Also.
Für einen guten Wurf sind folgende dinge wichtig
-Selbstvertrauen
Meiner Meinung nach das A und O beim Wurf,kenne ich aus eigener Erfahrung wenn man sich einmal richtig gut fühlt und überzeugt ist das der Wurf sitzt, dann sitzt er bei mir auch meistens
-Technik
Auch die Technik ist sehr sehr wichtig, natürlich gibt es auch ausnahmen,aber eine gute Technik ist nicht zu verachten. Mussjetzt nicht Perfekt Nowitzki Like sein,aber es gibt trotzdem grundsätze die bei mir sehr gut funktionieren.
1.Nur eine Hand wirf, oft kommt es vor dann unbewusst die zweite hand die richtung des Balles verändert.Die zweite Hand ist allerdings nur zur stabilisation da und sollte so sein, dass die handkante zum korb zeigt.
Die Hand mit der geworfen wird sollte zudem nach dem wurf gen Korb zeigen.
Am einfachsten geht dies wenn der Ellbogen unterm Ball ist und zum Korb zeigt.Das Handgelenk sollte zudem locker abklappen,ab das sind wirklich kleinigkeiten. Außerdem sollte der Ball einen guten Bogen haben.
-Training
Sehr wichtig,auch die beste Technik nützt nix wenn man sie nicht eingeübt hat.Außerdem sollte man sich beim Werfen immer konzentrieren,denn bei Lari Fari würfen leidet oft die Technik.
Hoffe mal ich konnte helfen