WWE-TLC-13.12.2009-San Antonio, Texas


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
12789732


Batista vs. World Heavyweight Champion Undertaker (Chair Match)

12734328


WWE Champion John Cena vs. Sheamus (Tables Match)

12851702


Intercontinental Champion John Morrison vs. Drew McIntyre

12849318


Kofi Kingston vs. Randy Orton

12734336


Unified Tag Team Champions Chris Jericho & Big Show vs. D-Generation X (Tables, Ladders & Chairs Match)

12759314


ECW Champion Christian vs. Shelton Benjamin (Ladder Match)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Nun ja, das Leben geht weiter sagt man wohl.

Jedenfalls steht am Sonntag der nächste PPV bzw. mit TLC ein neuer PPV auf dem Kalender.
Es ist klar um was es hierbei gehen wird und das sieht man auch auf der Card.

Höhepunkt wird wohl das TLC Match werden. Das wird dann wohl auch der Main Event. Klar, findet der PPV doch in der Heimat von HBK statt. Das Match wird sicher auch ein Spektakel.

Ganz sicher auch absolut sehenswert wird Christian vs. Shelton Benjamin. Beide haben ja schon öfters bewiesen, dass sie Ladder-Matches sehr gut rüber bringen können. hoffentlich bleibt ihnen nur genug Zeit für das Match.

Bei den anderen Matches muss man mal abwarten. Da hab ich so recht noch keine Meinung dazu.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Der Gimmick-Overkill geht also weiter. Ich freue mich schon auf den "No Gimmicks 2010 PPV - where every match is a no-gimmick match". :thumb:

ECW Champion Christian vs. Shelton Benjamin (Ladder Match)

Christian vs. Benjamin hat auf jeden Fall das Potenzial für den Showstealer des Abends. Alles was fehlt, ist nur genügend Zeit, mal sehen, ob man dem C-Brand diese Möglichkeit zugesteht. Könnte ich mir auch gut als Opener vorstellen, dann beginnt und endet man den PPV mit den Leitern.
Die doch etwas ungewöhnliche Ansetzung Face vs. Face lässt mich spekulieren, ob hier vielleicht Benjamin den Belt gewinnen wird und Christian kurze Zeit später in eine der Mainshows geholt wird. Es wäre an der Zeit :jubel:

Tipp: Benjamin

Unified Tag Team Champions Chris Jericho & Big Show vs. D-Generation X (Tables, Ladders & Chairs Match)

Das TLC Match ebenfalls gut besetzt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Jericho und Show verlieren. Eher denke ich, dass mit dieser Niederlage wieder ein Split der D-X angedeutet werden könnte, wie bei der Survivor Series.

Tipp: Jerishow

Kofi Kingston vs. Randy Orton

Ich rechne mit einem Sieg von Orton. "In Ring" hat man bisher noch nicht viel gezeigt. Der Brawl im Garden und die 5 Minuten Kampf in Dallas waren jetzt nicht sehr aussagekräftig. Aber mit passender Matchzeit kann das ein gutes Match werden.

Tipp: Orton

Intercontinental Champion John Morrison vs. Drew McIntyre

Ich bin gespannt, was man mit Ziggler vorhat. Naja, Drew hat man gut gepusht in den vergangenen Monaten/Wochen. Seine Fehde gegen Truth, der Squash gegen Finlay, dazu die starke Series Performance machen ihn zu einem glaubwürdigen IC Title Contender. Für Morrison wäre es langsam an der Zeit, sich höheren Aufgaben zu widmen. Das wäre der HWC, aber den Spot werden für die nächsten Wochen wohl Batista und Undertaker blockieren. Da Miz kein Match hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass er in das Match eingreift um Morrison wieder eins auszuwischen (Bragging Rights, Survivor Series).

Tipp: John Morrison

WWE Champion John Cena vs. Sheamus (Tables Match)

Vom Aufbau her gilt für Sheamus das Gleiche wie für McIntyre; glaubwürdig und gut dargestellt. Vom Aussehen her gewöhnungsbedürftig aber was erfrischendes. Ein Match gegen Cena kann gut werden, denn von der Statur passt er gut und er gilt ja in der WWE als ziemliches Trainingstier, von daher bringt man für den Kampf bestimmt eine gute Performance zustande. Ein Titelgewinn für Sheamus wäre mMn aber zu viel des Guten.

Tipp: John Cena

Batista vs. World Heavyweight Champion Undertaker (Chair Match)

In Fankreisen geht das Gerücht um, beide Wrestler haben das Chairmatch verlangt, um sich während des Kampfes auch mal hinsetzen zu können. :D Batista als Heel gefällt mir eindeutig besser. Die Fehde der Beiden war vor meiner Wrestlingzeit (ich schaue erst seit 2008), von daher für mich was neues. Die Kombination aus "Wrestlingskills Batista" und "Gesundheitszustand Undertaker" könnten dieses Match zum schwächsten des Abends werden lassen.

Tipp: Undertaker

All in all eine gute Card. Könnte ein schöner PPV Abschluss 2009 werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Fuffie

stimme mit deinem Beitrag zu fast 100 % überein. Denke, dass Sheamus nicht den Titel holen wird, denn das wäre doch sehr heftig. Glaube aber, dass McIntyre gewinnen wird.War bei beiden Euro-Heels mMn ein guter Aufbau und sehr glaubwürdig- ein doppelter Monsterpush und die Beiden überzeugen mich bisher komplett: ihre Dynamik in Kombination mit ihrer Power ist überzeugend und da steckt mMn noch sehr viel Potenzial dahinter. Überhaupt ist es sehr erfrischend in beiden Shows neue Wrestler zu sehen, die vielleicht früher oder später mal echte Superstars sein könnten.

Was ich allerdings beim besten Willen nicht glauben kann ist, dass D-X, die doch nie den TagTeam-Belt hatten, in Michaels Heimatstadt verlieren werden, so schade das auch um Jerishow wäre.;)
Ist nur Spekulation, aber ich glaube, dass der Push von Sheamus möglicherweise darauf hindeutet, dass D-X zusammenbleibt und den Titel holt, da man sonst neben Orton und Cena (und dann vielleicht noch Big Show) keinen echten WWE-Title-Kandidaten bei RAW hätte - und Orton ist ja auch noch mit Kofi beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mein Glaskugel hat mir heute mal geholfen:

Batista vs. Undertaker WHC ( Chair Match )

Schweres Ding. Batista rollt SD als Heel von hinten auf und er könnte rein theoretisch gleich Champ werden. Ich glaub aber nicht so recht daran. Der Undertaker ist und bleibt jemand, dem man schwer den Titel abnehmen kann. Da die Fehde sicherlich länger dauern wird, bekommt er den Titel einfach mal irgendwann zwischendurch. Jetzt halte ich es einfach mal für zu früh.

Cena vs. Sheamus WWE Title ( Tables Match )

Was ich mir insgeheim wünsche brauche ich wohl nicht zu sagen. Da das die Booker herzlich wenig interessiert, wird Cena das Ding machen. Es läuft bei ihm immer nach Schema F und so wird es auch in der kommenden Nacht sein. Er kämpft augenscheinlich immer gegen Superman und irgendwie macht er es, wenn es drauf ankommt, ganz locker. Traurig aber wahr. Auf das man das nächste Talent verheizt!

John Morrison vs. Drew McIntyre IC Match

Hier denke und hoffe ich, das es McIntyre macht. Sein ganzes Gimmick ist auf Siege und Titelgewinne aufgebaut. Wenn man ihn hier verlieren lässt, droht die selbe *******e wie bei Ziggler. Bei dem war der Zug nämlich auch schnell abgefahren. Also Titelwechsel her!!!

Kofi Kingston vs. Randy Orton

Mitlerweile gewinne ich dieser Fehde schon nicht mehr viel ab. Warum und wieso weiß ich nicht. Könnte es mir nur so erklären, das Orton hier zu schlecht abschneidet. Entweder er bekommt ordentlich auf die Nüsse oder seine Legacy muss helfen. Lasst Orton gewinnen und bringt da mal neuen Schwung rein.

DX vs Jerishow Unified Tag Team Titles ( Tables, Ladder & Chairs )

Hier für mich auch ein offenes Match. DX noch nie TTC, aber mMn besser getrennt aufgehoben. Aktuell nur *******e die sie von sich geben. Die Story? mit Hornswaggle schwach und sinnlos. Könnten gut im Titelrennen eingebracht werden. Einzeln auch viel stärker für den Raw Brand. DX braucht kein Mensch. Okay vielleicht 5 Jährige. Jerishow sehe ich in der Combo als sehr gut. Sie würden ohne den Titel derzeit wohl mehr in der Luft hängen. Sie könnten höchstens gegeneinander fehden. Aber das hat für mich keine Zukunft. Also bitte kein Titelwechsel sondern einen Split der DX!

Christian vs. Shelton Benjamin ECW Championship ( Ladder )

Kurze Rede, langer Sinn: Christian bleibt Champ. Er zieht die Massen und wird als Leader bei der ECW gebraucht. Benjamin hat zwar einiges drauf, aber am Mic und auch was die Zuschauerreaktionen betrifft, ist er als Champ nicht tragbar. Ich erhoffe mir aber ein sehr gutes Match. Potenzieller Showstealer wurde hier zurecht genannt.

Michelle McCool vs. Piggie James Womens Title

Positiv: Es gibt sowas wie ne Story. Ob die nun Sinn macht oder nicht, man gibt sich mit den Ladys bei SD Mühe. Denke hier sehen wir ne Titelverteidigung. Das James den Titel früher oder später bekommt, sehe ich als sicher an, aber ich denke das wird noch ein bissche hochgepusht, ehe wir eine neue Championesse sehen.

Unterm Strich erwarte ich einen mittelmäßigen bis guten PPV. Letzendlich wird es von den Ergebnissen abhängen. Die Ansetungen können mich so nicht überzeugen. Gibt sicherlich ein, zwei Außnahmen, da da aber kein ´´Wunder´´ zu erwarten ist, gehe ich mit gemischten Gefühlen in die Veranstaltung. Mal gucken......:wavey:
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Batista vs. World Heavyweight Champion Undertaker (Chair Match)
ich denke der undertaker wird den titel an batze verlieren, aber noch nicht bei tlc. batze hat in den weeklies immer sehr stark ausgesehen, von daher gehe ich von einer titelverteidigung aus, taker muss sich ja schließlich revangieren. titelwechsel dann beim rumble, so meine prognose.
vom match an sich erwarte ich garnichts.

WWE Champion John Cena vs. Sheamus (Tables Match)
der gürtel wäre viel zu viel für sheamus, selbst der titleshot kommt ein wenig früh. aber gut, endlich mal eine frische paarung im me. der ire wird wohl stark aussehen dürfen und cena dominieren, sich aber am ende einen fu durch den tisch einfangen.
könnte durchaus ein gutes match werden.

ich finds schade, das bei einem tables-match nur genau ein tisch kaputt geht. ich würde mir best-of-seven-tables-match wünschen, der verwüstung wegen. :D

Intercontinental Champion John Morrison vs. Drew McIntyre
sollte ein recht gutes match werden, bei smackdown haben sie es gezeigt. fraglich wird nur sein, ob sie genug zeit bekommen werden. ich tippe auf einen knappen sieg von jomo und einen titelwechsel in den kommenden wochen.

Kofi Kingston vs. Randy Orton
hier erwarte ich ebenfalls ein gutes match, die beiden matches bei raw waren ja nur aufbau-geplänkel. orton sollte sich hier durchsetzen, wenn auch knapp nach einem spannenden finish mit rko outta nowhere.

Unified Tag Team Champions Chris Jericho & Big Show vs. D-Generation X (Tables, Ladders & Chairs Match)
so stark wie jerishow dargestellt wurden und so oft wie erwähnt wurde, das dx noch nie tt-champs waren, kann es hier nur einen dx-sieg geben. ich erwarte ein gutes, hartes match mit opulenter dx-siegesfeier im anschluss.

ECW Champion Christian vs. Shelton Benjamin (Ladder Match)
mal schauen ob die beiden halten können was sie versprochen haben. mit etwas stabileren leitern und ausreichend zeit sollten die beiden hier wirklich den showstealer abliefern, aber wie etliche andere sehe ich hier speziell beim zweiten punkt ein problem. immerhin sind es 7 matches und ecw wird ja eh immer etwas stiefmütterlich behandelt.
christian wird hier seinen titel verteidigen. ich könnte mir sogar vorstellen, das nach ihm niemand mehr ecw-champ wird, sollte der brand wirklich eingestampft werden.

Michelle McCool vs. Piggie James Womens Title
hoffentlich geht es schnell, damit den anderen matches nicht zu viel zeit gestohlen wird. mit mccool kann ich überhaupt nichts anfangen und mag sie dementsprechend auch nicht als championesse, denke aber das sie irgendwie retainen wird, damit die fehde noch ein wenig länger geht.

insgesamt muss ich sagen, das sich meine vorfreude in grenzen hält, es aber wohl einer der besseren ppvs 09 und somit ein versöhnlicher jahresabschluss wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Orton vs. Kofi und das TLC Match habe ich noch nicht gesehen, aber ich möchte meine bisherigen Eindrücke mal festhalten. Achtung: Dieser Post kann Spuren von Spoilern enthalten ( ;) )

ECW Title Match Christian gegen Shelton Benjamin

Match: Ein Cut in Christians Gesicht beendet die Chancen auf ein gutes Match. Danach ging gar nichts mehr. Kleine Unterbrechung, Christians Cut wird notdürftig gepflickt. Beide Akteure teilweise sehr vorsichtig in ihren Aktionen, einzig der Splash von Christian auf die Leiter war noch ein sehr netter Spot.

Sieger: Christian retained

Fazit: Wenn der Cut und die folgende Unterbrechung nicht gewesen wäre, hätte das Match gut werden können; eventuell sogar Showstealer. So kam aber ein unterdurchschnittliches Match zustande und allein der Fakt, dass beide Wrestler viel, viel mehr können, tröstet mich über das Match hinweg.

Intercontinental Title Match John Morrison gegen Drew McIntyre

Match: Der verhauene Starship Pain von JoMo war schade, aber es lag auch an dem Spot. Normalerweise liegen die Gegner bei dem Starship Pain viel weiter zur Ringmitte. Drew lag hier aber sehr nahe am Pfosten, damit er seinen Fuß unter's Ringseil legen konnte und der Count abgebrochen werden musste. Hier hätte ich mir als Ausführung gewünscht, dass Drew seine Beine anzieht. So hätte er weiter zur Ringmitte liegen können, der Starship Pain wäre nicht daneben gelandet und es wäre nicht zum Three-Count gekommen. Am Ende kommt der Eye Poke von Drew und verhilft zum Titelsieg.

Sieger: Drew McIntyre Titelwechsel

Fazit: Es war ein solides Match, mehr allerdings nicht. Positiv der Titelgewinn von McIntyre, negativ der missglückte Starship Pain. Was bleibt, ist die Spannung auf Drews nächsten Gegner und wie man JoMo jetzt an den MainEvent heranführt.

Womens Title Match Michelle McCool gegen Mickie James

Match: Kurz und knapp. Ein Divenmatch mit einer McCool, die das Match über ganz, ganz wenig zeigt.

Siegerin: Michelle McCool retained

Fazit: Normalerweise mag ich die Storylines, die die Diven bei SD! haben (dort gibt es wenigstens welche) aber Piggie James gegen McCool bringt mir irgendwie gar nichts. Einzig der Kick gegen Layla bietet die Möglichkeit, noch was an der Fehde zu ändern. Wenn man die Idee verwirft, dann bitte ganz schnell Beth Phoenix ins Title Picture.

WWE Title Match John Cena gegen Sheamus

Match: Ging so, ne? Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...dann kam auch noch gebrawle im Publikum. Dafür ein mehr als überraschendes Ende.

Sieger: Sheamus Titelwechsel

Fazit: Sheamus gewinnt. Natürlich eine Riesenüberraschung, aber wie wirkt sich das jetzt auf die weitere Laufbahn von Sheamus aus? Wenn man das jetzt nicht vernünftig und überlegt angeht, erinnert sich in einem halben Jahr kein Fan mehr an diesen Moment. Cena ohne das angekündigte Rematch...mal sehen, ob Sheamus heute nach RAW noch den Titel halten darf.

World Heavyweight Title Undertaker gegen Batista

Match: Da mag ich, dank dem Finish, irgendwie gar nichts zu schreiben.

Sieger: Undertaker

Fazit: Erst Undertaker gegen CM Punk @ Breaking Point und jetzt wieder so ein Montreal Srewjob Finish in einem Undertaker Match in so kurzer Zeit. Batista macht den Pinfall dank Low-Blow gegen den Undertaker, Teddy Long interveniert und lässt das Match neustarten, Undertaker packt den Tombstone aus und schickt Schwitzbatse ins Reich der Träume. Zumindest kann man dieses Finish und Teddy Long in das "Raging-Animal" Gimmick packen und Batista noch wütender werden lassen.

Bisher lebte der PPV eindeutig von den Überraschungen McIntyre, Sheamus und WHCT Finish. Mal sehen, ob Orton vs. Kofi und der TLC MainEvent noch was retten können. Die Matches folgen dann morgen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Sieger: Sheamus Titelwechsel

Fazit: Sheamus gewinnt. Natürlich eine Riesenüberraschung, aber wie wirkt sich das jetzt auf die weitere Laufbahn von Sheamus aus? Wenn man das jetzt nicht vernünftig und überlegt angeht, erinnert sich in einem halben Jahr kein Fan mehr an diesen Moment. Cena ohne das angekündigte Rematch...mal sehen, ob Sheamus heute nach RAW noch den Titel halten darf.

Nun ja, ich glaube, dass ganze wird so verpuffen wie damals der erste Titelrun von CM Punk oder damals bei RVD.
Letztlich will die WWE wohl dadurch nur erreichen, dass die anderen großen Superstars ala HBK oder HHH mal raus hält aus dem Titel Rennen. ist ja klar, dass Sheamus jetzt nicht ein Jahr Champ bleiben wird.
Ich find die Sache auch überzogen. Da hätten sich solche Leute wie MVP oder Swagger doch eher angeboten, oder? Nun ja, ich denke, spätestens dann bei "No way out" ist der Ire den Titel wieder los.


Ich fand den PPV eigentlich an sich sehr unterhaltsam. Er lebte halt doch von der einen oder anderen Überraschung. Trotzdem kann auch ich immer weniger mit diesem Gimmick-Overkill anfangen. Das mag ein Jahr interessant sein und vielleicht noch ein zweites, dann läuft sich die Sache aber tot.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Gerade fertiggeguckt und schon gibt es Eindrücke:

Christian vs. Shelton Benjamin

Also Opener eine sehr gute Wahl und insgeheim vielleicht auch eine Art Belohnung für die gute Arbeit bei der ECW. Immerhin wurde es nicht so einfach zwischengeschoben, als Art Überbrückung zu ´´besseren´´Matches. Vorteil war hier auch, das man anfangs noch keine zu hohen Erwartungen hat, weil es keine Vergleiche gibt. Aber auch das wäre gutgegangen, weil ich ein tolles Match gesehen habe. 18 min Matchzeit ist für ECW Verhältnisse ein kleines Wunder. Tolle Aktionen, unfreiwillig ein wenig Blut und einen Shelton Benjamin, der sich gut verkaufen durfte. Das er den Titel nicht gewinnt, war zu erwarten und deshalb ist es auch nicht als negativ zu bewerten. Das einzige was mich gestört hat, waren ein paar unsaubere Aktionen und das Christian sich doch erstaunlich schnell erholt hat. Note gebe ich hier mit gutem Gewissen eine 2

Drew McIntyre vs. John Morrison

Titelwechsel! Ein Match das leider erst zum Ende hin meine Erwartungen erfüllt hat. Nicht nur wegen dem Titelwechsel. Die Aktionen wurden härter und waren einfach mehr als nur solide. Man bekam einfach mal was neues zu sehen und das ist schön. Bin jetzt mal gespannt, wie es mit dieser Fehde weitergeht. Das Morrison da erstmal ein Recht auf mindestens ein Rematch hat, ist klar. Hoffe jedoch das dass Level noch ein bisschen ansteigt. Für das Match gebe ich unterm Strich ne 3

Michelle McCool vs. Piggie James

Wenn man sich mal überlegt, das dieses Gewürge fast genauso lange gelaufen ist, wie das Match um den IC Titel, dann wird einem ganz schlecht. Ich gehe wirklich mit einer sehr geringen Erwartungshaltung in die Diven Matches, aber hier war von Wrestling so gut wie nichts zu sehen. Ein, zwei Aktionen bewahren dieses Match vor einer 6. Deshalb hier noch eine 5

John Cena vs. Sheamus

Titelwechsel! Auch wenn viele denken, das kommt zu früh, ich finde es genau richtig. Zumal Cena nun in keinster Weise vorgeführt wurde. Der entscheidene Move lässt viel Spielraum für neue Matches. Die Fehde kann mal ganz anders aufgebaut werden und das wird nötig sein, wenn Cena am Ende erneut Superman spielen soll. Hauptsache weg vom Schema F. Zum Match selber: War an und für sich recht gut. Cena hatte keinen Champbonus und das hat dem Match letzendlich gut getan. Matchlänge war auch in Ordnung. Erwähnenswert auch die Blessuren von Sheamus. Das passt zum PPV. Sonst natürlich noch Luft nach oben. Das ist aber auch gut so, da mir eine Fehde die step by step besser wird, eher zusagt. Match, weil Titelwechsel ne 2+

Undertaker vs. Batista

´´Titelwechsel! Aus meiner Sicht vertretbare Entscheidung. Batista hatte und hat einen richtigen Lauf. Den abzustoppen wäre eher ein Fehler gewesen. Match hat mich trotzdem nicht vom Hocker gerissen. Auf einmal kam mir alles bekannt vor und ich war nur noch gelangweilt. Bis zu dem Moment als es beim Undertaker Rüherei gab. Da kam genau die Heel Aktion durch, die ich von Batista erwarte. Nur müssen diese viel mehr vertreten sein. Noch passt ihm der Schuh als Heel nicht. Daran wird hoffentlich gefeilt. Fehde kann jetzt durchstarten......Note 4+´´

Der Text oben wurde verfasst, als ich den Mist von Long noch nicht gesehen habe. Der Neustart dieses Matches war unnötig und in keinster Weise nachvollziehbar. Der plötzliche Sieg des Takers dann auch nicht. Ging furchtbar schnell. Für meine Benotung spielt das eine große Rolle. Note wird abgeändert auf ne 4-

Randy Orton vs. Kofi Kingston

Orton gewinnt hier, was ich sehr schön finde. So gibt es vielleicht doch nochmal ne Wende, die auch mich positiv stimmt. Match war in dieser knappen Zeit von 13min doch gut bis sehr gut vorgetragen. Kann mich also nicht beschweren. Note verdiente 2

DX vs. Jerishow

Titelwechsel! War zu erwarten. Bin erstmal gespannt, wie es mit Jerishow weitergeht. Das beide gut zusammenpassen, hat dieses Match wieder gezeigt. Aber auch die DX hat mir gut gefallen. Das war das beste Match des PPVs. Die Ansetzung hat am besten gepasst und wurde sehr gut umgesetzt. Man hat sich nicht gelangweilt und das, obwohl es das längste Match war. Note hier ne glatte 1

Fazit: Unheimlich viele Titelwechsel. War ein bisschen übertrieben. Vielleicht sollte man da ne bessere Mischung finden. Aber es war ein mittelguter PPV mit nur 2 schwächeren Matches. Dafür hat man aber auch beim TT Match ein bisschen Sahne aufs Eis bekommen. Am Ende schlägt die Waage zu einer 2- aus. Und wir wissen nun, das es für das ECW Match nicht zum Showstealer gereicht hat. Aber es war trotzdem eines der besseren Matches des PPV. Und das ist schon nicht übel, wenn man die Card liest. Gelungener Abschluss des PPV Jahres 2009!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Christian vs. Shelton Benjamin

Tolles Auftaktmatch. Der letzte Move durch die Leiter war erstklassig, Shelton durfte auch Einiges zeigen: insgesamt abwechslungsreich und nicht zu kurz.Dazu sogar noch ein bissl Blut (wenn auch ungewollt), was ja ganz gut zum ECW-Style passt.

Drew McIntyre vs. John Morrison

Der Starship Pain ging ja mal voll daneben, aber ansonsten habe ich ein unterhaltsames Match gesehen, welches Morrison nicht zu schlecht aussehen ließ, da Drew nicht ganz fair gewonnen hat, aber absolut passend zu McIntyre's Gimmick und auch nachvollziehbar, dass er den Titel letztendlich gewinnen konnte so wie er bisher dominiert hat.Der Push geht also weiter,was ich begrüße.

Michelle McCool vs. Mickie James

Für mich die einzige Enttäuschung des Abends.Kaum Wrestling und das Ärgerliche daran ist, dass beide ja auch was können - Potenzial verschenkt. Aber bitte nicht die Glamazon ins Titel-Rennen zurückbringen, das ist nämlich mMn deutlich unkreativer und langweilig, da es doch immer das gleiche Schema ist.

John Cena vs. Sheamus

Satte Überraschung.Ich dachte so: "relativ früh, da will man wohl das eindeutigste Match lieber etwas vorziehen" und dann das. Ich konnte nicht glauben, dass Sheamus tatsächlich gewonnen hat, für mich vielleicht DIE Überraschung des Jahres. Gutes Match und Cena kam gut dabei weg - durfte das Match größtenteils bestimmen und wurde nicht wirklich direkt besiegt: keine Submission, kein 3-Count, sondern einfach unglücklich durch den Tisch gefallen und eine Abwechslung, von der auch Cena profitieren wird. Zu lange sollte Sheamus den Titel aber nicht halten.

Undertaker vs. Batista

Das Match an sich fand ich nicht so dolle - hatte hier auch die wenigsten Erwartungen reingesetzt.Das Ende fand ich interessant und gleichzeitig unglücklich: wie soll man glaubwürdig erklären, dass der Kampf neugestartet wird, wenn ein paar Kämpfe vorher McIntyre mit einer ähnlichen Aktion durchkommt?Irgendwie inkonsequent.
Dennoch dadurch auch interessanter, als ich es vermutet habe.

Randy Orton vs. Kofi Kingston

Unterhaltsam und erfreulich, dass Orton einen Sieg aus eigener Kraft erringen durfte und das Match dennoch ausgeglichen war: das gibt der Fehde einen realistischeren Touch und ich muss auch sagen, dass ich beide gerne zusammen im Ring sehe.

DX vs. Jerishow

Große Erwartungen stürmten dem Match voraus und sie wurden mMn erfüllt. Der richtige Mainevent und DX durfte am Ende den 1. Titel feiern. Geht in Ordnung, auch wenn man natürlich schon etwas traurig ist, dass es das jetzt erstmal für Jerishow war - mMn eines der besten TagTeams der letzten Jahre und vielleicht alltime.

Fazit:

Großartig. Bin erfreut über den hohen Abwechslungsgrad, der zwar auch auf Kosten von Titelwechseln ging, aber die Booker muss ich diesmal richtig loben: ausgeglichene Matches, interessante und nachvollziehbare Ausgänge, geschickte Ansetzungen -beide Worldtitle-Matches relativ früh, was ich gerade bei Batista vs Untertaker sehr angenehm fand. Insgesamt mutige Entscheidungen, die diesen PPV für mich zu einem der besten des Jahres machen.
Das kann man zwar nicht immer bringen und prinzipiell bin ich auch gegen ständige Titelwechsel, aber vor dem Hintergrund der beiden dominanten Neulinge auch sehr glaubwürdig, auch wenn es bei Sheamus ein heftiger Monsterpush war, den ich dennoch begrüße. Ein Gimmick-Overkill war der PPV mMn nicht, da es einige normale Matches und ansonsten ein Chair-Match, ein Ladder-Match und ein TLC-Match gab. WWE sollte aber dennoch aufpassen, es mit den Gimmick-PPV's nicht zu übertreiben.

Nun beginnt der klassische Teil des Wrestlingjahres mit meinem Lieblings-PPV, dem Royal Rumble und ich denke, nun wird es wieder weniger überraschend und sehr viel konstanter zugehen.
Denke, dass Fans, die TLC wegen zu vielen Überraschungen oder anderen Gründen nicht mochten, jetzt wieder auf ihre Kosten kommen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es ja auch nun erstmal 6 Wochen bis zum Rumble, das empfinde ich als angemessene Abwechslung und gute Vorbereitungszeit, auch in Bezug auf Wrestlemania.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, ich habe TLC jetzt auch endlich zu Ende gesehen. Die letzten beiden Matches haben den PPV für mich gerettet. Orton vs. Kingston war gut und auch der TT Fight konnte überzeugen. Ich bin von TLC aber nicht so begeistert wie brain oder Trave.

@ torben

Bei der RAW Slammy Ausgabe ging die Talfahrt von Sheamus schon los. Er hat zwar den Breakout Star Award gewonnen und durfte auch eine Rede halten...achja, am Ende gab es noch einen kleinen Staredown mit Cena...aber wenn man Sheamus die letzten Wochen so krampfhaft in den Mainevent pusht, dann muss man ihm auch bei den Slammys als neuen WWE Titel Champion mehr Zeit zugestehen. Das war meiner Meinung nach viel zu wenig.

Genauso geht es mir mit Batista. Bei den Slammys taucht er im rosa Poloshirt auf und beschwert sich über sein Match vergangene Nacht. Unglaublich mies gemacht...da kauft ihm doch keiner das Animal-Gimmick ab.


Ich habe viel Hoffnung für's Neue Jahr. Mit der Rückkehr von Bret Hart (hat für den Zeitraum 04.01.2010 bis 10.04.2010, also die komplette Road to Wrestlemania unterschrieben) kann man zum einen D-X vs. Hart Dynasty vernünftig starten und durchführen, zum anderen könnte Hart ja für die 4 Monate mal den GM bei RAW machen. So hätte man mal wieder einen Host mit Wrestlingbackground und das waren bisher die besten Hosts (Million Dollar Man, Dusty Rhodes, Ventura).
 
Oben