murat Gassiev vs. Yunier Dorticos
Anthony Joshua/Wladimir Klitschko-Sieger vs. Deontay Wilder
Dillian Whyte vs. Dereck Chisora II

Kleinere Kämpfe mit deutscher Beteiligung

Tyron Zeuge vs. Avni Yildirim
Tom Schwarz vs. Michael Wallisch

Tobi.G

Bankspieler
Nur mal ein paar die mir spontan einfallen
Joshua vs. Wilder
Gassiev vs. Dorticos
Gassiev vs. Breidis
Dorticos vs. Breidis
Irgend einer von denen vs. Usyk
Kovalev vs. Ward 2
Kovalev vs. Stevenson
Barrera vs. Stevenson
Zeuge vs. Feigenbutz
GGG vs. Canelo
Crawford vs. Errol Spence Jr.
Lomachenko vs. Gamboa

wicked

Bankspieler
Super 6 im Cruiserweight:
Usyk, Gassiev, Lebedev, Briedis, Bellew, Huck (weil ich gerne baden gehen sehen würde)

Noch lieber ein KO- Ausscheidungsturnier (startet im Viertelfinal) mit zusätzlich Dorticos und Glowacki im Rennen.
Das könnte man innerhalb eines Jahres veranstalten.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Einer meiner Wünsche, Vargas-Berchelt ist ja tatsächlich schon angesetzt...

Gassiev, Dorticos, Briedis, Lebedev in sämtlichen Kombinationen.
Inoue-Gonzalez
Joshua-Povetkin
Smith-Monaghan
T. Johnson - Khurtsidze
Lipinets-Orozco
Ioka-Nietes
Frampton-Valdez

wicked

Bankspieler
Mein Unwort des Jahres hier im Forum ist „ducken“. Ich ärgere mich jedes mal wenn dieses Wort fällt. Da ich bei Boxern auf höchstem Niveau in der Regel keine Angst vor einem Gegner unterstelle, hat es andere Gründe einen Gegner zu „ducken“.

Das stimmt nicht. Angst haben schon viele Topboxer 'zugegeben' Prominenteste Beispiele sind bspw. Tyson in seiner Prime, der Schiss hatte die Kabine zu verlassen. Das Biest George Foreman gab zu, dass seine Beine im Stardown mit Frazier schlotterten (kurz bevor er ihn in die Hölle schickte...)
Ist ja auch logisch. Das sind auch nur Menschen. Niemand kriegte gerne Prügel (ok da wirds wohl ein paar Ausnahmen geben) oder wird gerne am Boden ausgezählt.
Muss ja nichtmal etwas negatives sein. Klar - Schockstarren wie Michael Spinks gegen Tyson sind nicht natürlich gerade produktiv. Anderseits kann Angst auch motivieren, sich im Training den Arsch abzureisse oder im Ring ganz konzentrierte Leistungen abzuliefern.

Die meisten der angeführten Wünsche sind auch die meinen. Wenn ich jedoch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein anderes Diskussionsbild hier im Forum wünschen. Zu einem Boxforum gehört sicher an erster Stelle die sportliche Ausrichtung. Aber gleich dahinter, oder für mich daneben, die andere, die wirtschaftliche Ausrichtung der Boxer, der Berufs(!)-Boxer. Mein Unwort des Jahres hier im Forum ist „ducken“. Ich ärgere mich jedes mal wenn dieses Wort fällt. Da ich bei Boxern auf höchstem Niveau in der Regel keine Angst vor einem Gegner unterstelle, hat es andere Gründe einen Gegner zu „ducken“. In der Regel sind dieses finanzielle oder kariere Gründe. Ein sehr gutes Beispiel ist Haye. Haye wiegt Risiken und Erfolgsmöglichkeiten in erstaunlicher Art und Weise ab und hält sich mit Showeinlagen, die natürlich kritik- und diskussionswürdig sind, im Gespräch. Sicher zum Unmut des Forums aber genauso sicher zum Erfolg für seine Börse und Gesundheit. Eine Berufsausübung der ich zumindest Respekt zolle. Natürlich muss es nicht gleich bei jedem Boxer in dieser extremen Art und Weise sein, aber ein bisschen mehr Klugheit, Verstand und eine ordentliche kaufmännische Basis wäre bei vielen Boxern, auch im Verhältnis zu Managern und Veranstaltern, wünschenswert. Wenn dann hier im Forum in die sportlichen auch noch die wirtschaftlichen Dinge des Berufsboxens hineinfließen, würde ich 2017 noch lieber mitlesen.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass die Boxer mehr Entscheidungskraft haben bezüglich ihrer Karriere. Aber haben sie dies überhaupt oder sind mehr die Promoter/ Manager die über ihre Köpfe hinaus entscheiden (Haymon, GBP)?
Dass Boxer=Businessman Modell ist auch nicht unbedingt langfristig das beste für Kämpfer. Es richtet den Markt zu Grunde. Das sieht man beispielsweise in den Kämpfen auf HBO/ SHO die sinkende Einschaltquoten haben und Schwierigkeiten haben 'grosse Kämpfe' überhaupt zu finanzieren, da viele Boxer über ihrem eigentlichen Marktwert boxen.

Das schlechte Boxjahr 2016 wurde hier von vielen Seiten kritisiert. Zurecht! Wir sahen verhältnismässig so wenig gute Kämpfe. Wenn ein unbesiegtes Talent wie Charlo gegen ein anderes Talent wie Williams boxt, ist das schon eher die Ausnahme. Bspw. in Haymon's Halbmittelgewicht Dschungel (Lara, Andrade, 2mal Charlo, Hurd, Williams, Lubin, Martirosyan etc.) hätte sich bei konsequentem Matchmaking schon lange ein Star etablieren können (dann gibts auch fette Kohle für de Fighter...). Stattdessen kriegen wir mehr Kämpfe wie Lara-Yuri Foreman, die dem Boxsport schaden.

Tobi.G

Bankspieler
Schön dass du nun doch wieder hier schreibst! Ich wusste du würdest wieder schwach werden! :D Die Anziehungskraft ist einfach zu groß!;)

Pius123

Nachwuchsspieler
HW:
Klitschko vs Joshua
Parker vs Haye
Ruiz vs Chisora
Ortiz vs Whyte
Povetkin vs Wilder
Wilder vs Ortiz
Joshua vs Haye

CW:
Usyk vs Gassiev