WWE Backlash - 30. April


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
und weiter geht's:
2413462

2443870


WWE Championship Triple Threat Match
20060405_bl_triplethreatmat1.jpg


Mr. McMahon & Shane McMahon vs. Shawn Michaels & God
20060403_vinceshane_hbk.jpg


Shelton Benjamin vs. Rob Van Dam in a Winner Take All Match
20060417_bl_sheltonrvd.jpg


Kane vs. Big Show
20060417_bl_kanebigshow.jpg


Carlito vs. "The Masterpiece" Chris Masters
20060410_bl_masterscarlito.jpg


Women's Champion Mickie James vs. Trish Stratus
backlash_women.jpg

weitere Matches folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht wird es das Triple Thread Match gar nicht geben:
Für eine Menge Gesprächsstoff sorgt derzeit Rob Van Dam mit seinem Money In The Bank Vertrag, da dieser angeblich seinen Shot schon beim kommenden RAW Pay Per View nützen soll. Lange Zeit hieß es RVD würde seinen Titleshot gegen Triple H einlösen, da Hunter ja auch lange Zeit als wahrscheinlicher Sieger im WWE Title Match bei Wrestlemania 22 gehandelt wurde. Nach langen Überlegungen von Vince McMahon entschied er sich allerdings für eine Titelverteidigung für John Cena. Demnach scheint es so als könnten die Pläne für WWE Backlash mit einem Triple Threat Match zwischen Triple H, Edge und John Cena um den WWE Title immer noch geändert werden.
Quelle: genickbruch.com
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass RVD den Champ beim ECW-PPV herausfordert? Immerhin gibt es ja schon ein Promoplakat dazu:

Link (SPOILER)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Davon hatte ich auch gehört ... aber so wie es nun da oben steht, will Vince wohl das RVD den Titel gegen Cena gewinnt.

Ich würde es auch besser finden, wenn RVD bei ECW-ONS2 um den Titel kämpft
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Hat er nicht ausserdem beim letzten RAW gemeint, dass er seinen Shot an einem "extremen" Platz einsetzen will?
Wäre wirklich sehr logisch, dass RVD beim ONS 2 den Titel bekommt
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Angliru schrieb:
Hat er nicht ausserdem beim letzten RAW gemeint, dass er seinen Shot an einem "extremen" Platz einsetzen will?
Wäre wirklich sehr logisch, dass RVD beim ONS 2 den Titel bekommt

ja, genau das denke ich auch, anders kann man doch diese Aussage nicht intrepetieren... :confused:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
WWE.com bestätigte nun ein weiteres Match für den kommenden RAW Brand PPV "Backlash", welcher am 30. April stattfinden wird. Im nun bestätigten Match trifft Trish Stratus auf den aktuellen WWE Women's Champion Mickie James, welche sich den Titel bei Wrestlemania 22 von Trish Stratus sichern konnte. Nach dieser Bestätigung ergibt sich nun folgende Matchcard für den Event:

Feststehende Matches

WWE Championship Triple Threat Match
John Cena (c) vs. Triple H vs. Edge (w/ Lita)

WWE Women's Championship Match
Mickie James (c) vs. Trish Stratus

Shawn Michaels & "Gott" vs. Vince McMahon & Shane McMahon

Carlito vs. Chris Masters



Mögliche Matches

Intercontinental Championship Match
Shelton Benjamin (c) vs. Rob Van Dam

Kane vs. The Big Show

Ric Flair vs. Umaga
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
RVD vs Shelton steht nun fest, dabei gehts um den IC-Titel und den Titelshot von RVD. Kane vs Big Show sollte so gut wie feststehen, Flair vs Umaga dürfte ausfallen, da Flair verletzt ist. Vielleicht bekommt ja Haas noch nen Einsatz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
So, ich mach mal eine kleine Preview für Backlash:

Zuerst muss ich sagen, dass die Card nicht schlecht besetzt ist. Könnte ein guter PPV werden.


Ric Flair vs Umaga

Umaga, die 2006-Reinkarnation von Haku/Meng, ist eigentlich schon ein alter Hase im Buisness, vorher war er als bereits als Jamal von 3 Minute Warning aktiv in der WWE. Nun bekommt er also seinen Push als Single-Wrestler, dazu steht mit Armando Alejandro Estrada ein Manager zur Seite, der über ein tolles Mic-Work verfügt. Das Match sollte eigentlich nicht stattfinden, da Flair eigentlich Zeit brauchte, um sich von einer Verletzung zu erholen, doch beim letzten RAW tauchte er auf und verscheute Umaga.
Flair dürfte aber in diesen Match keine großen Chancen haben, da er wohl in nächster Zeit nicht allzu häufig auftauchen wird. Ein alter Mann braucht halt länger, um wieder fit zu werden. Wrestlerisch wird es wohl kein Leckerbissen werden, Umaga ist vom Stil her eher ein Brawler, der vor allem Powermoves zeigt. Ihm wird ein Sieg bedeutend mehr bringen als Flair, man wird ihn wohl erstmal weiter pushen.
Ich tippe auf einen Sieg von Umaga nach Eingreifen von AAE.


Mickie James vs Trish Stratus

Das Wrestlemania-Rematch der besten Women's Storyline seit ewigen Zeiten. Interessiert mich aber dennoch nicht besonders, ich kann halt mit Frauen-Wrestling nicht viel anfangen.
James wird wohl ihren Titel verteidigen, da sie zur Zeit richtig over ist, während bei Stratus die Luft wohl etwas raus ist nach so ewiger Zeit als Championesse.


Carlito vs Chris Masters

Mein Geheimtipp für den PPV. Das erste Duell zweier ehemaliger Tag-Team-Partner, wessen Anfang eigentlich schon bei New Years Revolution begann, wo Carlito Masters eliminieren konnte. Carlito ist ja nun zum Face geturnt und erntet zur Zeit sehr viele Sympathien. Sein Gimmick ist noch unverbraucht und wrestlerisch verbessert er sich immer weiter.
Masters ist der Prototyp des großen Muskelpackets, der aber über sehr gute In-Ring-Skills verfügt und sich auch am Mic erheblich verbessert hat.
Die Storyline ist ebenfalls gut aufgezogen, nach dem etlichen Unstimmigkeiten in den letzten Monaten hat man ja förmlich drauf gewartet, dass der Split kommt und sich beide beharken. Die Fehde dürfte beiden helfen, dass sie sich weiter der Spitze von RAW nähern.
Ein Gewinner ist schwer auszumachen, ich tendiere eher zu Carlito, denn man wohl nach der Fehde in Richtung Main Event pusht, während ich mir vorstellen kann, dass man Masters eventuell erstmal in den Kampf um den IC-Titel steckt.


Kane vs Big Show

Das Monster Kane ist zurück. Und dies hat natürlich seinen Grund in der Veröffentlichung des Films "See no Evil" mit ihm in der Hauptrolle. Über einen Split der beiden wurde ja auch schon viel diskutiert, aber es war klar, dass er kommen würde.
Kane gefällt mir als Psycho, der alles und jeden zerstört, sehr gut und es passt einfach zu ihm. Sein Grinsen kurz nach dem Big Show ihm den Chokeslam verpasste, war einfach herrlich.
Die Storyline wird man sicherlich auch nach Backlash noch etwas ausschlachten und ich bin mal gespannt, was nach dem 19.Mai passiert.
Wrestlerisch wirds auf keinen Fall ein Leckerbissen, auch wenn Kane immer mal zeigt, dass er doch einiges draufhat (letztens gab es sogar einen Dropkick von ihm). Show spielt bis zuletzt einen Psychologen, der immer wieder versuchte, Kane zu beruhigen.
Mein Tipp ist natürlich Kane, da er bis zum Film weiterhin als Monster dargestellt wird. Könnte mir vorstellen, dass Show ihm den Chokeslam verpasst, Kane wieder aufsteht und dann gegen Show den Chokeslam zeigt. Eventuell gibt es auch einen DQ-Sieg für Show, nachdem Kane ihn mit irgendetwas richtig fertig macht und dann grinsend in den Backstagebereich verschwindet.


Shawn Michaels & God vs Vince McMahon & Shane McMahon

Ein Tag-Team-Match, das eigentlich ein Handicap-Match ist. HBK wird sich mit beiden McMahons rumschlagen müssen.
Mir gefällt die Storyline zwischen HBK und den McMahons gefällt mir sehr gut und läuft auch schon seit ziemlich langer Zeit. Warum man Gott mit reingezogen hat, wird sich wohl bei Backlash herausstellen. Die Promos mit Vince waren allerdings einsame Spitze.
HBK soll ja nun auch einen auf Undertaker machen, d.h. er wird nur noch ab und zu auf der Bildfläche zu sehen sein. Die Matches Shawn vs Shane sowie Shawn vs Vince konnten mich beide überzeugen und auch bei Backlash dürfte es einige schöne Aktionen geben.
Eine Frage ist, was sich hinter "God" verbirgt. Wird es wieder nur ein paar kleine Pyroeinlagen geben oder feiert irgendein neues Gimmick seinen Einstand. Eventuell gibt es ja ein Comeback der DX, es gab ja in den letzten Wochen immer wieder ein paar kleine Zeichen. Feiert X-Pac sein Comeback? Ich bin mal gespannt.
Sieger wird wohl HBK werden, nachdem irgendetwas mit "God" passiert.


Rob Van Dam vs Shelton Benjamin

Der Showstealer des Abends! Dies wird ein klasse Match werden zwischen zwei herausragenden Athleten und tollen Technikern. Dazu stehen der Money-in-the-Bank sowie der IC-Titel auf dem Spiel. Ich freu mich richtig auf das Match, RVD und Shelton sind wrestlerich absolut top und haben ja schon im MITB-Match gezeigt, was für waghalsige Aktionen sie drauf haben.
Die Storyline war nicht unbedingt berauschend, sehr kurz aufgebaut, dafür aber mit einen überraschenden Comeback von Charlie Haas, der ja Shelton besiegen durfte. Eben dieser Charlie Haas könnte das Zünglein an der Waage sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Haas in diesem Match gegen RVD turnt und sich wieder mit seinen ehemaligen TT-Partner zusammenschließt.
Trotzdem halte ich es für sehr realistisch, dass RVD dieses Match gewinnt, seinen Koffer behält und IC-Champion wird. Diesen wird er aber wohl nicht lange halten, da ich wohl denke, dass er ihn ablegen wird und es eventuell ein kleines Turnier darum gibt, welches man nutzen kann, um mal wieder ein paar kleine Pushes durchzuführen (Umaga,Haas, eventuell Masters als IC).
Ich freu mich schon auf das Match.


John Cena vs Triple H vs Edge

Wer wird Backlash mit der Krone des Wrestlings verlassen? Cena ist inzwischen zum Freiwild der Fans geworden, über ihn brauche ich wohl keine Worte zu verlieren.
Triple H wird von Woche zu Woche mehr over bei den Fans (Tipp: Schaut euch das Video bei wwe.com vom aktuellen RAW an). Er strebt nach einem erneuten Gewinn des Titels, den er immerhin seit über einen Jahr nicht mehr in den Händen halten durfte.
Edge ist wohl die Zukunft von RAW und jetzt schon der Top-Heel der Company. Der R-Rated-Superstar sorgte schon im Januar dafür, dass die Ratings von RAW anstiegen, nachdem er Cena für kurze Zeit als Champion ablöste.
Das Problem ist, dass Cena immer wieder als Supermann dargestellt wird, da er alles und jeden besiegt, obwohl er weit von der Spitze entfernt ist, wenn es um wrestlerische Fähigkeiten geht. Bis vor kurzem gab es ja Spekulationen, dass RVD wohl beim ECW-Event auf den Titelträger treffen wird, es gab sogar schon Poster, wo das Match Triple H vs RVD gehypt wurde. Nach neuesten Spekulationen dürfte aber der RAW-Champion gar nicht auf RVD treffen, sondern eher der Smackdown-Titelträger.
So scheint auch ein Titelgewinn von HHH wieder wahrscheinlicher, der wohl als Face nicht auf RVD getroffen wäre.
Bei diesem Match bin ich ziemlich unsicher, ich würde es Edge gönnen, weil bei ihm derzeit alles stimmt und er damit endgültig zu den ganz Großen zählen würde. Aber wenn, dann bitte einen längeren Titel-Run als im Januar.
Bei Triple H würde ich einen Titelgewinn mit einen Face-Turn sehr ansprechen und dann eine schöne Fehde mit Edge. Dies ist wohl meine Tendenz, da ich glaube, dass der Zeitpunkt erreicht ist, wo Cena seinen Titel für längere Zeit verliert. Also heisst mein Sieger Triple H.


So, mal schauen, was die WWE uns Sonntag nacht anbietet und wie laut die Fans diesmal Cena ausbuhen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Angliru schrieb:
Shawn Michaels & God vs Vince McMahon & Shane McMahon

Ein Tag-Team-Match, das eigentlich ein Handicap-Match ist. HBK wird sich mit beiden McMahons rumschlagen müssen.
Mir gefällt die Storyline zwischen HBK und den McMahons gefällt mir sehr gut und läuft auch schon seit ziemlich langer Zeit. Warum man Gott mit reingezogen hat, wird sich wohl bei Backlash herausstellen. Die Promos mit Vince waren allerdings einsame Spitze.
HBK soll ja nun auch einen auf Undertaker machen, d.h. er wird nur noch ab und zu auf der Bildfläche zu sehen sein. Die Matches Shawn vs Shane sowie Shawn vs Vince konnten mich beide überzeugen und auch bei Backlash dürfte es einige schöne Aktionen geben.
Eine Frage ist, was sich hinter "God" verbirgt. Wird es wieder nur ein paar kleine Pyroeinlagen geben oder feiert irgendein neues Gimmick seinen Einstand. Eventuell gibt es ja ein Comeback der DX, es gab ja in den letzten Wochen immer wieder ein paar kleine Zeichen. Feiert X-Pac sein Comeback? Ich bin mal gespannt.
Sieger wird wohl HBK werden, nachdem irgendetwas mit "God" passiert.

ja diese Gott-Sache ist komisch...

Im Moment laufen große Gerüchte im das Tag Team Match rund um Shawn Michaels Tag Team Partner Gott. Man geht davon aus, dass "Gott" sogar im Ring wrestlen wird. Man geht am meisten davon aus, dass hierbei Triple H als "Gott" auftauchen wird und mit Shawn Michaels zusammen das Match bestreitet. Doch es besteht auch die Möglichkeit, dass der kürzlich entlassene Marty Jannetty auftauchen wird oder das Gott als Illusion auftauchen wird in Form von Special Effects. Wir halten euch auf dem Laufenden und bekommen die Antwort spätestens bei Backlash.

Quelle: Powerwrestling.com

Ich denke nicht, dass HHH "Gott" sein wird, aber wer weiß...ich bin gespannt
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich freu mich schon übertrieben :) :jubel:
Wird bestimmt sehr gut. Wenn noch 1,2 Matches dazukommen würden, die atm nicht auf der Card sind wäre alles optimal. Ein Tag Team Match oder eins indem Matt Striker mit am Start ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Backlash - Ergebnisse:

Carlito gewinnt gegen Chris Masters :thumb:

Umaga siegt klar gegen Flair

Mickie James vs Trish Stratus endet mit einer DQ gegen James -> kein Titelwechsel

Rob Van Dam besiegt Shelton und ist damit neuer IC-Champion

Kane vs Big Show endet im No Contest

Cena behält seinen Titel :cry:


Scheint kein so toller PPV gewesen zu sein... und Johnnyboy ist immer noch Champ panik:
 
Oben