Orton vs. Kofi und das TLC Match habe ich noch nicht gesehen, aber ich möchte meine bisherigen Eindrücke mal festhalten.
Achtung: Dieser Post kann Spuren von Spoilern enthalten (
)
ECW Title Match Christian gegen Shelton Benjamin
Match: Ein Cut in Christians Gesicht beendet die Chancen auf ein gutes Match. Danach ging gar nichts mehr. Kleine Unterbrechung, Christians Cut wird notdürftig gepflickt. Beide Akteure teilweise sehr vorsichtig in ihren Aktionen, einzig der Splash von Christian auf die Leiter war noch ein sehr netter Spot.
Sieger: Christian retained
Fazit: Wenn der Cut und die folgende Unterbrechung nicht gewesen wäre, hätte das Match gut werden können; eventuell sogar Showstealer. So kam aber ein unterdurchschnittliches Match zustande und allein der Fakt, dass beide Wrestler viel, viel mehr können, tröstet mich über das Match hinweg.
Intercontinental Title Match John Morrison gegen Drew McIntyre
Match: Der verhauene Starship Pain von JoMo war schade, aber es lag auch an dem Spot. Normalerweise liegen die Gegner bei dem Starship Pain viel weiter zur Ringmitte. Drew lag hier aber sehr nahe am Pfosten, damit er seinen Fuß unter's Ringseil legen konnte und der Count abgebrochen werden musste. Hier hätte ich mir als Ausführung gewünscht, dass Drew seine Beine anzieht. So hätte er weiter zur Ringmitte liegen können, der Starship Pain wäre nicht daneben gelandet und es wäre nicht zum Three-Count gekommen. Am Ende kommt der Eye Poke von Drew und verhilft zum Titelsieg.
Sieger: Drew McIntyre Titelwechsel
Fazit: Es war ein solides Match, mehr allerdings nicht. Positiv der Titelgewinn von McIntyre, negativ der missglückte Starship Pain. Was bleibt, ist die Spannung auf Drews nächsten Gegner und wie man JoMo jetzt an den MainEvent heranführt.
Womens Title Match Michelle McCool gegen Mickie James
Match: Kurz und knapp. Ein Divenmatch mit einer McCool, die das Match über ganz, ganz wenig zeigt.
Siegerin: Michelle McCool retained
Fazit: Normalerweise mag ich die Storylines, die die Diven bei SD! haben (dort gibt es wenigstens welche) aber Piggie James gegen McCool bringt mir irgendwie gar nichts. Einzig der Kick gegen Layla bietet die Möglichkeit, noch was an der Fehde zu ändern. Wenn man die Idee verwirft, dann bitte ganz schnell Beth Phoenix ins Title Picture.
WWE Title Match John Cena gegen Sheamus
Match: Ging so, ne? Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...dann kam auch noch gebrawle im Publikum. Dafür ein mehr als überraschendes Ende.
Sieger: Sheamus Titelwechsel
Fazit: Sheamus gewinnt. Natürlich eine Riesenüberraschung, aber wie wirkt sich das jetzt auf die weitere Laufbahn von Sheamus aus? Wenn man das jetzt nicht vernünftig und überlegt angeht, erinnert sich in einem halben Jahr kein Fan mehr an diesen Moment. Cena ohne das angekündigte Rematch...mal sehen, ob Sheamus heute nach RAW noch den Titel halten darf.
World Heavyweight Title Undertaker gegen Batista
Match: Da mag ich, dank dem Finish, irgendwie gar nichts zu schreiben.
Sieger: Undertaker
Fazit: Erst Undertaker gegen CM Punk @ Breaking Point und jetzt wieder so ein Montreal Srewjob Finish in einem Undertaker Match in so kurzer Zeit. Batista macht den Pinfall dank Low-Blow gegen den Undertaker, Teddy Long interveniert und lässt das Match neustarten, Undertaker packt den Tombstone aus und schickt Schwitzbatse ins Reich der Träume. Zumindest kann man dieses Finish und Teddy Long in das "Raging-Animal" Gimmick packen und Batista noch wütender werden lassen.
Bisher lebte der PPV eindeutig von den Überraschungen McIntyre, Sheamus und WHCT Finish. Mal sehen, ob Orton vs. Kofi und der TLC MainEvent noch was retten können. Die Matches folgen dann morgen.