WWE Wrestlemania 29, 07. April 2013, MetLife Stadium (East Rutherford)


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Am Sonntag steht also nun Wrestle Mania an. Ich möchte nun mal kurz meine Vorschau Kommentare zu den Matches geben, aber wirklich nur in aller Kürze.

Vorweg muss ich aber sagen, dass ich bei meiner Meinung bleibe und dies die wohl am schlechtesten vorbereitete Wrestle Mania der letzten Jahre ist. Ich kann mir dies nur damit erklären, dass man bei der WWE wirklich nicht weis, wie man die Worker zur Zeit richtig einsetzen kann und in Gedanken sowieso schon im nächsten Jahr bei der großen Jubiläums WM ist.

Eight-Person Mixed Tag Team Match
Was für eine Demütigung für die einst so hoffnungsvollen Brodus Clay & Tensai. Da müssen sie das Beiwerk spielen für diese Fleischbeschauung und dies auch noch in der Pre-Show. Wer hier wie gewinnt ist auch total egal!

Wade Barrett vs. The Miz
Schade das auch dieses Match in die Pre-Schow geschoben wurde. Beide hätten es verdient in der Main-Card zu stehen. Ich denke, es wird ein sehr gutes Match und tippe leicht auf einen Sieg von The Miz.

The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Randy Orton, Sheamus & The Big Show
Wie erwähnt könnte dies der Reiser des Abends werden. Ich erwarte da einen spektakulären Auftritt von allen und rechne nun doch mit einem weiteren Sieg von The Shield und auch hier mit einem Heel-Turn von Orton.

Chris Jericho vs. Fandango
Was für eine Zeitverschwendung! Wie dieses Match auf die Card kommt ist mir total schleierhaft. Chris Jericho hat sich wohl auch bitter beschwert, dass er hier den Hampelmann spielen muss. Allerdings muss er sich vielleicht sogar für die „Tanzmaus“ hinlegen.

Tag Team Championship Match
Ich bin immer dafür, dass bei einer Wrestle Mania Titel-Matches auf der Card stehen. Ich denke auch, dass hier wird ein recht ansehnliches Match, auch wenn es nicht viel Zeit bekommen wird. Zu erwarten ist hier sicher der endgültige Split von Team Hell No und der Titelgewinn durch Dolph Ziggler & Big E Langston.

Ryback VS Mark Henry
Auch der liebe Ryback hat sich wohl fürchterlich beschwert, dass er nur mit diesem Mid-Card Match abgespeist wird. Gewinnen wird er aber sicher, wobei hier sicher auch eine Fortsetzung bei Extreme Rules angestrebt ist.

Triple H VS Brock Lesnar
Anders als manch anderer freu ich mich auf dieses Match. Das wird sicher eine große Schlacht über Tische und Bänke werden. Dumm ist halt wirklich nur, dass HHH schon nahezu sicher als Winner fest steht. Aber warum mal nicht die Welt schocken und Lesnar gewinnen lassen. Ein späteres Comeback von HHH kann man eh irgendwie konstruieren.

The Undertaker VS CM Punk
Eigentlich will ich gar nichts über dieses Match schreiben. Die total geschmacklose Aktion bei RAW am Montag hat mir den Rest gegeben. Der Undertaker wird eh gewinnen.

Alberto del Rio VS Jack Swagger
Ehrlich gesagt kann ich mit dem Match nix so recht anfangen. Wir wissen ja alle, warum del Rio Champion ist. Die Fehde ist ja auch sehr lieblos zuletzt behandelt wurden, wohl auch weil Swagger aus bekannten Gründen in Ungnade gefallen ist. Allerdings hat Swagger mich mit seinem Auftritt im E.C. doch überrascht. Er wird wohl trotzdem verlieren, weil das ganze hier sicher auf ein nächsten Match (LMS ?) bei Extreme Rules hinausläuft.

The Rock VS John Cena
Ein kluger Chinese hat mal gesagt: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Also war nix mit Once und der Main Event vom letzten Jahr ist der von diesem Sonntag.
Aber warum auch nicht? Am Ende geht es auch um viel Geld und die beiden sind nun mal die größte Zugnummer zur Zeit. Ich denke zudem, es wird weitaus spannender werden als gedacht. Cena ist für mich nicht der klare Sieger, da New York/ New Jersey eher als unfreundlich gegenüber Cena gilt. Da rechne auch ich sogar mit dem Unmöglichen und einem klaren Heel-Turn von Cena!!!!!
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Was für eine Demütigung für die einst so hoffnungsvollen Cody Rhodes & Damien Sandow.

fixed.

Zu erwarten ist hier sicher der endgültige Split von Team Hell No und der Titelgewinn durch Dolph Ziggler & Big E Langston.

Ich glaub an beides nicht. Das der Split angedeutet wurde bzw. es Differenzen bei Hell No gab ist schon wieder eine ganze Weile her und wurde seit dem unter den Tisch fallen gelassen. Zudem riecht es vom Aufbau her auch ganz stark nach Titelverteidigung.

Die total geschmacklose Aktion bei RAW am Montag hat mir den Rest gegeben.

Also ich fand das Segment grandios. Kann es aber auch verstehen, wenn man davon nicht so angetan ist.

Cena ist für mich nicht der klare Sieger

Ich würde Uhr und Urkunde verwetten, das man Wrestlemania nicht das dritte Jahr in Folge gleich ausgehen lässt.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich würde gerne noch Cesaro bei Wrestlemania sehen. Der Mann hats echt drauf. Dafür bekommen aber Boreback und FAN-DAN-GOOOOOOO Matches..naja...

The Undertaker VS CM Punk
Eigentlich will ich gar nichts über dieses Match schreiben. Die total geschmacklose Aktion bei RAW am Montag hat mir den Rest gegeben. Der Undertaker wird eh gewinnen.

The Best in the World eben ;) Bester Heel aller Zeiten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sehe ich ähnlich, dieser nervige Gaydango hat noch nichts geleistet, ausser schwachsinnige Auftritte aber bekommt gleich mal ein WM-Match.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
an alle die sich auskennen ;)

ich lese auf twitter, dass viele glauben Lesnar gewinnt gegen HHH...bei den quoten is HHH aber klarer favorite! zahlt es sich aus auf Lesnar zu setzen oder kann ich das geld auch verbrennen?
 
R

Ray

Guest
an alle die sich auskennen ;)

ich lese auf twitter, dass viele glauben Lesnar gewinnt gegen HHH...bei den quoten is HHH aber klarer favorite! zahlt es sich aus auf Lesnar zu setzen oder kann ich das geld auch verbrennen?

habs jetzt erst gelesen

trips ist klarer favorit weil er das match beim summerslam deutlich verloren hat ,bookies gehen davon aus das er sich bei WM nicht hinlegen wird,allerdings tut trips gerne mal was gutes fürs business...denke er könnte sich hinlegen(gerüchte gibt es das brock die nächsten 2 ppv´s auch dabei ist,also kann man ihn nicht schwächen) aber mit unwohlsein würd ich es spielen (falls du es noch kannst)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
habs jetzt erst gelesen

trips ist klarer favorit weil er das match beim summerslam deutlich verloren hat ,bookies gehen davon aus das er sich bei WM nicht hinlegen wird,allerdings tut trips gerne mal was gutes fürs business...denke er könnte sich hinlegen(gerüchte gibt es das brock die nächsten 2 ppv´s auch dabei ist,also kann man ihn nicht schwächen) aber mit unwohlsein würd ich es spielen (falls du es noch kannst)

thx...ne hab mir den NBA gewinn schon auszahlen lassen ;)

man sollte nie wo tippen wo man sich ned auskennt :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
The Rock VS John Cena
Ein kluger Chinese hat mal gesagt: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Also war nix mit Once und der Main Event vom letzten Jahr ist der von diesem Sonntag.
Aber warum auch nicht? Am Ende geht es auch um viel Geld und die beiden sind nun mal die größte Zugnummer zur Zeit. Ich denke zudem, es wird weitaus spannender werden als gedacht. Cena ist für mich nicht der klare Sieger, da New York/ New Jersey eher als unfreundlich gegenüber Cena gilt. Da rechne auch ich sogar mit dem Unmöglichen und einem klaren Heel-Turn von Cena!!!!!

Titelwechsel aber leider kein Heel-Turn, dazu ziemlich lahme Reaktionen aus dem Publikum.

Am schwächsten fand ich Ryback vs. Henry, so ein klassisches "Big Man" Match. Am unterhaltsamsten war HHH vs. Lesnar.

Den Undertaker habe ich seit X Jahren nicht mehr live gesehen und man sieht schon, dass er viele Moves nicht mehr zeigt. Negativer Höhepunkt des Matches war ein Elbow von CM Punk nach draussen, bei dem der Tisch dann unerwarteterweise nicht kapputt gegangen ist. Die Tische sind echt unberechenbar! :D
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Punk vs. Taker das klare Match des Abends. Ansonsten ein derbst langweiliges und enttäuschendes Wrestlemania. Besonders Twice in a Lifetime. Sind ja beides eh keine guten Wrestler, aber diese letzten 5 Minuten grenzten ja an einen Kindersgeburtstag. Erbärmlich. Wenn es nächstes Jahr kein Cena (c) vs. Punk gibt raste ich aus. Nur bei ihm und Taker (und Abzügen Y2J) gingen die Fans richtig ab. Ach, und natürlich Daniel Bryan. Der Mann ist so over, krass. YES, YES, YES. Und mich freut es, das SHIELD so stark gepusht wird. Ambrose mit einem Clean W :smoke:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nach der heutigen RAW Ausgabe muss man ja fast behaupten, dass Post-WM RAW der eigentliche Höhepunkt einer jeden Wrestlemania ist. Die Stimmung war, wie z.B. letztes Jahr in Miami (YES YES YES!), einfach wieder unfassbar. Es ist so ein Unterschied, ob man eine fast ausschließlich US-Amerikanische Crowd hat oder ob der Großteil der Fans aus Europa (speziell England) bzw. dem Ausland kommt. Dann noch das generell eher 'smarte' New Yorker Publikum und schon hast du eine RAW Ausgabe, die, schon während sie läuft, von den Wrestlern und Kommentatoren als 'legendär' und 'noch nie dagewesen' betitelt wird.

Also: wer von Euch von Wrestlemania enttäuscht gewesen ist, der sollte sich nochmal aufraffen und die RAW Ausgabe anschauen. Vielleicht kann die dann für etwas Entschädigung sorgen. :D:thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Am Wochenende wurde ja bei Sky viel Werbung für Wrestlemania gemacht.
Ich selber habe vor über 10 Jahre, damals im mittleren Teenager Alter, ganz gerne die damalige WWF im TV verfolgt. Raw und Smackdown Donnerstags bzw. Freitags Abend bei tm3.
Zu der Zeit war The Rock der absolute Face in der WWE, und es gab Anfang des Jahrtausend dann die Fehde gegen die McMahon-Helmsley Faction. Dabei ging der Championstitel einige mal hin und her.
Wrestlemania 17, dann der absolute Höhepunkt Stone Cold Steve Austin holt sich den Titel mehr oder weniger in seinem Wohnzimmer und verbündet sich mit Vince McMahon. Zu dem Zeitpunkt war ja klar das The Rock die Karriere in Hollywood etwas mehr bevorzugte und deshalb in der WWE nicht mehr so viel zu sehen sein würde. Damals wurden Raw und Smackdown auch nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt, und meine Interesse an Wrestling war erloschen.

Danach habe ich ab und an mal bei wikipedia nachgelesen was, wer so alles in der WWE aufläuft, Titel holt etc. Den Kauf der WCW hatte ich aber auch so noch mitbekommen.
Ich fand Edge als Einzelwrestler vor allem, sein Gimmick Rated R Superstar, ansprechend. Aber auch nur bis zur Teamzusammenführung mit Randy Orton. Alles danach vor allem mit der Witwe Guerrero fand ich wieder total billiges Entertainment.

Kurz zurück wie gesagt am Wochenende bei Sky gesehen, das bei Wrestlemania der Main Event The Rock - John Cena sein würde, im Internet schlau gemacht, und gesehen das The Rock sogar als Titelverteidiger in den Kampf ging.
War dann auch passend zum Event wach und dachte mir guck ich mal an.
Ist das mittlerweile so das jeder Wrestler locker 4,5 Rock Bottom's aushalten kann?!? Früher reichte 1-2 damit Leute wie Kurt Angle, Triple H auf der Matte "liegen bleiben".
Finde allgemein das Cena wohl in den letzten Jahren viel zu sehr gepusht wurde, was man so liest. Cena verletzt sich kommt dann wieder und beim nächsten PPV darf er sofort den Titel holen. Mittlerweile über 11mal WWE Champion.

Zum Abschluss eine Frage an die Experten, ist Dwayne Johnson aus freien Stücken wieder gekommen? Oder läuft es so schlecht bei der WWE das man betteln ging, damit evtl. mehr und neuere Fans gewonnen werden können durch ein Comeback des elektrisierenden "Sportler"/Entertainer der Wrestling Geschichte Anfang dieses Jahrtausend?

Naja ich bin Froh, das mich dieses Entertainment nicht mehr wirklich interessiert. Zu mindestens nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt wie vor über 10 Jahren das der Fall war.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Nach der heutigen RAW Ausgabe muss man ja fast behaupten, dass Post-WM RAW der eigentliche Höhepunkt einer jeden Wrestlemania ist. Die Stimmung war, wie z.B. letztes Jahr in Miami (YES YES YES!), einfach wieder unfassbar. Es ist so ein Unterschied, ob man eine fast ausschließlich US-Amerikanische Crowd hat oder ob der Großteil der Fans aus Europa (speziell England) bzw. dem Ausland kommt. Dann noch das generell eher 'smarte' New Yorker Publikum und schon hast du eine RAW Ausgabe, die, schon während sie läuft, von den Wrestlern und Kommentatoren als 'legendär' und 'noch nie dagewesen' betitelt wird.

Also: wer von Euch von Wrestlemania enttäuscht gewesen ist, der sollte sich nochmal aufraffen und die RAW Ausgabe anschauen. Vielleicht kann die dann für etwas Entschädigung sorgen. :D:thumb:

Wird gleich geguckt :D
Ich wette, Ziggy casht seinen Koffer ein. Und Punk wird bestimmt nicht anwesend sein. Ist der ab Wrestlemania jetzt die 2-3 Monate weg? Kein Auftritt mehr?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zum Abschluss eine Frage an die Experten, ist Dwayne Johnson aus freien Stücken wieder gekommen? Oder läuft es so schlecht bei der WWE das man betteln ging, damit evtl. mehr und neuere Fans gewonnen werden können durch ein Comeback des elektrisierenden "Sportler"/Entertainer der Wrestling Geschichte Anfang dieses Jahrtausend?

The Rock betonte seit seiner Rückkehr immer wieder, dass er für 'the people' zurückgekommen ist. Zu einem sehr großen Teil kann ich mir das auch gut vorstellen, denn mittlerweile ist seine Hollywoodkarriere ja auch recht gut am Laufen und ich denke nicht, dass er auf große, schwere Deals mit der WWE angewiesen wäre. Natürlich nimmt The Rock diese Verträge aber mit, man sollte sich ja auch nicht unter Wert verkaufen, vorallem dann nicht, wenn man hauptverantwortlich für die überragenden PPV-Verkäufe von Wrestlemania 28 ist.

Wie es auf WWE Seite ausgesehen hat, das weiß ich nicht. Sicherlich fragen dort die Verantwortlichen mehrmals im Jahr bei gewissen Akteuren an, wie die persönlichen Pläne/Vorstellungen aussehen. Da The Rock ja auch nicht fulltime am Start ist, hat man ja auch keinen großen Qualitätsansprung, was das gesamte WWE Jahr angeht. Eine Storyline zu Wrestlemania, dann vielleicht noch zum Summerslam/Survivor Series. Mit dem Titelgewinn war er dieses Jahr natürlich mehr gebraucht (Rumble, Elimination Chamber), aber selbst dort war er ja bspw. nicht jede RAW Ausgabe anwesend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Dö dö döp, dö döp :jubel:

Was eine geniale Crowd, hat das komplette RAW getragen. Ohne die wäre es sicherlich eine gute Veranstaltung geworden, aber was die dort abgeliefert haben, war grandios. Absolut vergleichbar mit der vom letzten Jahr nach WM. Alleine was bei Orton vs Sheamus abging :laugh2:

Dö dö döp, dö döp :jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dö dö döp, dö döp :jubel:

Was eine geniale Crowd, hat das komplette RAW getragen. Ohne die wäre es sicherlich eine gute Veranstaltung geworden, aber was die dort abgeliefert haben, war grandios. Absolut vergleichbar mit der vom letzten Jahr nach WM. Alleine was bei Orton vs Sheamus abging :laugh2:

Dö dö döp, dö döp :jubel:

Im Netz gibt es auch einige Videos, die die Stimmung nach der Show innerhalb und außerhalb der Halle zeigen. Letztes Jahr wurde ja laut YES YES YES skandiert, dieses mal haben die Leute den Fandango The Song gesummt...das ist aber auch echt zu lustig, wie sich die Crowd dann einen Wrestler aussucht und diesen dann selbst zu einem Star macht. Letztes Jahr profitierte Bryan von der Post-WM RAW Show enorm und dieses mal könnte es Fandago sein, wobei man auch zugeben muss, dass Curtis aus diesem eigentlich Schwachsinnsgimmick das Optimum herausholt und es so richtig ekelig spielt. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Und ich krieg dieses ******* Lied nicht aus dem Schädel :D

Dö dö döp, dö döp :cool4:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Mit ein paar Tagen abstand möchte natürlich auch ich noch meinen Kommentar zu Wrestle Mania 29 abgeben. Da ja die Ergebnisse allgemein bekannt sein dürften und auch wie sie zu Stande kamen, gebe ich hier nur ein paar Anmerkungen zu der ganzen Sache von mir.

-Auch mit dieser Mania setze sich der Qualitätsverlust der letzten Jahre fort. Seit dem Zwischenhoch von WM 24 von 2008 ging es stetig bergab. Auch in diesem Jahr kam kaum bis gar nicht Big Time Feeling auf. Für den Höhepunkt musste wieder einmal der Undertaker sorgen, der glaube ich jetzt zum gefühlten zehnten mal in Folge das Match oft he Night ablieferte. Ich weis echt nicht, ob die WWE selbst damit zufrieden ist oder ob man sich vielleicht alle Kräfte und Innovationen aufgespart hat für nächstes Jahr für die ganz große JubiläumsMania???

-Es ist schon irre, wie konfus und unlogisch das Booking der WWE zurzeit läuft. Da demontiert man z.Bsp. Ryback nach allen Regeln der Kunst am Abend von WM, nur um ihn dann einen Tag später wieder bei RAW als den neuen Super-Herausforderer für Cena auf zu bauen. Auch ein Alberto Del Rio wird wochenlang als neuer Über-Face Champion aufgebaut und bekommt sogar noch den Win bei WM, um einen Tag später bei RAW den Titel halt dann an Dolph Ziggler abgeben zu müssen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

-Der Main Event war meiner Meinung nach weitaus besser als im letzten Jahr. Wenn man dann noch bedenkt, dass Cena wohl sehr angeschlagen ins Match gegangen ist und das The Rock die Hälfte des Matches schwer verletzt durchgezogen hat, dann haben beide doch eine sehr gute Leistung vollbracht. Allerdings fand auch ich das endlos hingezogene Finish dann sehr unpassend.

-Bestes Match aus meiner Sicht auch CM Punk vs. Undertaker. Beide haben dann doch die Ansetzung gerechtfertigt. Allerdings war auch sehr offensichtlich, dass Mark Calaway sehr eingeschränkt ist inzwischen in seinen Möglichkeiten im Ring. Aber ich vermute trotzdem, man wird ihn im nächsten Jahr noch mal sehen und ich vermute sogar, dann noch mal mit dem gleichen Gegner im Ring.

-Ansonsten wie gesagt viel viel Durchschnitt zusehen an diesem Abend im Met Life Stadium. Ich denke mal, von WM 29 wird fast nix in Erinnerung bleiben, außer dem Zuschauerrekord und der Rekordeinnahme. Ich bin wirklich gespannt, ob man da im nächsten Jahr das Ruder rumreissen wird oder ob das Rooster der WWE momentan einfach nicht mehr hergibt.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
-Es ist schon irre, wie konfus und unlogisch das Booking der WWE zurzeit läuft. Da demontiert man z.Bsp. Ryback nach allen Regeln der Kunst am Abend von WM, nur um ihn dann einen Tag später wieder bei RAW als den neuen Super-Herausforderer für Cena auf zu bauen. Auch ein Alberto Del Rio wird wochenlang als neuer Über-Face Champion aufgebaut und bekommt sogar noch den Win bei WM, um einen Tag später bei RAW den Titel halt dann an Dolph Ziggler abgeben zu müssen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.


-Bestes Match aus meiner Sicht auch CM Punk vs. Undertaker. Beide haben dann doch die Ansetzung gerechtfertigt. Allerdings war auch sehr offensichtlich, dass Mark Calaway sehr eingeschränkt ist inzwischen in seinen Möglichkeiten im Ring. Aber ich vermute trotzdem, man wird ihn im nächsten Jahr noch mal sehen und ich vermute sogar, dann noch mal mit dem gleichen Gegner im Ring.

Zu dem ersten: http://www.youtube.com/watch?v=J2QRq_fdwZ0
Dolph hat Monatelang seinen Kopf hingehalten und nur noch gejobbt. Er hat den Titel mehr verdient als jeder andere, und ausserdem war es klar, dass er die nächsten Wochen nach WM Champion wird. Dass es dann bei der besten Crowd (+ Punk vs. Cena MitB 2011 und letztes Jahr Raw) war um so epischer.

Und zum zweiten: Bedenke, dass Punk nach dem No-Sell des Kommentatoren-Tisches sich eine Verletzung zugezogen hat und danach Backstage unter fürchterlichen Schmerzen litt. Trotzdem hat er das Match noch Eiskalt zu Ende geführt. Waren alle schwer begeistert. Best in the World eben :smoke:
Cool war auch, wie Punk direkt nach dem Diving Elbow Taker in den Rücken zwickt und ihm damit klar macht, dass er okay ist. Danach ist der Ref zu beiden und hat nach kurzem Flüstern Heyman mit einem tief angezeigten 'X' deutlich gemacht, dass es Punk schwer erwischt hat.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Zu dem ersten: http://www.youtube.com/watch?v=J2QRq_fdwZ0
Dolph hat Monatelang seinen Kopf hingehalten und nur noch gejobbt. Er hat den Titel mehr verdient als jeder andere, und ausserdem war es klar, dass er die nächsten Wochen nach WM Champion wird. Dass es dann bei der besten Crowd (+ Punk vs. Cena MitB 2011 und letztes Jahr Raw) war um so epischer.


Ach so. Also qualifiziert man sich jetzt als Champion in der WWE damit, dass man sich wochenlang bei jedem Match hinlegt? Ok! Da kann man ja dann aber eigentlich auch demnächst die Klofrau oder so aus erwählen. Ich mein, wie will man es denn nun verkaufen, dass ein Champ Dolph Ziggler alles niedertrampelt im Ring, wenn er monatelang vorher gegen jede Lusche der WWE verloren hat? Ich komm da echt nicht mehr mit. Früher einmal mussten Leute wie Edge oder Eddie Guerrero monatelang oder jahrelang ackern und alles aus dem Weg räumen, um Champ zu werden. Heute gibt man halt irgendjemand so nen Koffer, lässt ihn fast in der Versenkung versinken und auf einmal, upps, ist er ein gefeierter Champion, nur weil halt mal den Verantwortlichen danach ist. Damit demontiert sich die WWE aber weiterhin selbst, denn es ist völlig klar, dass Herr Ziggler nicht lang Freude an seinem Gürtel haben wird. Spätestens wenn die Reaktion des Publikums nachlässt bzw. die WWE Oberen die Lust an ihm verlieren, wird er wieder durch nen anderen ersetzt, also schätzungsweise in 2 Monaten.

Und noch was zu der ja auch hier so gefeierten Crowd von RAW am Montag. Es war ja sicher ganz lustig teilweise, aber man muss weis Gott nicht so ausflippen deswegen. Letztlich ist es doch eher traurig, dass sich die Leute selbst in Stimmung bringen müssen, weil es die WWE selbst mit ihrem Produkt nicht schafft. Ich hab letztens mal bei Eurosport eine "alte" Aufzeichnung gesehen von einem SmackDown! Match zwischen besagten Eddie Guerrero und Edge, wo beide die Crowd einfach durch ihre in Ring Aktion fast in den Wahnsinn getrieben haben. Da brauchte es nicht wie am Montag ein paar besoffene Engländer, um die Halle zum Kochen zu bringen.
 
Oben