Xavier Naidoo sagt "Danke"


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich weiß nicht, ob's schon in irgendeinem thread steht, oder ob's überhaupt ins Fussballforum gehört - oder doch besser in Music & Sounds

Aber da es sich beim Lied um die Deutsche Nationalmannschaft handelt, poste ich's hier:

Xavier Naidoo hat einen Song für die Nationalmannschaft geschrieben

http://www.ffh.de/home/4834.php

Xavier Naidoo ist natürlich immer Geschmackssache - aber ich finde, er trifft die deutsche Mannschaft bei der Wm ganz gut ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nachtrag(Ergänzung)

mit dem link möchte ich niemanden animieren, den Song kostenpflichtig herunterzuladen. Kuckt Euch einfach einmal den Text an und schaltet das Radio ein - ich hab das Lied seit gestern 2x im Radio gehört - und ich bin wirklich keine Dauer-Radio-Hörerin
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
den text kann ich mir nicht anzeigen lassen, da haben sie schlecht programmiert
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Masha schrieb:
Ich weiß nicht, ob's schon in irgendeinem thread steht, oder ob's überhaupt ins Fussballforum gehört - oder doch besser in Music & Sounds

Aber da es sich beim Lied um die Deutsche Nationalmannschaft handelt, poste ich's hier:

Xavier Naidoo hat einen Song für die Nationalmannschaft geschrieben

http://www.ffh.de/home/4834.php

Xavier Naidoo ist natürlich immer Geschmackssache - aber ich finde, er trifft die deutsche Mannschaft bei der Wm ganz gut ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass man in Nordbaden noch FFH empfangen kann. Ich kenne den Song nicht, aber Xavier Naidoo ist an sich nicht so mein Fall, von daher bin ich mal gespannt wie der Song ist, falls ich ihn mal höre.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
muju90 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass man in Nordbaden noch FFH empfangen kann. Ich kenne den Song nicht, aber Xavier Naidoo ist an sich nicht so mein Fall, von daher bin ich mal gespannt wie der Song ist, falls ich ihn mal höre.

Ich hab den Song nicht auf FFH gehört (bin mir jetzt auch nicht sicher wo - aber ich hab meistens SWR3 oder Radio Regenbogen an im Auto und Büro...)
Aber ganz grundsätzlich: FFH verfolgt dich bis ins badische ;)

Auf FFH bin ich nur gekommen, weil ich einen link zu dem song gesucht habe - und da gab*s vorhin auch noch den Text - ganz sicher! - und jetzt finde ich den Text nirgends mehr .... und noch hab ich keine Lust, den Text handschriftlich hier herein zu setzen - der Song ist über 7 Minuten lang und berücksichtigt jeden Nationalspieler
.. und ich bin eigentlich eher Metall Fan und daher ist Naidoo auch nicht meine erste bevorzugte Musikrichtung - aber ich bin schon seit Jahren flexibel - es kann passieren, daß z.B. vor Weihnachten mein CD-Recorder im Auto nach Manowar direkt mal die Nussknacker Suite bringt ....

ZUzrüc zu dem Song von Naidoo - mag ich irgendwie ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Masha schrieb:
.. und ich bin eigentlich eher Metall Fan und daher ist Naidoo auch nicht meine erste bevorzugte Musikrichtung - aber ich bin schon seit Jahren flexibel - es kann passieren, daß z.B. vor Weihnachten mein CD-Recorder im Auto nach Manowar direkt mal die Nussknacker Suite bringt ....

ZUzrüc zu dem Song von Naidoo - mag ich irgendwie ...

:jubel: :jubel:

Der Text geht bei FFH prinzipiell schon anzuschauen, nur hat - wie JamiLLX schon angemerkt hat - der Programmierer einen Fehler gemacht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
muju90 schrieb:
:jubel: :jubel:

Der Text geht bei FFH prinzipiell schon anzuschauen, nur hat - wie JamiLLX schon angemerkt hat - der Programmierer einen Fehler gemacht.

Und da ich jetzt wirklich keine Lust habe, mir zu überlegen, welche links von ffh ich irgendwie verändern kann, um den text wieder zu sehen - der war da heute mittag!

Huhu muju90:
Da der ffh Programmierer zur Zeit wohl nicht "up to date" ist - und ich eh nicht weiß, was bei dem Link nicht passt - Du das aber weißt und den Text anschauen kannst - bitte schreib die Lösung doch kurz hier herein - ich hab zwar den Song, würde mir den Text aber auch gerne parallel noch einmal anschauen.
Danke.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Der Song is hammer-----schlecht.:laugh2:
Alleine schon die komische Melodie, die absolut nicht zum Thema passt.
Und manche Reime sind einfach nur zum lachen. :laugh2: Z.b die Bastion SchweinsteigA selbst wenn er fällt spielt er den Ball weitA. :jubel:
Oder der Motherfu**** Mertesacker. :idiot: Einfach nur köstlich.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Jetzt ist der Text auch wieder online:
Natürlich sind einige Zeilen eher gequält gereimt. Aber wie gesagt: für mich zählt der positive Gedanke. Ist doch auch mal schön, wenn jemand erst mal nach dem "guten" sucht, bevor alles zerissen wird (und ich schau auch erst einmal nach dem guten, bevor ich mir überlege, ob so ein songtext sich gut verkauft ;)
Also wie gesagt: Ich unterstelle Naidoo jetzt erst einmal, daß er wirklich davon begeistert war, daß
1. Sein Song beim team etwas bewegt hat
und
2. die Mannschaft den Zuschauern wirklich etwas gegeben hat-

DANKE

Uns bleibt nichts zu tun, außer danke zu sagen. Denn ihr habt Großes geleistet in diesen Tagen. Und die Zweifler verstummten nach wenigen Stunden. Ihr habt euch hochgeboxt denn ihr ward ganz unten
Und wer so kämpft wie ihr, darf auch mal verlieren


Die Menschen lieben euch, das wird euch motivieren. Und mit ´nem bisschen Abstand, seht ihr was ihr geleistet habt. Ihr hieltet das ganze Land emotional auf Trab. Der 4. Juli dieses Jahres war kein schlechter Tag


Der 4. Juli war nur einfach nicht euer bester Tag
Mann, ihr habt Argentinien geschlagen nach ´nem langen Spiel
Neues Spiel neues Glück denn dieses Leben bietet viel
Ihr habt uns soviel geboten eure Namen sollen klingen
Laßt uns ein Lied für euch schreiben und eure Namen singen

Wir salutieren vor Kapitän Michael Ballack
Du hast trotz deiner Schmerzen krass geballert
Hast hart gekämpft den Elfer reingeschossen
Als ich deine Tränen sah sind auch meine geflossen

Der nächste deutsche Held heißt Torsten Frings.
Spielt Mittelfeld und man weiß er bringts.
Er war auserwählt, wurde ausgezählt.
Mann, wir waren geschockt, Torsten Du hast gefehlt

Dann der famose Miro Klose immer gut für ein schnelles Tor
Wirbelt auf wie die Windhose
So was wie du kommt zu selten vor

Vorname Lukas, Spitzname Poldi
Glaub mir Lukas wir hatten voll die geile Zeit dir zuzusehen
Kämpfe tapfer, gib uns die Chance weiter auf deine Tore durchzudrehen.

Es ist schade, Jens Lehmann, dass man dich Zuhause nur selten seh’n kann
Hast uns nicht enttäuscht, aber zittern lassen
Wir waren beunruhigt, du gelassen
In deiner Ruhe lag echt die Kraft
Du hast dein Tor zu unseren Herzen aufgemacht

Vor dem blauen Auge war schon der verletzte Arm
Doch das erste Tor Deutschlands schoss Philipp Lahm
Doch spielen zu sehen war ne’ Offenbarung
Philipp nie vergessen wir deinen Namen

Hier kommt die Bastion Schweinsteiger
Selbst wenn er fällt spielt er den Ball weiter
Wer soll dich stoppen jetzt geht’s erst los
Übernimm das Spiel und stell den Gegner bloß

And we can´t forget Per Mertesacker
Du machtest manchen Stürmer zum Kofferpacker
Hast den Job erledigt und dich so verewigt
Manch´ ein Gegner denkt bestimmt, he is a mother…

Christoph Metzelder war Feuermelder
Und Feuerlöscher der Spielfelder
Der Gegner kommt, den Gegner stellt er
Stürmer sind für ihn wie Bäume und Bäume fällt er

Auch Sebastian Kehl wurde ausgewählt
Und war in kürzester Zeit vom Kampf beseelt
Er hat sein Bestes gegeben und machte sein Ding
Und auch seinen Namen werden wir in Zukunft singen

Wir haben uns so gewünscht, dass Bernd Schneider
Dieses eine Tor macht doch es wurde nichts leider
Aber Kopf hoch Bernd wir haben dich mehr als gern
Als du spieltest flogen Funken du bist ein Pfundskerl

Und Arne Friedrich war uns erst zu friedlich
Dann war er wie neugeboren und schließlich
Sah man die Tür vorm Tor, sie schließt sich
Arne Friedrich, Deutschland liebt dich

Ey yo David Odonkor rennt blitzschnell zum Tor vor
Spiel deinen Pass und bereit noch so’n Tor vor
Es hieß, wer ist dieser David, er ist unbekannt
Jetzt wär´ das ganze Land gern mit dir verwandt

Du bist ne’ deutsche Bank, Tim Borowski
Die Gegner wollen siegen, doch du schockst sie
Wir wollen dich spielen sehen und noch oft mit dir siegen
Wenn die Pumpe fast stillsteht, kommst du und dann pocht sie.

Und auch Robert Huth machte sich gut
Und tat was ein guter Mann auf dem Spielfeld tut
Er brachte sich ein und man sah seinen Mut
Danach wieder auf die Bank, Robert ich zieh meinen Hut

Mike Hanke auch dir gebührt Dank
Ein Stürmer hat kein leichtes Leben auf der Bank
Ich hab auch ein Trikot und zwar die Nummer 9
Und das nächste Mal wirst du uns mit deinen Toren erfreuen

Die Zukunft gehört auch Marcell Jansen
Ich seh´ schon die Stürmer bei dir antanzen
Raub ihnen die Chancen und den Mut
Und tu’ was ein Mann in unserer Abwehr tut

Und waren Stürmer vor Jens Nowotny gestanden
Der Jens, der stoppt sie und weist sie in die Schranken
Ich möchte mich bei dir für den Bereitschaftsdienst bedanken
Du hast für´s Spiel gebrannt und ins Ziel geflankt

Und auch Thomas Hitzlsberger, war oft befreit vom Spielfeldärger
Doch auch dir gebührt Dank an den Spielfeldrand
Hätte das Mittelfeld gewankt hätten wir dich getankt
Und dann hättest du trotz Rückstand zum Tor geflankt

Es grenzt fast schon an Wahn, dass wir Oliver Kahn
Nicht im Tor, sondern am Spielfeldrand sahen
Doch dank dir Olli Du bist wirklich ein Meister
Und hast unendlich viel für Land und Mannschaft getan

Timo Hildebrandt saß nur am Spielfeldrand
Doch halt dich bereit bald kommt deine Zeit
Wo dieses Land nach dem Elfmeterschiessen deinen Name schreit

Oliver Neuville unser Trumpf fürs Spiel
Hat ein wichtiges Tor zur rechten Zeit erzielt
Elfer versenkt, was für´n Geschenk
Klar, dass man für ewig an dich denkt

Ich danke dir herzlichst DJ Asamoah
Wegen dir kamen meine Songs in der Kabine vor
DJ und Stürmer we want more
Gerald Asamoah schieß´ dein nächstes Tor

Und Dank Jürgen Klinsmann’s großer Vision
Träumten wir dann doch vom Sieg und hatten ihn schon
Erheben dich auf’s Neue, auf den Fußballthron
Geh jetzt bitte nicht, wir verdoppeln deinen Lohn
Ihr seid Träger der Würden Andy, Olli, Jogi, Jürgen
Wir würden euch und euren Helfer gern noch einiges aufbürden
Also bleibt uns erhalten die EM steht vor der Tür
Denn schließlich habt ihr uns gerade fast zum Sieg geführt
Vielen Dank dafür, es hat uns tief berührt,
Ich dank´ dem Herrn für Euch alle, Ehre wem Ehre gebührt
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also ich bin "Xaver-Fan" (falls man 3 Konzerte in 12 Monaten als fan bezeichnen kann). Fand den Auftritt vor'm Halbfinale okay - der "Danke-Song" ist aber textlich schlecht! Man merkt ihm die kurze Entstehungszeit an. Zudem kein Refrain, Melodie ebenso nur durchschnitt ...
Für Fußball-Fans witzig (so wie es gedacht war), die Hardcore-Xavier'aner findens sicher geil (so wie es finanziell beabsichtigt ist) und als neutraler Musik-Betrachter sagt man sich wohl eher: Naja ...:rolleyes:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab den song noch nicht gehört, aber vom text her find ichs eigentlich ganz gut!
"dieser weg" war ja auch schon klinsmann gewidmet, und gab ja auch ne nm-version.
ich finds insgesamt klasse wenn ein toller sänger wie xavier sich auch derart zur nm bekennt :thumb:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Der Text ließt sich eigentlich recht gut.
Muss mir den Song mal dann anhören.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Raven schrieb:
hab den song noch nicht gehört, aber vom text her find ichs eigentlich ganz gut!
"dieser weg" war ja auch schon klinsmann gewidmet, und gab ja auch ne nm-version.
ich finds insgesamt klasse wenn ein toller sänger wie xavier sich auch derart zur nm bekennt :thumb:
Nein war es nicht.Das Lied gab es doch schon über 1 Jahr oder so vor der WM.Torsten Frings hat es dann nur bei der Mannschaft groß gemacht
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich bin auch ein Xavier Naidoo fan und "dieser Weg" ist ein´s der schönsten Lieder überhaupt und es stimmt was @tru baller sagt, dieses Lied gibt´s schon länger. Aber dass macht ja nix.

Dieses "Danke- Lied" fand ich jetzt nicht so gut. Der Text ....ist zwar manchmal ganz schön, wenn er passt, aber ich höre zuerst die Melodie und die fand ich eben nicht so gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Xavier naidoo ist super, der Text des Dankes Songs gefällt mir, habe ich aber noch nicht gehört.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
tru baller schrieb:
Nein war es nicht.Das Lied gab es doch schon über 1 Jahr oder so vor der WM.Torsten Frings hat es dann nur bei der Mannschaft groß gemacht
richtig lesen: "dieser weg" gibt es in 2 versionen, die alte, gewöhnliche die du kennst und die version zur wm
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.027
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte mir diese WM von Xavier Naidoo nicht vermiesen lassen. Also hoffe ich, nichts von seinem Dank zu hören.

Amen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Ich möchte mir diese WM von Xavier Naidoo nicht vermiesen lassen. Also hoffe ich, nichts von seinem Dank zu hören.

Amen.

:thumb:
Ich finde Xavier Naidoo furchtbar, der Text da oben spottet den allermeisten Beschreibungen und den Kerl beim Argentinienspiel ohne Vorwarnung auf dem Bildschirm zu haben, war schlimm genug. panik:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
also ich den Threadtitel las dachte ich mir "mensch :naidoo: hat eingesehen, dass seine "Musik" abgrundtief *******e ist, er sagt Danke und beendet auf dem Höhepunkt seine Karriere. Und was macht der Kasper, schreibt ein Lied, dessen Text dermassen verblödet ist, dass man nur hoffen kann, dieses Lied nie im Leben hören zu müssen (was aber bezweifelt werden muß, da sich die herkömmlichen Rundfunkanstalten veranlasst sehen werden, diese Peinlichkeit auszustrahlen). O.k., man sollte im Grunde Tolleranz walten lassen, aber bei :naidoo: ist das einfach nicht möglich, sein Gejauhle verstösst meiner Ansicht nach gegen die Menschenrechtskonventionen, es schmerzt einfach so sehr...
Neben dem Kopfstoß von Zidane und der Kotzattacke von Beckham war :naidoo: das ekligste Ereignis der WM.
 
F

Francois

Guest
@ Bombe

:thumb: Den Text hat ihm vielleicht auch ein 12jähriger Schüler der Rüttli Schule geschickt und der gute Xavier konnte einfach nicht nein sagen.
Erst im Boxthread der MC Attentat Song und jetzt das hier. Mein Gott wird mir schlecht heute.:kotz:
 
Oben