Mal so allgemein: um was geht es beim Voting??
Das ist eine gute Frage, da es der Umfrage an Kriterien fehlte.
Ging es um boxerische Klasse, dann stehen Menzer & Graf als Einäugige unter Blinden meilenweit vor Halmich, auch Kentikian ist etwas besser. Nur Ragosina ist mittlerweile sogar deutlich schlechter.
Ging es um "Glamour"/PR/Ausstrahlung dann kann nur Ragosina mit Halmich mithalten, was vielleicht auch die (Halb)Nackt-Photos in irgendwelchen Magazinen verdeutlichen.
Wenn es um die Anzahl geschobener Urteile geht, dann liegt Ragosina mindestens auf dem Niveau von Halmich, auch Kentikian bekam schon Hilfe.
Geht es um die Qualität der Gegner, dann nehmen sich alle Damen nicht viel und ähneln da durchaus Halmich.
Geht es um die Gewichtsklasse dann kann nur Kentikian Nachfolgerin sein.
Das Problem aller Damen was die öffentliche Wahrnehmung angeht, dürfte im Vergleich zu Halmich die Herkunft sein. Halmich hat man als "deutsches Mädel" wahrgenommen, das gelingt trotz teilweise erfolgter Einbürgerung bei diesen Damen nicht.
Wobei Halmich auch zur richtigen Zeit mit viel Akribie von Kohl und Lutz als "Star" aufgebaut wurde und wie jede Masche, deren Grundlage im Wesentlichen aus heißer Luft besteht, funktioniert dieses fragwürdige System
offenkundig nicht zweimal. Außerdem scheint Herr Kohl auch mittlerweile nicht mehr so das Interesse an einer neuen Geldmaschine im Frauenboxen zu haben.
Aus meiner persönlichen Sicht ist Ragosina die legitime Nachfolgerin, wenn es um die richtige Kombination aus Protektion, heißer Luft, geringen boxerischen Fähigkeiten und einem Deckmäntelchen aus Titeln und Glamour geht. Kentikian könnte zu einem echten Nachfolgemodell aufgebaut werden, wäre sie nicht für den normalen, boxkenntnisarmen, deutschen Boxerinnen-Fan etwas zu undeutsch. Letzteres Schicksal teilen alle Kandidaten mehr oder minder.
Roberts