Yoenis Tellez vs. Abass Baraou / WBA Interimstitel / 23.08. Florida / DAZN

Lord Krachah

Bankspieler
Ich mach mal einen eigenen Thread auf. Ist ja nicht alle Tage, dass ein Deutscher um den WM-Titel boxt. Baraou boxt am 23.08. gegen Tellez um den Interimstitel der WBA. Weltmeister ist Crawford, so dass in dem Kampf womöglich (bei der WBA weiß man natürlich nie) durchaus der echte Weltmeister gekrönt wird.

Lord Krachah

Bankspieler
Boxrec hat übrigens eine Card am 23.08. aus Orlando in Florida drin. Das ist ne Card von MVP, der Jake Paul Promotion, mit anderen WBA Kämpfen drauf. Könnte schon sein, dass der Kampf darauf landet, zumal mir andere Hallen in Orlando in denen größere Kämpfe laufen auch nicht bekannt sind. Wobei mir neu wäre, dass einer der Boxer irgendne Beziehung zu MVP hat. Wäre jedenfalls ne echt starke Card und würde dann auch bei DAZN laufen. Mal schauen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Könnte schon sein, dass der Kampf darauf landet, zumal mir andere Hallen in Orlando in denen größere Kämpfe laufen auch nicht bekannt sind. Wobei mir neu wäre, dass einer der Boxer irgendne Beziehung zu MVP hat.

Naja, Tellez hat schon auf der Undercard von Jake Paul gekämpft und einen Hauptkampf bei MVP bestritten als a-side.

PROSPECTS_VI_-_APR_26.jpg

Baraou hat übrigens auch schon in Orlando gekämpft auf einer Boxlab Veranstaltung, die mit MVP sämtliche Events ausrichten. Entsprechend hatte er auch schon Berührungspunkte dort und lebt/trainiert ja selbst in Florida.

Lord Krachah

Bankspieler
Naja, Tellez hat schon auf der Undercard von Jake Paul gekämpft und einen Hauptkampf bei MVP bestritten als a-side.

Anhang anzeigen 62254

Baraou hat übrigens auch schon in Orlando gekämpft auf einer Boxlab Veranstaltung, die mit MVP sämtliche Events ausrichten. Entsprechend hatte er auch schon Berührungspunkte dort und lebt/trainiert ja selbst in Florida.
Schau an, ich hatte den immer nur bei PBC abgespeichert. Dann macht das natürlich total Sinn und wird ne - für ne kleine Card - ziemlich fette Card.(y) Noch dazu bei DAZN. Ich ergänze mal den Titel.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schau an, ich hatte den immer nur bei PBC abgespeichert. Dann macht das natürlich total Sinn und wird ne - für ne kleine Card - ziemlich fette Card.(y) Noch dazu bei DAZN. Ich ergänze mal den Titel.

Auf Boxrec steht ja Boxlab als Promoter eingetragen, was sozusagen MVP bedeutet.

Tellez hat ja schon häufiger bei der PBC gekämpft, vermutlich gibt/gab es dort einen Co-Promotionvertrag. Das Problem ist halt, dass die PBC kaum Veranstaltungen liefert. Vielleicht 6-8 im Jahr? Von daher können die kaum solche Leute wie Tellez groß präsentieren, weil es an Möglichkeiten fehlt. Auf Amazon ist das bislang eine absolute Katastrophe. Im besten Fall kommen wie vielleicht bei Netflix unter.

wicked

Bankspieler
Sehr schwerer Kampf für Baraou... Tellez ist stark.

Nachtrag: ich habe Tellez mit Yoenli Hernandez verwechselt. Tellez kenne ich nur aus Highlights. Da sah er solide aus.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Besonders stark empfand ich Tellez nicht in den letzten Kämpfen. Das ist insgesamt schon eine lösbare Aufgabe, wenngleich das natürlich auswärts besonders schwer für Abass werden wird.
Wäre natürlich stark gewesen, wenn Wasserman solch einen Kampf nach Europa ziehen würde, dann wäre Abass sogar der Favorit gewesen wohl... aber Sauerland kriegt natürlich nichts gebacken.

Voldemort

Bankspieler
Naja, so schwach war Tellez nun aber auch nicht, in seinen letzten Kämpfen. Gegen Williams, Gonzalez, und auch gegen Jackson fande ich ihn schon ziemlich dominant. In keinem dieser Kämpfe hat er etwas anbrennen lassen. Sind aber auch die einzigen Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe. Von Baraou ist mir nur der Kampf gegen Eggington im Gedächtnis geblieben. War ebenfalls eine ansprechende Leistung. Müsste ich heute eine Tendenz abgeben, würde ich auf einen Sieg von Tellez tippen. Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

wicked

Bankspieler
Besonders stark empfand ich Tellez nicht in den letzten Kämpfen. Das ist insgesamt schon eine lösbare Aufgabe, wenngleich das natürlich auswärts besonders schwer für Abass werden wird.
Wäre natürlich stark gewesen, wenn Wasserman solch einen Kampf nach Europa ziehen würde, dann wäre Abass sogar der Favorit gewesen wohl... aber Sauerland kriegt natürlich nichts gebacken.

Habe Tellez mit Yoenli Hernandez verwechselt...

El Demoledor

Bankspieler
Soso, Abass also tatsächlich mal wieder in einem erwähnenswerten Fight?
Der Kampf gegen Culcay ist jetzt 5 Jahre her, und seitdem kam da 0,0 mit Ausnahme des Kampfes gegen Eggington... ernüchternd!

Imho hat Baraou in seinen Step-ups zwar jeweils auch noch gewonnen (auch den Kampf gegen Culcay), aber eben nicht mehr deutlich dominiert und selber viel kassiert. Ist eben sein Stil, dass er gerne viel arbeitet und selber auch Gegentreffer hinnimmt.

Tellez ist mir nicht als Überboxer aufgefallen, aber seine Kämpfe zuletzt haben zumindest gezeigt, dass er das Potential hat, um eine Rolle zu spielen.
Er scheint das Momentum auf seiner Seite zu haben, ist fünf Jahre jünger und wohl die A-Side.
60:40 Tellez, aber das ist die Chance für Abass, sofort wieder fett im Geschäft zurück zu sein. Go for it!

Kali

Bankspieler
Schade, dass Sauerland sich aus Deutschland verzogen hat - die vielen Fehlurteile vermisse ich aber natürlich nicht. Dabei hat der Clan es dem hiesigen Markt zu verdanken, das sie so viel Geld verdient haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist wirklich eine bombastische Card, auch ohne den Baraou-Card. Vielen lieben Dank, Jake Paul :beten: Wird übrigens als MVPFightNight1 gekennzeichnet. Da kann man nur hoffen, dass es in Zukunft nun regelmäßig solch eine Qualität zu sehen gibt.

523439430_741536081951885_6797061630743901534_n.jpgGt5y4RLWkAAffvL.jpeg
GxHU32jXIAA7Bs-.jpeg524311913_741536261951867_1253153398205914790_n.jpg

Gladio

Mesmerising Measures
Das ist wirklich eine bombastische Card, auch ohne den Baraou-Card. Vielen lieben Dank, Jake Paul :beten: Wird übrigens als MVPFightNight1 gekennzeichnet. Da kann man nur hoffen, dass es in Zukunft nun regelmäßig solch eine Qualität zu sehen gibt.

Anhang anzeigen 63487Anhang anzeigen 63488
Anhang anzeigen 63489Anhang anzeigen 63490
Da hat sich JP aber mal ein ordentliches Beginner-Stable zugelegt. Eye of the Tiger wird aber mal gar nicht glücklich sein Bahdi verloren zu haben.

Oben