Young Prospects - nur HW!


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sorry, aber das war ja wohl eine Riesenenttäuschung mit Jarrell Miller, falls die Angaben auf boxrec stimmen panik: :skepsis:
Dass er einen "Zwerg" wie Dawejko (178cm/110kg) nicht KO schlägt, ist etwas bedenklich.
Dass es nur ein Draw wurde, ist ebenfalls unter den Erwartungen, auch wenn es nur 4 Runden waren.
Anscheinend hat er den Kampf zwar dominiert, erhielt aber wegen dauernden Herumschubsens 2 Punkte Abzug.

Aber sein Gewicht ist ein Skandal!
Kann das wirklich sein, dass er in den vier Wochen seit dem letzten Kampf 20kg zugelegt hat???
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich habe den Kampf nicht gesehen, aber Dawejko ist gar nicht mal so schlecht, nur halt hoffnungslos untrainiert. Er war aber ein guter Amateur auf Junioren-Ebene und galt sogar vor 2-3 Jahren als Ami-Hoffnung im HW. Insofern kommt das Draw für mich nicht völlig überraschend, dennoch sollte Miller einen so dermaßen unfittten Mann wie Daweijko eigentlich klar schlagen. Dass Miller nicht der Retter des Ami-HW ist, war allerdings auch vorher schon klar...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wenn wir schon bei amerikanischen Newcomern sind, gibt es bei der aktuellen Top20-US-Boxern keinen Überflieger.

Bei diesen Top100-heavyweight prospects sind einige interessante Namen dabei:
http://boxning.blogspot.ch/2009/01/top-100-heavyweight-prospects-and.html

#4 Jennings, #6 Banks, #10 Scott, #11 Wilder, #27 Hanks, Mitchell und Hamer sind zwar vielversprechend, aber eben nicht unbedingt "Überflieger"

Wie aber sieht ihr folgende Fighter, die dahinter lauern?
#20 Vincent Thompson
#23 Alexander Flores
#33 Dorsett Barnwell
#54 Jordan Shimmell

oder die nicht aufgelisteten:
Richard Carmack
Curtis Harper
Daniel Martz

und vor allem:
#25 Trevor Bryan
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Shimmell: Der Mann hat Potential. War ein solider Amateur, hat Punch und kann sehr variabel boxen.

Bryan: Hat Talent. Ob es für ganz oben reicht, muss man abwarten. Der eine One-Punch KO, den ich von ihm gesehen habe, war ziemlich heftig und kam mit dem linken Haken.

Die anderen kenne ich nur von Boxrec. Flores soll wohl ganz talentiert sein. Aber Videos waren bisher nicht zu finden. Nur verwackelte, auf denen man nichts erkennt.

Anmerken möchte ich noch: Aaron "Gorilla" Green. Groß, technisch stark und mit einem harten Punch. Außerdem ist Aaron ein sehr netter Kerl. Ich habe letztes Jahr ein Interview mit ihm gemacht und einen sehr offenen Boxer vorgefunden, der engen Kontakt zu den Fans hält.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Green war mir mit 30 zu alt, um ihn in "meine" Liste aufzunehmen ;)
Aber so gross ist er gemäss boxrec auch nicht (193cm), vor allem mit 126kg etwas schwer...

Richtig gross hingegen ist Daniel Martz (202cm), der auf verlinkten Seite nicht erwähnt wird, und ist erst noch deutlich leichter als Green.
Bemerkenswert finde ich, dass er seit seinem Debut vor einem Jahr 7 Kämpfe machte und nur gegen zwei Leute mit negativem Kampfrekord boxte.

Das Duell Hanks vs Carmack (geplant 2.2.) wäre hochinteressant gewesen, aber leider hat sich Hanks ja an der Hand verletzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Green war mir mit 30 zu alt, um ihn in "meine" Liste aufzunehmen ;)
Aber so gross ist er gemäss boxrec auch nicht (193cm), vor allem mit 126kg etwas schwer...

Richtig gross hingegen ist Daniel Martz (202cm), der auf verlinkten Seite nicht erwähnt wird, und ist erst noch deutlich leichter als Green.
Bemerkenswert finde ich, dass er seit seinem Debut vor einem Jahr 7 Kämpfe machte und nur gegen zwei Leute mit negativem Kampfrekord boxte.

Das Duell Hanks vs Carmack (geplant 2.2.) wäre hochinteressant gewesen, aber leider hat sich Hanks ja an der Hand verletzt.

Green heißt ja wahrscheinlich nicht umsonst "Gorilla", wahrscheinlich ist er ein richtiger Schrank. Aber schön dass wieder ein paar neue Namen aufgetaucht sind. Gesehen habe ich noch keinen davon.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Anmerken möchte ich noch: Aaron "Gorilla" Green. Groß, technisch stark und mit einem harten Punch. Außerdem ist Aaron ein sehr netter Kerl. Ich habe letztes Jahr ein Interview mit ihm gemacht und einen sehr offenen Boxer vorgefunden, der engen Kontakt zu den Fans hält.

Wollte ihn auch nennen :thumb: Von dem kann man noch was Erwarten, wenn alles gut läuft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Schade das olympiasieger anthony joshua bis 2016 weitermachen will und nicht zu den profis geht. ich finde zwar, dass er noch 2 jahre amateure vertragen kann, aber 2016 wäre er auch schon 25.

das ist zwar noch jung genug, aber die erfahrung hat doch öfter gezeigt, dass leute mit langer amateur karriere haben probleme haben ihren stil umzustellen, weil alles schon so eingeschliffen ist.

da hätte ich mir eher gewünscht, dass er den reifeprozess bei den profis durchmacht. vor allem wenn man bedenkt, dass er in rio eigentlich nur verlieren kann, ist ja keinesfalls gesagt, dass er da noch mal gewinnt.

aber die bezahlung bei den britischen amateuren ist wohl ziemlich gut (wie bei den italienern), hoffentlich ist das kein zeichen, dass er relativ unmotiviert ist profi zu werden.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Was ist den mit dem Kasachischen schwergewichtler von der Olympia ? gibts was neus von dem ? ich fand ihn erlich gesagt besser als Joshua...
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
also kein richtiger pro ? :/

oder was ist mir dem kubaner der gegen joshua im ersten kampf verloren hat ? der war schön skillig und schön schnell
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
also kein richtiger pro ? :/

oder was ist mir dem kubaner der gegen joshua im ersten kampf verloren hat ? der war schön skillig und schön schnell

Du meinst den Neffen der Legende Felix Savon, Erislandy ? Joa, ich fand den wesentlich besser als Joshua. Schade, daß solche Leuten, WENN sie denn die gefährliche Flucht-Odyssee weit weg von "Papa Fidel" auf sich nehmen, MEISTENS bei den Pros nicht die absolute Spitze erreichen (z. B. Solis, Gomez im HW, Jorge Luis Gonzalez usw.).
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
trevor bryan habe ich durch zufall vor ca. einem jahr bei boxrec entdeckt und habe halt geschaut wie er so ist........golden gloves winner, was heißt das heutzutage schon:eek: aber der junge scheint wirklich was draufzuhaben, man kann einen profikampf im internet finden und einige minuten vor seiner profikarriere.

letztes jahr hatte er glaube ich vor 2-3 kämpfe mehr zu absolvieren, bei boxrec wurden seine kämpfe immer wieder rausgenommen, war er verletzt? oder abgesagt? weiß ich nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von Joseph parker?
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=613846&cat=boxer

er ist erst 21 jahre alt, aus NZL und 1,97 groß. parker war ein sehr guter Amateur, der schon 2010 silber bei den Commonwealth spielen geholt hat, allerdings ist er bei der Olympia quali gescheitert und dann profi geworden.er hat auch in der WSB geboxt. er hat bisher auch ne gute kampffrequenz mit 7 fights (6 KOs) und hat in einem seiner letzten fights Francois Botha (OK das sagt heutzutage nicht mehr viel) in der 2. runde gestoppt.

generell ist ein junger und großer HW, der bei den Amateuren erfolgreich war natürlich immer interessant, daher sollte man schon mal ein auge auf ihn haben.

fight gegen Botha:
http://www.youtube.com/watch?v=BcyzTuxeEj4

noch ein kampf:
http://www.youtube.com/watch?v=-j789pHwK6A
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
was haltet ihr eigentlich von Joseph parker?
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=613846&cat=boxer

er ist erst 21 jahre alt, aus NZL und 1,97 groß. parker war ein sehr guter Amateur, der schon 2010 silber bei den Commonwealth spielen geholt hat, allerdings ist er bei der Olympia quali gescheitert und dann profi geworden.er hat auch in der WSB geboxt. er hat bisher auch ne gute kampffrequenz mit 7 fights (6 KOs) und hat in einem seiner letzten fights Francois Botha (OK das sagt heutzutage nicht mehr viel) in der 2. runde gestoppt.

generell ist ein junger und großer HW, der bei den Amateuren erfolgreich war natürlich immer interessant, daher sollte man schon mal ein auge auf ihn haben.

fight gegen Botha:
http://www.youtube.com/watch?v=BcyzTuxeEj4

noch ein kampf:
http://www.youtube.com/watch?v=-j789pHwK6A

Naja, er prügelt halt so lange auf den Gegner ein bis dieser am Ende ist. Mal sehen was passiert wenn er mal gegen jemanden boxt, der eine Antwort/Taktik gegen dieses "Bum-rushing" hat. Jemand der einigermaßen fit ist und ein wenig boxen kann. Der alte Botha ist mittlerweile jenseits von gut und böse!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Parker hat Killerinstinkt und für einen Schwergewichtler sehr schnelle Fäuste. Beim Nachsetzen überhastet er eben manchmal. Aber der hat noch Zeit und dürfte alle Chancen haben, mal etwas zu erreichen. Die Ansätze sehen äußerst gut aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
das wohl beste prospect des HWs im moment ist vermutlich olympiasieger Joshua. er ist 1,98 groß und ein solider boxer mit guter athletik.

der hier genannte dychko ist nach der bösen KO niederlage bei den amateuren gegen medzhidov natürlich etwas in der gunst nach unten gerutscht.
 
Oben