Xavier Naidoo sagt "Danke"


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Bombe schrieb:
Das Masha :naidoo: ins Gespräch bringt, macht mich übrigens etwas ratlos, aber das ist eine andere Geschichte. Ich werde rein vorsorglich :naidoo: auf die Liste setzen (Insider).

Daß Du Xavier Naidoo tatsächlich knapp 3 Minuten nachdem Du es hier angekündigt hast, auf die Liste gesetzt hast, finde ich aber schon ein wenig übertrieben :(
Ich hab übrigens nie behauptet, daß ich Naidoo Fan bin. Aber ich renne auch nicht schreiend aus dem Raum oder setze vor Schreck mein Auto gegen einen Baum, wenn ein Song von Ihm im Radio kommt ;)
Und diesen thread hab ich eigentlich nur deshalb eröffnet, weil ich Xavier Naidoo, wie schon gesagt, einfach mal unterstelle, daß der Song als Aufmunterung für's deutsche team gedacht war/ist und er etwas zurückgeben wollte. Und das fand und finde ich positiv - völlig unabhängig von meinem Musikgeschmack ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
arne friedrich - deutschland liebt dich

:laugh2: an dieser stelle hat sich meine meinung von "grausam" zu "köstlich amüsant" gewandelt. mehr muss ich nicht sagen....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also ich finde Naidoo grundsätzlich gut. Dieses "Danke" hab ich zwar noch nicht gehört, der Text allerdings wird der Tiefgründigkeit seiner meisten anderen Songs zugegebenermassen nicht gerecht. Man sollte seine Leistung aber nicht an diesem einen Lied fest machen. Ich bin froh, daß es Leute wie ihn gibt, die mit starker Stimme und niveauvollen Texten die Musikwelt inmitten von irgendwelchen zusammengecasteten Retortenbands- und Sängern wie die von DSDS, Popstars, Starsearch usw., die eine Halbwertszeit von 6 Monaten kaum überschreiten, etwas glaubhafter machen. Noch dazu in Deutsch, wo es doch sicher einfacher wäre, sich wie die meisten anderen irgendeinen englischen Kauderwelsch zusammenzupuzzlen, der übersetzt derartig zusammenhanglos und sinnfrei daherkommt, daß einem Angst und bange wird.

Xavier :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Corex schrieb:
Also ich finde Naidoo grundsätzlich gut. Dieses "Danke" hab ich zwar noch nicht gehört, der Text allerdings wird der Tiefgründigkeit seiner meisten anderen Songs zugegebenermassen nicht gerecht. Man sollte seine Leistung aber nicht an diesem einen Lied fest machen. Ich bin froh, daß es Leute wie ihn gibt, die mit starker Stimme und niveauvollen Texten die Musikwelt inmitten von irgendwelchen zusammengecasteten Retortenbands- und Sängern wie die von DSDS, Popstars, Starsearch usw., die eine Halbwertszeit von 6 Monaten kaum überschreiten, etwas glaubhafter machen. Noch dazu in Deutsch, wo es doch sicher einfacher wäre, sich wie die meisten anderen irgendeinen englischen Kauderwelsch zusammenzupuzzlen, der übersetzt derartig zusammenhanglos und sinnfrei daherkommt, daß einem Angst und bange wird.

Xavier :thumb:

:thumb:
Gehört zwar eher ins Musikforum, aber genauso sehe ich die Sache auch!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
L-X schrieb:
Habe das gerade nochmal recherchiert. Laut FFH wird ein Teil der Kohle gespendet. Sehr schön! Animiert bestimmt noch einige Leute zum Extradownload für die gute Sache.

Prozentuale Erlössteigerung durch vermeintlich soziales Engagement - prozentualer Spendenanteil am Erlös > Produkt aus beidem

So lange diese Ungleichung erfüllt ist, lohnt es sich immer, den Wohltäter herauszukehren.

Ich will das in diesem Fall nicht unterstellen, aber leider ist es häufig so...:rolleyes:
Aber das ist doch das schöne an der freien Welt: Niemand zwingt dich, dafür Geld auszugeben.

Ansonsten ist's ne nette Geste und die Diskussion echt nicht wert.
 
Oben