Yo-Sam Choi nach WBO-I/C-Kampf im Koma!


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Daniel,

wie könnte ich diesen Film ansehen, und wo könnte ich diese Statistik lesen?

Danke!

Es gab auch schon genug Todesfälle in höheren Gewichtsklassen, nur wird dies nicht so oft an die Öffentlichkeit getragen, da es sich eher um weniger wichtige Kämpfe handelt. Nur ein Beispiel Max Baer vs Frankie Campbell von 1930, nach diesem Kampf wurden der Ringrichter sowie die Sekundanten der Campbell Ecke, von der Boxkommission gesperrt da sie den Kampf nicht rechtzeitig stoppten.
Ich habe eine Statistik gefunden welche die Häufigkeit der Todesfälle in jeder Gewichtsklasse festhält : demnach sind 24 % der Todesfälle im Mittelgewicht und Bantamgewicht, 20 % im Weltergewicht, 18 % im Leichtgewicht, 16 % im Federgewicht, 15 % im Schwergewicht und an letzter Stelle 7 % im Fliegengewicht.

Ich habe vor kurzem den koreanischen Film "Champion" über das Leben von Kim Duk gesehen, der im Wm Kampf gegen Ray Mancini im Alter vun 23 Jahren ums Leben kam. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen !
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.373
Punkte
113
choi1.jpg


The World Boxing Council donated today the amount of $10,000 (U.S.) to the family of Choi.The decision to make this donation originated with the fact that Yosam Choi was a former WBC world champion and as a way to pay homage to his memory. (Quelle: www.fightnews.com)

RIP
 
Oben